Themenschwerpunkt

BNP Paribas

Die BNP Paribas ist eine französische Großbank, die durch die Fusion der Banque Nationale de Paris (BNP) und der Bank Paribas entstanden ist. Sie ist eine der größten Banken in Europa.

Mehr anzeigen

ING und Sparkassen Kommt jetzt das Ende des Zins-Hoppings?

Noch vor wenigen Monaten hat die Direktbank ING die Konkurrenz mit hohen Tagesgeld-Zinsen vor sich hergetrieben. Nun verliert sie Einlagen. Die Zinsschlacht der Banken tritt damit in eine neue Phase ein.
von Lukas Zdrzalek

Generationenvergleich Boomer oder Gen Z – wer legt sein Geld besser an?

Wodurch unterscheiden sich Babyboomer und die Generation Z bei der Geldanlage? Ein Blick in die Portfolios gibt Antworten.
von Julia Leonhardt

Zinsen Tagesgeld-Flaute: Drei Auswege für ING-Kunden

Wegen ihrer Knausrigkeit beim Tagesgeld verliert die ING Kundeneinlagen in Milliardenhöhe. Tatsächlich gibt es anderswo deutlich bessere Angebote. Doch Zinsjäger finden auch bei der Direktbank lukrative Alternativen.
von Philipp Frohn

Vermögensaufbau In sieben Schritten zum perfekten Kinderdepot

Beim Vermögensaufbau für ihre Kinder wollen Eltern nichts falsch machen. Wir erklären, wie das Projekt gelingt – in sieben einfachen Schritten.
von Niklas Hoyer

Autozulieferer Schaeffler will Vitesco übernehmen

Die Eigentümerfamilie Schaeffler besitzt knapp die Hälfte des Antriebsspezialisten Vitesco. Nun soll die gesamte Übernahme und Überführung in die Schaeffler AG erfolgen. Doch noch hat Vitesco nicht zugestimmt.

Börsengang Schott überzeugt, Birkenstock zittert

Die Aktie des Pharmaverpackungsspezialisten startet mit zweistelligen Kursaufschlägen in Frankfurt. In New York könnte sich der Gang des Sandalenherstellers an die Wall Street verzögern.
von Frank Doll

Reimann-Konzern Kosmetikhersteller Coty beantragt Notierung an der Pariser Börse

Rund 33 Millionen Coty-Aktien will die Unternehmerfamilie Reimann auf den Markt bringen. Mit dem Erlös will der Kosmetikhersteller Schulden abbauen.

Die Anlagetipps der Woche pbb direkt: Vier Prozent mit Investmentqualität

Neustart bei Saipem, günstige Medikamente bei Ipsen und Festgeld bei pbb direkt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Comeback mit Kratzern Warum die Commerzbank endlich zu ihren Wettbewerbern aufschließen muss

Dank der Zinswende sind der Commerzbank Gewinne zuletzt in den Schoß gefallen. Der Großaktionär Bund fordert jetzt, den Abstand zu europäischen Wettbewerbern zu verringern. Wie will CEO Manfred Knof das nur anstellen?
von Lukas Zdrzalek

Fintech Trade Republic hebt Zinsen auf 4 Prozent – und bietet nun Anleihen an

Der Zinswettbewerb geht weiter: Der Neobroker Trade Republic hebt seine Zinsen deutlich an – ohne zeitliche Beschränkung und für alle Kunden. Auch seinen Anleihebereich baut das Fintech aus.
von Philipp Frohn
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns