WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist ein global operierender Konzern im Bereich Medizintechnik. Das 2002 gegründete deutsche Unternehmen stellt Produkte für die Augenheilkunde her.

Mehr anzeigen

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec kann Umsatz steigern

Vor allem neue Operationsmikroskope konnten dem Hersteller von Medizintechnik, Carl Zeiss Meditec ein Umsatzplus bescheren. Der Gewinn des Unternehmens ging aber im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec macht mehr Umsatz mit Lasern und künstlichen Linsen

Das Geschäft des Medizintechnikkonzern wird durch neue Technologien angekurbelt. Umsatz und Ergebnis steigen so deutlich.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec hebt Umsatzprognose für laufendes Geschäftsjahr an

Nach einem Umsatzplus in den ersten neun Monaten erhöht Carl Zeiss Meditec die Gewinnprognose. Aktionäre zeigten sich erfreut.

Carl Zeiss Meditec Augenheilkunde-Sparte treibt Carl Zeiss Meditec an

Trotz Ergebnisrückgangs hält Carl Zeiss Meditec an seinen Zielen fest. Für Schwung sorgte die Ophthalmologie-Sparte, in der der Konzern sein Geschäft mit Geräten und Linsen für Augenheilkunde bündelt.

Medizintechnik Augenheilkunde-Sparte treibt Carl Zeiss Meditec an

Der Medizintechnik-Konzern Carl Zeiss Meditec muss im ersten Geschäftsquartal einen Ergebnisrückgang verkraften. Doch die Sparte der Augenheilkunde lässt das Unternehmen an seinen Zielen festhalten.

Dax aktuell Anleger trauen sich an die Börsen zurück

Die Börsen haben turbulente Tage hinter sich, daher könnten heute die Schnäppchenjäger an der Börse zuschlagen: Vorbörslich wird der Dax mehr als ein Prozent höher gehandelt.

Dax höher erwartet Anleger trauen sich an Börsen zurück

Nach Berechnungen von Banken und Handelshäusern wird der Dax höher in den Handel starten. In der alten Woche hatten Kurseinbrüche an der Wall Street Börsen weltweit auf Talfahrt geschickt.

Rückblick Die besten und schwächsten Aktienempfehlungen 2017

Premium
In der Reihe Anlagetipps der Woche gibt die WirtschaftsWoche regelmäßig Aktienempfehlungen. Wie treffsicher waren unsere Redakteure? Hier finden Sie alle Tops und Flops des Jahres in der Übersicht.
von Niklas Hoyer

Städteranking 2017 Hier finden Uni-Absolventen die besten Jobs

Für den ersten Job ziehen viele Uni-Absolventen noch einmal um. Der Süden Deutschlands und Industriestädte bieten Jobsuchenden die besten Chancen. Berlin schneidet nur bei einer Gruppe gut ab.
von Thomas Schmelzer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns