WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Computerspiele

Die Entwicklung von Computerspielen verschlingt heute Millionen, die Umsätze liegen höher als bei manchem Hollywoodfilm. Die neuesten Trends aus der Spielebranche.

Mehr anzeigen

Spiel-Messe 2019 Wenn Brettspiel und Konsole verschmelzen

Parallel zu Computer- und Videospielen boomt der Markt für Brettspiele. Ab Donnerstag zeigen Spielverlage aus aller Welt ihre neuesten Kreationen auf der Spielmesse in Essen. Auch hier hält die Digitalisierung Einzug.
von Dirk Eckel

Verlagshaus Bastei Lübbe-Chef will Verlag Ende 2020 verlassen

Carel Halff war im Jahr 2017 zum Vorstandsvorsitzenden des Kölner Traditionshauses geworden. Er will sich nun auf seine eigene Firma konzentrieren.

Gaming-Abo Wie Google, Microsoft und Sony an Computerspielern verdienen

Premium
Es braucht weder eine teure Konsole noch nervige Installationen: Google, Microsoft und Sony wollen mit Abos fürs Streaming von Computerspielen die Branche umkrempeln. Drei Kriterien entscheiden, welche Plattform gewinnt.
von Andreas Menn

Momox und ReBuy Altkleiderhändler mit Nerd-Qualitäten

Die Berliner Start-ups Momox und ReBuy dominieren die digitalen Märkte für gebrauchte Kleidung, Bücher und Smartphones. Die Basis des Erfolgs im margenschwachen Geschäft: komplexe Analyse-Software der Marke Eigenbau.
von Michael Kroker

Schwache Abozahlen Gerät Netflix ins Straucheln?

Ausgerechnet vor dem Großangriff neuer finanzstarker Konkurrenz verliert die Netflix-Aktie deutlich an Wert. Handelt es sich nur um einen Ausrutscher oder steckt mehr dahinter?

Projekt Starlink SpaceX rollt riesige Satelliten-Flotte aus

Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen hat 60 Satelliten ins All geschickt – tausende weitere sollen folgen. Was der Tesla-Chef damit vor hat und warum Amazon-Gründer Jeff Bezos sein größter Konkurrent sein könnte.
von Andreas Menn

Herkulesaufgabe für Galaxus und Co. Wie neue Onlineshops Amazon angreifen wollen

Der Schweizer Händler Digitec Galaxus versucht seit ein paar Wochen sein Glück im deutschen Onlinemarkt. Knackt er Deutschland, soll Europa folgen.
von Dominik Reintjes
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns