WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BNP Paribas

Die BNP Paribas ist eine französische Großbank, die durch die Fusion der Banque Nationale de Paris (BNP) und der Bank Paribas entstanden ist. Sie ist eine der größten Banken in Europa.

Mehr anzeigen

Immobilienmarkt Der Kampf um Mieter für Frankfurts Bürotürme beginnt

Für wie viele Mitarbeiter deutsche Banken noch eigene Büroflächen brauchen, wird die Zukunft zeigen. Schon heute ist klar: Geldhäuser wollen Fläche einsparen.

Amanda Rajkumar Adidas holt neue Personalchefin von BNP Paribas

Amanda Rajkumar übernimmt Anfang 2021 den Posten als Personalvorständin des fränkischen Sportartikelkonzerns. Die 48-Jährige kommt von einer Großbank.

Thule, Metro, Renault Bank direkt Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit Thule auf Freizeittrips setzen, im Kampf um Metro mitpokern und Rendite mit Airbag von der Renault Bank direkt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Windel, Fläschchen, Indexfonds Warum ETF-Sparen für Kinder so erfolgreich ist

Premium
ETF-Sparpläne für Kinder werden auch 2020 immer beliebter. Durch den langen Anlagehorizont und den Zinseszinseffekt lohnt sich das Investieren für Kinder besonders.
von Hannah Krolle und Theresa Rauffmann

Börse für Einsteiger – Teil 4 Was jeder Anleger über Steuern wissen sollte

An der Steuer kommt in Deutschland kein Anleger vorbei. Womit Du realistisch rechnen musst – und wie sich die Steuerzahlungen auf Deinen Investmenterfolg auswirken.
von Karl Balz

Die Brexit-Realität dämmert ihnen Europäische Unternehmen holen No-Deal-Notfallpläne raus

Vier Jahre und unzählige Fristverlängerungen später und der No-Deal-Brexit ist noch immer möglich. Nun holen Europas Unternehmen die Notfallpläne aus der Schublade, von denen sie hofften, dass sie nie benötigt werden.

Herbstprognose Banken-Chefvolkswirte: Wirtschaft erholt sich unerwartet zügig

Die deutsche Wirtschaft erholt sich überraschend schnell und stark“ vom Corona-Schock, prognostizieren die Chefvolkswirte privater Banken.

Deutsche Bank, UBS, Credit Suisse „Konsolidierung ist unvermeidlich“: Europäische Banken bereiten sich auf Fusionswelle vor

Die Debatte nimmt Fahrt auf: Deutsche-Bank-Finanzchef von Moltke und Credit-Suisse-Chef Gottstein favorisieren Zusammenschlüsse außerhalb der Landesgrenzen.

MGI, Dr. Hönle, Japanfonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Media and Games Invest trimmt Spieleanbieter auf Rendite, Dr. Hönle befreit Räume von Coronaviren und der Fonds Atlantis Japan Opportunities erkennt Japans Coronaprofiteure. Aktien und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Anton Riedl

Metro-Chef Olaf Koch „Meine Meinung hat sich nicht geändert, was die Perspektiven des Unternehmens und die Bewertung betrifft“

Beim ersten Versuch, den Handelskonzern Metro zu übernehmen, scheiterte der Milliardär Daniel Křetínský. Nun legt er nach und stößt erneut auf Gegenwehr: Metro-Chef Olaf Koch hält den Aktienkurs für deutlich zu niedrig.
von Henryk Hielscher
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns