WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Diebold Nixdorf

Das IT-Unternehmen Diebold Nixdorf wurde 1999 gegründet und hat seinen Sitz in Paderborn. Zum Produktportfolio gehören Geldautomaten, Computerkassen und weitere Anwendungsprogramme.

Mehr anzeigen

Medienbericht Geldautomaten-Konzern Diebold Nixdorf stellt sich zum Verkauf

In vielen Ländern spielt Bargeld eine immer geringere Rolle. Nun soll der Geldautomaten-Hersteller Diebold Nixdorf auf der Suche nach potenziellen Käufern sein.

Indexänderungen Scout24, Delivery Hero und Puma steigen auf

Die Deutsche Börse hat zahlreiche Änderungen in ihren Aktienindizes MDax, TecDax und SDax bekannt gegeben, am 18. Juni 2018 sollen sie inkrafttreten. Es dürften die letzten Anpassungen vor der großen...
von Peter Hermann

Deutsche Börse Siemens Healthineers steigt in TecDax auf

Bei den deutschen Aktienindizes gibt es Bewegung: Delivery Hero, Scout24 und Puma sind ab dem 18. Juni im MDax. Stada muss ihn hingegen verlassen.
von Georgios Kokologiannis

Anlegen mit Airbag Welche Fonds auch im Abschwung gut laufen

Premium
In nervösen Börsenzeiten sind Strategien gegen starke Schwankungen gefragt. Viele Fondsprofis versprechen hier mehr, als sie halten. Was die wenigen erfolgreichen Geldmanager besser machen.
von Martin Gerth

Automatenhersteller Diebold-Chef Mattes wirft hin

Der ehemalige Siemens-Manager Andy Mattes war vier Jahre lang Geschäftsführer des Geldautomatenherstellers Diebold Nixdorf. Jetzt ist er mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Diebold Nixdorf Geldautomatenbauer kassiert Jahresziele

In der schwierigen Geldautomaten-Branche hat Diebold Nixdorf weiterhin zu kämpfen. Nach schwachem zweiten Quartal kassiert das Unternehmen seine Jahresziele und muss Stellen streichen – vor allem in Deutschland.

Nixdorf Data Center IT-Pionier Nixdorf kommt als Bauer von Rechenzentren zurück

Exklusiv
Die unter anderem von der Nixdorf-Familie finanzierte Nixdorf Data Center GmbH will ab sofort als Generalunternehmer schlüsselfertige energieeffiziente Rechenzentren liefern, erfuhr die WirtschaftsWoche.
von Michael Kroker

Diebold Nixdorf Automatenhersteller kappt seine Jahresziele

Die Fusion mit dem US-Großaktionär war für den nun gleichnamigen Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf teurer als erwartet. Das Unternehmen rechnet nun mit Rückgängen bei Umsatz und Gewinn.

Eckard Heidloff Diebold-Nixdorf-Chef geht von Bord

Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf gehört mittlerweile zum US-Konzern Diebold. Nun tritt der langjährige Wincor-Chef Eckard Heidloff ab und verlässt das Unternehmen.

Diebold Nixdorf Geldautomatenhersteller erwartet auch 2017 Verlust

Nach einem Nettoverlust im abgelaufenen Jahr rechnet Diebold Nixdorf auch 2017 mit einem Minus. Das Problem der Geldautomaten-Hersteller: In Ländern wie den USA oder Schweden spielt Bargeld eine immer geringere Rolle.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns