WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Computerspiele

Ihre Entwicklung verschlingt heute Millionen, die Umsätze liegen höher als bei manchem Hollywoodfilm. Die neuesten Trends aus der Spielebranche.

Mehr anzeigen

Eine Stadt im Hightech-Rausch „Shenzhen ist die Werkstatt der Zukunft“

Versuchslabor des Kapitalismus und Werkbank der Welt: Die Industriestadt Shenzhen hat ein schlechtes Image. Dabei hat sich die Millionen-Metropole längst zu Chinas wichtigster Stadt der Erfinder gemausert.
von Felix Lee

Neues Echtzeit-Game Battue ist wie Pokémon Go für Erwachsene

Premium
Das Smartphone-Spiel Battue, in dem die Spieler zu virtuellen Auftragskiller und Gejagtem gleichzeitig werden, soll vor allem Manager locken. Doch der Nervenkitzel hat einen stolzen Preis – und zweifelhafte Methoden.
von Michael Kroker

Gamescom Deutschland, einig Zockerland

Fast jeder zweite Deutsche spielt heute regelmäßig Computerspiele – ob vor dem heimischen TV oder unterwegs auf dem Smartphone. Doch das große Geld damit wird anderswo verdient. Noch.
von Michael Kroker

Credit Suisse, Lufthansa, Samsung Die Quartalszahlen des Tages

Eine schwächelnde Nachfrage auf dem Smartphone-Markt lässt Samsungs Gewinn stagnieren und Fresenius kann trotz Umsatzrückgangs einen höheren Gewinn präsentieren. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns