WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Computerspiele

Die Entwicklung von Computerspielen verschlingt heute Millionen, die Umsätze liegen höher als bei manchem Hollywoodfilm. Die neuesten Trends aus der Spielebranche.

Mehr anzeigen

Elon Musks Projekt Starlink Galaktischer Empfang

Premium
Elon Musk hat Autoindustrie und Raumfahrt auf den Kopf gestellt. Als Nächstes knöpft er sich die Telekommunikationsbranche vor. Von Satelliten aus könnten abgelegene Regionen schnelles Internet bekommen.
von Andreas Menn und Thomas Kuhn

Cyberboss Überall ist Turnhalle

Trotz der allmählichen Lockerungen im Corona-Shutdown droht der Fitnessbranche derzeit eine Pleitewelle. Jetzt will die Branche ihre Rettung im Netz finden.
Kolumne von Anastassia Lauterbach

Secondhand-Handel auf Rekordniveau Kehrwochen im Homeoffice

Deutschland sortiert aus. Die Coronakrise beschert Online-Marktplätzen wie Ebay, Rebuy, Shpock und Kleiderkreisel einen Nachfrageschub. Mehr Menschen als sonst kaufen und verkaufen bei den Secondhand-Anbietern.
von Henryk Hielscher

Gründer-Mütter „Er hat viel Mist fabriziert“

Daniel Krauss, 36 Jahre, ist einer von drei Gründern des Fernbusanbieters FlixBus. Ein Gespräch mit ihm und seiner Mutter Ingrid, 67 Jahre, über Freiheiten in der Kindheit, Grenzen in der Erziehung – und das Popsofa.
Interview von Christian Schlesiger

Hierarchiefreie Zone Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Premium
Arbeiten ohne Hierarchien macht den Alltag angenehm, doch der Preis ist hoch. Entscheidungen bleiben offen, Lautsprecher gewinnen, an die Stelle von Regeln treten animalische Triebe. Wie soll man da Karriere machen?
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Playstation Ein todernstes Spiel

Premium
Kein Produkt ist für Sony so wichtig wie die Playstation. Jetzt wird die neue Generation vorbereitet. Bald aber könnte die Konsole überflüssig werden.
von Martin Fritz

Spiel-Messe 2019 Wenn Brettspiel und Konsole verschmelzen

Parallel zu Computer- und Videospielen boomt der Markt für Brettspiele. Ab Donnerstag zeigen Spielverlage aus aller Welt ihre neuesten Kreationen auf der Spielmesse in Essen. Auch hier hält die Digitalisierung Einzug.
von Dirk Eckel

Verlagshaus Bastei Lübbe-Chef will Verlag Ende 2020 verlassen

Carel Halff war im Jahr 2017 zum Vorstandsvorsitzenden des Kölner Traditionshauses geworden. Er will sich nun auf seine eigene Firma konzentrieren.

Gaming-Abo Wie Google, Microsoft und Sony an Computerspielern verdienen

Premium
Es braucht weder eine teure Konsole noch nervige Installationen: Google, Microsoft und Sony wollen mit Abos fürs Streaming von Computerspielen die Branche umkrempeln. Drei Kriterien entscheiden, welche Plattform gewinnt.
von Andreas Menn

Momox und ReBuy Altkleiderhändler mit Nerd-Qualitäten

Die Berliner Start-ups Momox und ReBuy dominieren die digitalen Märkte für gebrauchte Kleidung, Bücher und Smartphones. Die Basis des Erfolgs im margenschwachen Geschäft: komplexe Analyse-Software der Marke Eigenbau.
von Michael Kroker
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns