Themenschwerpunkt

Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist ein global operierender Konzern im Bereich Medizintechnik. Das 2002 gegründete deutsche Unternehmen stellt Produkte für die Augenheilkunde her.

Mehr anzeigen

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec verschätzt sich bei Rendite – Aktie bricht ein

Der Medizintechnikkonzern hat eine niedrigere Umsatzrendite erzielt als zunächst angekündigt. Die Aktie ist am Mittwoch größter Verlierer im MDax.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

Umsatz- und Ergebnissprung Nachfrage nach Lasersystemen schiebt Carl Zeiss Meditec an

Das Jenaer Unternehmen profitiert von der starken Nachfrage nach Lasersystemen zur Sehschärfenkorrektur – vor allem aus Asien. Die Aktien legen kräftig zu.

Innovationspreis 2019 So innovativ ist die deutsche Wirtschaft

Bereits zum zehnten Mal haben Accenture, EnBW und WirtschaftsWoche den Deutschen Innovationspreis vergeben. Was wurde eigentlich aus den früheren Preisträgern? Ein Blick auf einige prominente Kandidaten.
von Michael Kroker

Börse Dax schließt mit Zweijahrestief

Schon in den vergangenen Monaten hatten politische Krisen und Konjunktursorgen die Märkte belastet. Am vorletzten Handelstag des Jahres schließt der Dax nun so niedrig wie seit 2016 nicht mehr.

EY-Studie Wie die Risiken der Weltwirtschaft auf Deutschlands Top-100-Konzerne wirkt

Viele börsennotierte Konzerne in Deutschland haben 2018 einer Studie zufolge gute Geschäfte gemacht. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung bremsen jedoch aus.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec kann Umsatz steigern

Vor allem neue Operationsmikroskope konnten dem Hersteller von Medizintechnik, Carl Zeiss Meditec ein Umsatzplus bescheren. Der Gewinn des Unternehmens ging aber im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec macht mehr Umsatz mit Lasern und künstlichen Linsen

Das Geschäft des Medizintechnikkonzern wird durch neue Technologien angekurbelt. Umsatz und Ergebnis steigen so deutlich.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec hebt Umsatzprognose für laufendes Geschäftsjahr an

Nach einem Umsatzplus in den ersten neun Monaten erhöht Carl Zeiss Meditec die Gewinnprognose. Aktionäre zeigten sich erfreut.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns