WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Demokraten

Die Demokratische Partei ist die älteste noch bestehende Partei der USA. Die US-Demokraten gelten als liberal und im Vergleich zu den Republikanern als weniger konservativ.

Mehr anzeigen

Silicon Valley „Die Tech-Branche schlägt sich besser als erwartet“

Immer mehr Unternehmen drängen an die Börse, vor allem in den USA. Ein erfahrener Wagnisfinanzierer erklärt, warum – und was Corona weniger verheerend als die Dotcom-Blase oder die Finanzkrise macht.
Interview von Matthias Hohensee

USA Supreme-Court-Richterin Ruth Bader Ginsburg erneut im Krankenhaus

Die 87-Jährige wird wegen eines Verdachts auf eine Infektion im Krankenhaus behandelt. Der Gesundheitszustand der liberalen Richterin wird aufmerksam verfolgt.

Russland-Affäre FBI-Sonderermittler Mueller soll erneut vor US-Kongress befragt werden

In einem Gastbeitrag verteidigte Mueller die strafrechtliche Verfolgung des Trump-Vertrauten Roger Stone. Nun soll er vor dem Justizausschuss des US-Senats aussagen.

700 Milliarden US-Dollar Mit dieser Agenda will Joe Biden die US-Wirtschaft beflügeln

Im Falle seines Wahlsiegs will Joe Biden der Mittelschicht und dem Industrie- und Technologiesektor mit Milliardenausgaben neues Leben einhauchen.

Gesundheitssystem Trump erlässt offenbar Verfügungen zur Senkung von Medikamentenpreisen

Nach Angaben von Stabschef Mark Meadows wird der US-Präsident dafür sorgen, dass Arzneien weniger kosten. Details und Zeitpunkt nannte er aber nicht.

Silicon Valley Palantir strebt überraschend an die Börse – das steckt dahinter

Premium
Palantir, Silicon Valleys wertvollstes und geheimstes Start-up, will nun doch rascher als erwartet an die Börse. Drei Gründe, warum Hauptaktionär Peter Thiel dies vorantreibt.
von Matthias Hohensee

UN-Sonderorganisation USA treten aus Weltgesundheitsorganisation aus

US-Präsident Donald Trump hat es längst angekündigt, jetzt ist es offiziell: Die USA kehren der Weltgesundheitsorganisation mitten in der Corona-Pandemie den Rücken.

Corona US-Seuchenexperte Fauci: USA stecken noch „knietief“ in der ersten Welle der Pandemie

Regierungsberater Anthony Fauci äußert sich kritisch zur gegenwärtigen Lage in den USA. Es handele sich um eine „ernste Situation, auf die wir sofort reagieren müssen“.

US-Wahlen Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an

Der US-Präsident will trotz der steigenden Fallzahlen seine nächste Veranstaltung abhalten. Allerdings soll sie diesmal unter freiem Himmel stattfinden.

US-Unabhängigkeitstag Trumps Flucht in die heile Welt

Die Corona-Pandemie drückt auf die Stimmung. Vielen war dieses Jahr am Nationalfeiertag der USA nicht nach feiern zumute. Dem Präsidenten schon.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns