WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Delta Airlines

Delta Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Basis in Atlanta. Sie ist eine der größten Airlines der Welt und fliegt zahlreiche Ziele auf der ganzen Welt an.

Mehr anzeigen

Air France-KLM Was der Accor-Einstieg bedeutet

Die französische Regierung denkt über einen Verkauf ihrer Air-France-KLM-Beteiligung nach. Die Accor-Hotels sollen die Fluglinie aus ihrer verfahrenen Lage befreien. Das bietet zwei Vorteile und eine Drohung.
von Rüdiger Kiani-Kreß

NRA US-Firmen kappen Verbindung zur US-Waffenlobby

Nach dem Schulmassaker in Parkland bekommt die mächtige Waffenlobby NRA Gegenwind zu spüren. US-Firmen riefen zum Boykott der Organisation auf.

Börse New York Wall Street profitiert von höheren Ölpreisen

Steigende Ölpreise haben die US-Börsen am Donnerstag gestützt. Auch am Markt für Staatsanleihen kehrte wieder Ruhe ein. Zu den größten Gewinnern zählt die Aktie des Druckerherstellers Xerox.

Airbus-Chefwechsel Warum die Aktionäre Enders unterstützen sollten

Konzernchef Tom Enders verlässt den Airbus-Konzern mit beachtlichen Erfolgen. Damit er die nötigen Reformen noch zu Ende bringen kann, müssen ihm die großen Aktionäre und Deutschland endlich den Rücken stärken.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Premierenflug des A330 neo Der Lückenfüller am Himmel

Airbus startet in Toulouse den Premierenflug des A330 neo. Mit der Neuauflage des Langstreckenjets will das Unternehmen eine Lücke in der Modellpalette schließen - und Konkurrent Boeing zuvorkommen.
von Jens Koenen

Premierenflug des A330 Der Lückenfüller am Himmel

Airbus startet in Toulouse den Premierenflug des A330 neo. Mit der Neuauflage des Langstreckenjets will das Unternehmen eine Lücke in der Modellpalette schließen - und Konkurrent Boeing zuvorkommen.
von Jens Koenen

Sturmflug nach Puerto Rico Wie die Piloten einer Delta-Maschine dem Hurrikan Irma trotzten

Es war ein waghalsiges Flugmanöver: Eine Delta-Maschine landete am Mittwoch in Puerto Rico – obwohl auf der Insel Hurrikan Irma wütete. Beim Rückflug vollbrachten die Piloten ein fliegerisches Meisterstück.
von Alexandra Hildebrand

Alitalia-Übernahme Was Ryanair wirklich will

Premium
Italien verstärkt die Verkaufsbemühungen für die angeschlagene Alitalia. Doch der Erfolg ist fraglich. Der einzige bekannte Bieter ist Ryanair – doch für seine Offerte hat Airline-Chef O’Leary ganz spezielle Gründe.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Air France-KLM Delta und China Eastern kaufen sich ein

Zukauf beim französisch-niederländischen Konkurrenten: Delta Airlines und China Eastern Airlines steigen bei Air France-KLM ein. Und auch die britische Airline Virgin Atlantic erhält einen neuen Teilbesitzer.

Flüge überbucht Drei US-Airlines müssen Strafen zahlen

Für Reisende ist es ein Albtraum, sie kommen zum Flughafen und ihr Flug ist überbucht. Wegen solcher Praktiken hat das US-Verkehrsministerium jetzt Strafen gegen drei amerikanische Fluggesellschaften verhängt.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns