WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Cewe Stiftung

Die Cewe Stiftung & Co. KGaA ist Europas größter Fotodienstleister. Zum Unternehmen mit Sitz in Oldenburg gehören die Marken cewe-print.de, Saxoprint und viaprinto, mit denen der Konzern nicht nur private Fotodienstleistungen anbietet, sondern auch Geschäftsdrucksachen wie z. B. Flyer, Broschüren Visitenkarten, usw.

Mehr anzeigen

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Analoge Fotografie Das Ende des Films

Es ist ein leiser Abschied, den die analoge Fotografie nimmt. Nun hat Hersteller Canon erklärt, die letzte analoge Spiegelreflexkamera im Programm nicht mehr zu verkaufen. Produziert wird sie schon seit 2010 nicht mehr.
von Thorsten Firlus

FoxConn, Nissan, Innogy Die Quartalszahlen des Tages

Deutschlands größte Containerreederei Hapag-Lloyd hat einen Gewinnsprung verbucht und HelloFresh steigert seinen Umsatz dank des guten US-Geschäfts. Außerdem: K+S im Aufschwung und Innogy mit Gewinnrückgang.

Top Service Deutschland Award Das sind die besten Dienstleister 2018

Vorsprung durch Nähe: Die Sieger des Wettbewerbs "Top Service Deutschland" überzeugen mit einer klugen Kombination von IT-Werkzeugen und persönlichem Kundenkontakt.
von Miriam Binner

Fotodienstleister Cewe erwartet nach starkem Jahr höheren Umsatz

Die Welt fotografiert digital – doch schöne Schnappschüsse werden immer noch gedruckt. Millionen Fotobücher hat Cewe im vergangenen Jahr verkauft.

Fotodienstleister Cewe erwartet nach starkem Jahr mehr Umsatz

Das Unternehmen hofft 2018 auf Gewinne von bis zu 665 Millionen Euro.

Star-Investor Thelen "Frank, du bist nicht Steve Jobs"

Frank Thelen ist aufgestiegen vom Technerd zum Start-up-Botschafter der Nation. Manchmal ist er mehr Selbstdarsteller als Unternehmer. Aber seiner Mission schadet das ganz und gar nicht. Ein Tag im Leben des Investors.
Jacqueline Goebel
Jacqueline Goebel

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Rückläufige Kosten beim Pumpenhersteller KSB, E.On hat erfolgreich Schulden abgebaut und Gazprom überwindet die Talsohle. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dax aktuell Anleger bleiben vorsichtig

Schwache Vorgaben aus Asien und den USA lassen Dax-Anleger am Freitag zögern. Der Leitindex der Frankfurter Börse wird nach Berechnungen von Banken und Brokern kaum verändert in den Handel starten.

Hapag-Lloyd Containerriese steuert in Richtung MDax

Deutschlands größte Reederei Hapag-Lloyd will die Branchenkrise hinter sich lassen. Eine Kapitalerhöhung soll den hochverschuldeten Konzern finanziell stabilisieren. Gleichzeitig winkt der Börsenaufstieg.
von Christoph Schlautmann
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns