Themenschwerpunkt

Diebold Nixdorf

Das IT-Unternehmen Diebold Nixdorf wurde 1999 gegründet und hat seinen Sitz in Paderborn. Zum Produktportfolio gehören Geldautomaten, Computerkassen und weitere Anwendungsprogramme.

Mehr anzeigen

Anlegen mit Airbag Welche Fonds auch im Abschwung gut laufen

In nervösen Börsenzeiten sind Strategien gegen starke Schwankungen gefragt. Viele Fondsprofis versprechen hier mehr, als sie halten. Was die wenigen erfolgreichen Geldmanager besser machen.
von Martin Gerth

Automatenhersteller Diebold-Chef Mattes wirft hin

Der ehemalige Siemens-Manager Andy Mattes war vier Jahre lang Geschäftsführer des Geldautomatenherstellers Diebold Nixdorf. Jetzt ist er mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Diebold Nixdorf Geldautomatenbauer kassiert Jahresziele

In der schwierigen Geldautomaten-Branche hat Diebold Nixdorf weiterhin zu kämpfen. Nach schwachem zweiten Quartal kassiert das Unternehmen seine Jahresziele und muss Stellen streichen – vor allem in Deutschland.

Nixdorf Data Center IT-Pionier Nixdorf kommt als Bauer von Rechenzentren zurück

Die unter anderem von der Nixdorf-Familie finanzierte Nixdorf Data Center GmbH will ab sofort als Generalunternehmer schlüsselfertige energieeffiziente Rechenzentren liefern, erfuhr die WirtschaftsWoche.
von Michael Kroker

Diebold Nixdorf Automatenhersteller kappt seine Jahresziele

Die Fusion mit dem US-Großaktionär war für den nun gleichnamigen Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf teurer als erwartet. Das Unternehmen rechnet nun mit Rückgängen bei Umsatz und Gewinn.

Eckard Heidloff Diebold-Nixdorf-Chef geht von Bord

Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf gehört mittlerweile zum US-Konzern Diebold. Nun tritt der langjährige Wincor-Chef Eckard Heidloff ab und verlässt das Unternehmen.

Diebold Nixdorf Geldautomatenhersteller erwartet auch 2017 Verlust

Nach einem Nettoverlust im abgelaufenen Jahr rechnet Diebold Nixdorf auch 2017 mit einem Minus. Das Problem der Geldautomaten-Hersteller: In Ländern wie den USA oder Schweden spielt Bargeld eine immer geringere Rolle.

Diebold Nixdorf Geldautomaten-Hersteller tritt auf der Stelle

Nach einem Rekordumsatz im vergangenen Bilanzjahr und dem Zusammenschluss mit dem US-Konkurrenten rechnet Diebold Nixdorf nun mit einem stagnierenden operativen Ergebnis. Kosten für die Fusion belasten den Gewinn.

Aktie von Wincor Nixdorf Wincor-Aktionäre erhalten höhere Abfindung

Das Übernahmeangebot des neuen US-Eigentümers für Wincor-Aktionäre war zuletzt 49,80 Euro wert. Die Abfindung, die er verbliebenen Aktionären nun bietet, fällt höher aus. Wincor-Aktien schnellten am Dienstag in die Höhe.

Neuer Eigentümer Diebold Höhere Abfindung für Wincor-Nixdorf-Aktionäre

Glück für die verbliebenen Aktionäre von Wincor Nixdorf: Der neue US-Eigentümer Diebold bietet ihnen für die Anteilsscheine eine Abfindung, die höher ausfällt als das vorherige Übernahmeangebot für den Konzern.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns