WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist ein global operierender Konzern im Bereich Medizintechnik. Das 2002 gegründete deutsche Unternehmen stellt Produkte für die Augenheilkunde her.

Mehr anzeigen

Innovationspreis 2019 So innovativ ist die deutsche Wirtschaft

Bereits zum zehnten Mal haben Accenture, EnBW und WirtschaftsWoche den Deutschen Innovationspreis vergeben. Was wurde eigentlich aus den früheren Preisträgern? Ein Blick auf einige prominente Kandidaten.
von Michael Kroker

Börse Dax schließt mit Zweijahrestief

Schon in den vergangenen Monaten hatten politische Krisen und Konjunktursorgen die Märkte belastet. Am vorletzten Handelstag des Jahres schließt der Dax nun so niedrig wie seit 2016 nicht mehr.

EY-Studie Wie die Risiken der Weltwirtschaft auf Deutschlands Top-100-Konzerne wirkt

Viele börsennotierte Konzerne in Deutschland haben 2018 einer Studie zufolge gute Geschäfte gemacht. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung bremsen jedoch aus.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec kann Umsatz steigern

Vor allem neue Operationsmikroskope konnten dem Hersteller von Medizintechnik, Carl Zeiss Meditec ein Umsatzplus bescheren. Der Gewinn des Unternehmens ging aber im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec macht mehr Umsatz mit Lasern und künstlichen Linsen

Das Geschäft des Medizintechnikkonzern wird durch neue Technologien angekurbelt. Umsatz und Ergebnis steigen so deutlich.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Medizintechnik Carl Zeiss Meditec hebt Umsatzprognose für laufendes Geschäftsjahr an

Nach einem Umsatzplus in den ersten neun Monaten erhöht Carl Zeiss Meditec die Gewinnprognose. Aktionäre zeigten sich erfreut.

Carl Zeiss Meditec Augenheilkunde-Sparte treibt Carl Zeiss Meditec an

Trotz Ergebnisrückgangs hält Carl Zeiss Meditec an seinen Zielen fest. Für Schwung sorgte die Ophthalmologie-Sparte, in der der Konzern sein Geschäft mit Geräten und Linsen für Augenheilkunde bündelt.

Medizintechnik Augenheilkunde-Sparte treibt Carl Zeiss Meditec an

Der Medizintechnik-Konzern Carl Zeiss Meditec muss im ersten Geschäftsquartal einen Ergebnisrückgang verkraften. Doch die Sparte der Augenheilkunde lässt das Unternehmen an seinen Zielen festhalten.

Dax aktuell Anleger trauen sich an die Börsen zurück

Die Börsen haben turbulente Tage hinter sich, daher könnten heute die Schnäppchenjäger an der Börse zuschlagen: Vorbörslich wird der Dax mehr als ein Prozent höher gehandelt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 14.06.2019

Das Ende der Altersvorsorge*

* ...wie wir sie kennen. Der Niedrigzins gefährdet klassische Sparkonzepte stärker, als Sie denken. Was Sie jetzt ändern müssen, um wohlhabend in Rente zu gehen.

Folgen Sie uns