Themenschwerpunkt

BNP Paribas

Die BNP Paribas ist eine französische Großbank, die durch die Fusion der Banque Nationale de Paris (BNP) und der Bank Paribas entstanden ist. Sie ist eine der größten Banken in Europa.

Mehr anzeigen

Frankreich BNP Paribas senkt Ziele nach Gewinneinbruch

Der Nettogewinn sackte binnen Jahresfrist um 50 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro ab. Die Erträge aus dem Geschäft mit Versicherungen und Vermögensverwaltung schrumpften im Quartal um fast 13 Prozent.

The KaDeWe Group Glamour, Luxus, Insolvenz

Es ist das bekannteste Kaufhaus Deutschlands und Namensgeber einer ganzen Luxuswarenhausgruppe: das Berliner Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe. Nun will sich „The KaDeWe Group“ in einem Insolvenzverfahren neu aufstellen.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Volkswagen, Enel, Aegon Das sind die Anlagetipps der Woche

Enel ist ein Dividenden-Bollwerk, die Bilanz von Mizuho ziemlich sturmfest und Aegon ein vielversprechenden Investment: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kryptowährung Warum deutsche Anleger die neuen Bitcoin-ETFs nicht brauchen

Die neuen Bitcoin-ETFs euphorisieren die Branche. Für Anleger in Deutschland sind sie nicht handelbar. Aber es gibt andere Möglichkeiten.
von Philipp Frohn

Kryptowährungen Nach ETF-Zulassung: So profitieren deutsche Anleger vom Bitcoin-Boom

Am späten Mittwoch hat die US-Börsenaufsicht die langerwarteten Bitcoin-ETFs zugelassen. In Deutschland sind diese nicht handelbar. Doch es gibt Alternativen für Anleger.
von Philipp Frohn

Parlamentswahl Regierungschefin Hasina gewinnt Prognosen zufolge umstrittene Wahl in Bangladesch

Die Opposition boykottierte den Urnengang. Das Ergebnis fällt deshalb mehr als deutlich aus. Zumindest gewaltsame Zwischenfälle bleiben am Wahltag weitgehend aus.

Das perfekte Kinderdepot So machen Sie Ihre Kinder reich

Mehr Kindergeld, höhere Freibeträge: Es gibt gute Gründe für Eltern, mit dem Investieren für den Nachwuchs zu beginnen. Das klappt mit einem speziellen Kinderdepot. Was dort reingehört, was nicht reinsollte.
von Julia Groth und Niklas Hoyer

Geldanlage optimieren Fünf Tipps, wie Sie mehr aus Ihren Fonds herausholen

Die Kosten für Fonds sind oft ärgerlich hoch. Der Bundesgerichtshof bietet einen neuen Dreh, mehr herauszuholen. Doch auch sonst lassen sich Kosten sparen.
von Heike Schwerdtfeger

Geldanlage Die Lieblingsaktien der Deutschen im Check

Deutsche Anleger investieren am liebsten in der Heimat – aber auch drei US-Riesen sind in ihren Depots stark vertreten. Viele der 15 beliebtesten Aktien haben noch Luft nach oben.
von Philipp Frohn, Marlon Bonazzi, Frank Doll, Julia Groth, Felix Petruschke, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Geldanlage 2024 Die Bullen sind los

Rückläufige Inflation und die Aussicht auf sinkende Zinsen euphorisieren die Märkte. Was bringt das neue Jahr – und wie sollten sich Anleger aufstellen?
von Philipp Frohn, Marlon Bonazzi, Frank Doll, Julia Groth, Felix Petruschke, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns