WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Demokraten

Die Demokratische Partei ist die älteste noch bestehende Partei der USA. Die US-Demokraten gelten als liberal und im Vergleich zu den Republikanern als weniger konservativ. Joe Biden wurde als Kandidat der Demokraten zum amtierenden US-Präsidenten gewählt.

Mehr anzeigen

USA Streit über Nord Stream 2 in USA verzögert US-Verteidigungshaushalt

Die Republikaner im US-Senat hatten verbindliche Sanktionen gegen die Pipeline gefordert. Die Demokraten haben sich dem verweigert

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin erholt sich und notiert oberhalb der 57.000 Dollar-Marke

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholt aktuell sich vom Omikron-Schock und notiert oberhalb von 57.000 Dollar. Aktuelle News zum Bitcoin-Kurs...
von Sören Imöhl

Zschabers Börsenblick Billionenschwere Aufbruchstimmung

Anleger sollten eine Vorstellung davon haben, was den US-Aktienmarkt neben Inflation und Zinspolitik im Jahr 2022 außerdem beeinflussen wird. Es gibt große Herausforderungen – und enorme Chancen.
Kolumne von Markus Zschaber

USA Der Kampf um Amerikas Schulden spitzt sich zu

Den USA droht ohne eine baldige Anhebung des Schuldendeckels der Zahlungsausfall. Verlieren sie ihren Status als sicherer Hafen?
Gastbeitrag von David Barkhausen

Wirtschaft von oben #133 – USA Wie Wyoming seinen Status als Top-Energieproduzent bewahren könnte

Wyoming, das Land der Cowboys, aber auch der Bergleute. Doch selbst der „Kohlestaat“ der USA wendet sich allmählich anderen Energiearten zu – wenn auch teils widerwillig. Wie, das zeigen aktuelle Satellitenbilder.
von Matthias Hohensee

Caterpillar-Aktie in der Analyse Neuer Schwung für die Caterpillar-Aktie?

Das Infrastrukturprogramm von US-Präsident Biden beflügelt die Baubranche. Maschinenhersteller CAT, dessen Geschäft nach der Krise zuletzt kräftig anzog, ist einer der Profiteure. Steht die Aktie vor neuen Rekordkursen?
von Jan-Lukas Schmitt

Geldanlage global Diese Top-Themen werden die Börse 2022 bewegen

Das Jahr 2022 steht vor der Tür. Schon jetzt zeichnen sich die Top-10-Themen ab, die als Einflussfaktoren im kommenden Jahr die Märkte dominieren werden.
Kolumne von Jürgen Callies

Republikaner Redemarathon im US-Kongress: Abstimmung zu Biden-Paket hinausgezögert

Der Minderheitsführer im Repräsentantenhaus hat mit einer Dauer-Rede die Abstimmung verzögert. Das finale Votum im US-Senat steht aber noch aus.

Machtkampf um US-Notenbank Kürt US-Präsident Biden eine geldpolitische Taube zur Chefin der Fed?

Muss Jerome Powell als US-Notenbankchef gehen, weil Trump ihn ernannte? Jetzt entscheidet Joe Biden über die Personalie. Bald könnte mit Lael Brainard eine geldpolitische Taube an der Spitze der Finanzwelt stehen.
von Julian Heißler

Naftogaz-Chef „Nord Stream 2 erhöht die Kriegsgefahr“

Das Zertifizierungsverfahren für Nord Stream 2 wurde ausgesetzt. Im Interview spricht Juri Witrenko, Chef des ukrainischen Gasversorgers Naftogaz über Putins Pipeline und die Kriegsgefahr in der Ukraine.
Interview von Florian Güßgen
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns