WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Computerspiele

Die Entwicklung von Computerspielen verschlingt heute Millionen, die Umsätze liegen höher als bei manchem Hollywoodfilm. Die neuesten Trends aus der Spielebranche.

Mehr anzeigen

Boom-Branche Soll der Staat E-Sports subventionieren?

Premium
Um die Gemeinnützigkeit des Computerspielens tobt im Bundestag eine der heftigsten und skurrilsten Auseinandersetzungen dieser Wahlperiode.
von Benedikt Becker und Christian Ramthun

Kryptowährungen Bitcoin-Börsenkandidat will Google und Nvidia angreifen

Premium
Bitmain geht an die Hongkonger Börse. Milliardenumsätze macht die chinesische Kryptofirma aber nicht mit dem Schürfen von Bitcoins, sondern mit Hardware dafür. Die soll bald sogar die von US-Tech-Giganten übertrumpfen.
von Sebastian Kirsch

Ausbruch aus dem Kerngeschäft Was Autos von Sonys Kameras lernen können

Premium
Wie lässt sich das Know-how in einem Konzern nutzen, um mit alten Technologien neue Märkte zu erobern? Sony macht es mit seiner Fototechnik vor. Ein Lehrstück über die Königsdisziplin des Managements.
von Thomas Kuhn

Rhythmus der Arbeit Mit welcher Musik Sie den Job am besten bewältigen

Besser konzentrieren, kreativer denken, effektiver erholen – dabei hilft Musik im Büro. Eine Anleitung in sieben Schritten und die besten Stücke für den Joballtag als Playlist.
von Jan Guldner

Gamescom Deutschland, einig Zockerland

Fast jeder zweite Deutsche spielt heute regelmäßig Computerspiele – ob vor dem heimischen TV oder unterwegs auf dem Smartphone. Doch das große Geld damit wird anderswo verdient. Noch.
von Michael Kroker

Essay Auf dem Weg in ein totalitäres Geldsystem

Premium
Amazon Go oder PayPal locken Verbraucher mit ihrer nahezu unwiderstehlichen Bequemlichkeit an. Doch hinter dem Versprechen des hypereinfachen Konsumierens lauert die Gefahr der totalen Überwachung und Durchleuchtung.
von Norbert Häring

Digitalisierte Ausbildung Machen Azubis bald Level statt Lehrjahre?

Auszubildende lernen immer mehr digital, auch die Berufe selbst fordern zunehmend Kenntnisse der neuesten Technologien. Doch nicht allen geht die Transformation von alter zu neuer Ausbildungswelt schnell genug.

Werner knallhart Amazons neue Echo Buttons: Alexa lernt nur Quatsch dazu

Alle paar Tage versendet Amazon eine E-Mail mit dem Neuesten, was Alexa so zu bieten hat. Das wirkt allerdings meist eher deprimierend. Selbst die Spiele mit den neuen Echo Buttons sind kaum mehr als ein netter Gag.
Kolumne von Marcus Werner

Virtual Reality Im Reich der Avatare

Premium
In seinem neuen Film „Ready Player One“ zeigt Regisseur Steven Spielberg eine Welt, in der die Menschen die meiste Zeit in 3-D-Computerwelten verbringen. Sieht so die Zukunft aus?
Andreas Menn
Andreas Menn
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns