WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist ein global operierender Konzern im Bereich Medizintechnik. Das 2002 gegründete deutsche Unternehmen stellt Produkte für die Augenheilkunde her.

Mehr anzeigen

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Premium
Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Tausende Konzerne im Check Das sind die besten Aktien der Welt

Premium
Eine exklusive Studie filtert aus 60.000 Unternehmen die besten Aktien der Welt aus. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Konzerne von der Coronakrise profitieren.
von Sebastian Kirsch

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec verschätzt sich bei Rendite – Aktie bricht ein

Der Medizintechnikkonzern hat eine niedrigere Umsatzrendite erzielt als zunächst angekündigt. Die Aktie ist am Mittwoch größter Verlierer im MDax.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

Umsatz- und Ergebnissprung Nachfrage nach Lasersystemen schiebt Carl Zeiss Meditec an

Das Jenaer Unternehmen profitiert von der starken Nachfrage nach Lasersystemen zur Sehschärfenkorrektur – vor allem aus Asien. Die Aktien legen kräftig zu.

Innovationspreis 2019 So innovativ ist die deutsche Wirtschaft

Bereits zum zehnten Mal haben Accenture, EnBW und WirtschaftsWoche den Deutschen Innovationspreis vergeben. Was wurde eigentlich aus den früheren Preisträgern? Ein Blick auf einige prominente Kandidaten.
von Michael Kroker

Börse Dax schließt mit Zweijahrestief

Schon in den vergangenen Monaten hatten politische Krisen und Konjunktursorgen die Märkte belastet. Am vorletzten Handelstag des Jahres schließt der Dax nun so niedrig wie seit 2016 nicht mehr.

EY-Studie Wie die Risiken der Weltwirtschaft auf Deutschlands Top-100-Konzerne wirkt

Viele börsennotierte Konzerne in Deutschland haben 2018 einer Studie zufolge gute Geschäfte gemacht. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung bremsen jedoch aus.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec kann Umsatz steigern

Vor allem neue Operationsmikroskope konnten dem Hersteller von Medizintechnik, Carl Zeiss Meditec ein Umsatzplus bescheren. Der Gewinn des Unternehmens ging aber im Vergleich zum Vorjahr zurück.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns