WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

IT

Kaum eine Branche wandelt sich so schnell wie die IT. Unternehmen wie Facebook fordern Google und Microsoft heraus.

Mehr anzeigen

Ether (ETH) Lohnt sich aktuell ein Investment in Ethereum?

Ethereum hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer veritablen Alternative zum Bitcoin entwickelt. Dabei geht es um weit mehr als nur um digitale Vermögenswerte. Was Anleger über den Kryptohype wissen sollten.
von Tobias Gürtler

Rekrutierung „Homeoffice ist der neue Dienstwagen“

Die Coronakrise hat die deutsche Wirtschaft über Nacht digitalisiert – und könnte im Nachgang gar den Fachkräftemangel von Unternehmen lindern.
von Christian Schlesiger

Dogecoin (DOGE) Das steckt hinter Elon Musks Lieblings-Coin

Vom Spaßprojekt zum Liebling der Kryptoszene: Der Dogecoin hat zwischenzeitlich kräftig an Wert gewonnen. Doch wie nachhaltig ist der Hype? Und lohnt sich ein Investment noch immer?
von Tobias Gürtler

Suse-Chefin Melissa Di Donato „Ich möchte die Welt verändern“

Melissa Di Donato, Chefin des Nürnberger Linux-Spezialisten Suse, hat einen Börsengang aus dem Homeoffice organisiert – und will jetzt beim autonomen Fahren Gas geben.
von Volker ter Haseborg

„Viel trial, viel error“ So arbeitet Innovationsweltmeister Amazon

Der US-Internetkonzern Amazon besticht seit vielen Jahren durch eine besonders hohe Erneuerungskraft. Was ist das Geheimnis? Zu Besuch im deutschen Entwicklungszentrum in Berlin.
von Stephan Knieps

Künstliche Intelligenz Wie die Deutsche Telekom Beethovens Unvollendete vollendete

Am Wochenende präsentiert die Deutsche Telekom die Uraufführung von Ludwig van Beethovens zehnter Symphonie. Künstlicher Intelligenz gelang es, das Werk fertigzustellen – und es klingt als stamme es vom Komponisten. 
von Nele Husmann

Ripple (XRP) Dienstleister der Wall Street: Was taugt ein Ripple-Investment?

Die Finanzindustrie arbeitet seit Jahren mit Ripple. XRP ist quasi die Kryptowährung des Establishments. Doch lohnt sich auch ein Einstieg für Anleger?
von Philipp Frohn

Ungeliebte Wende Warum sich Bosch mit der E-Mobilität schwertut

Der größte Zulieferer der Welt hat lange nicht ans E-Auto geglaubt. Nun will er umsteuern. Noch aber fehlen Produkte – und die Software programmieren Autobauer am liebsten selbst.
von Annina Reimann, Christian Schlesiger, Lukas Homrich und Martin Seiwert

Vergleich der Studieninhalte BWL und IT: Wo Zukunft überhaupt eine Rolle spielt

Die Inhalte der klassischen BWL haben sich seit Jahren kaum verändert. Doch die Modulpläne der großen Universitäten zeigen, dass es durchaus positive Ausnahmen gibt. Doch manche Unis hinken hinterher.
von Dominik Reintjes

Reed Hastings Die Erfolgsformel des Netflix-Gründers: herzlich – und sehr hart

Reed Hastings, der Mitgründer und Chef des Streaming-Dienstes Netflix, wirkt wie der Nachbar von nebenan. Es sind seine Krisen und die Methoden, die er daraus abgeleitet hat, die ihn erfolgreich machen.
von Florian Güßgen
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns