Themenschwerpunkt

DWS

Die Fondsgesellschaft DWS ist eine Tochter-Firma der Deutschen Bank. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Mehr anzeigen

Geldanlage Was die Manager der besten Technologiefonds kaufen

Die US-Schwergewichte geben an der Börse den Ton an. Wie sich die besten Manager des Technologiefonds-Rankings vor einem Stimmungsumschwung an den Märkten schützen.
von Heike Schwerdtfeger

Podcast – BörsenWoche Soll ich jetzt Immobilien oder Aktien kaufen?

Im Podcast erklären wir, wann Häuser oder Wohnungen als Kapitalanlage sinnvoll sind, wer sein Geld doch lieber an der Börse anlegen sollte und wie Anleger auch mit Aktien oder Fonds Gewinne machen können.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

Thyssenkrupp-Hauptversammlung Volle Breitseite bei voller Präsenz

Eine Demo, ein neuer Chef, kritische Aktionäre – und Bockwürste. Diese Hauptversammlung hatte alles, was eine leibhaftige Veranstaltung ausmacht. Nur keine Strategie.
von Florian Güßgen

Greenwashing-Vorwürfe DWS: Staatsanwaltschaft durchsucht erneut

Wieder rückte die Staatsanwaltschaft Frankfurt bei der Deutsche-Bank-Fondsgesellschaft an, um Unterlagen zu Greenwashing-Vorwürfen einzusammeln. Was dabei herauskommen soll, ist unklar.
von Heike Schwerdtfeger

Jahreszahlen der Deutschen Bank Die neuen, alten Probleme der Deutschen Bank – und ein Alarmzeichen

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich einmal mehr als hochgradig profitabler Geldkonzern. Dabei offenbart das Zahlenwerk erstaunliche Schwächen. 
von Leonard Frick und Lukas Zdrzalek

Jahreszahlen Deutsche Bank will nach Gewinnrückgang 3500 Jobs abbauen

Das größte deutsche Geldhaus verdiente auch im vergangenen Jahr Milliarden. Der Gewinn übertraf die Erwartungen – und blieb doch unter dem Vorjahresniveau. Der Vorstand plant nun, 3500 Arbeitsplätze abzubauen.

Mehr als Bitcoin Blockchain-Fonds: Zukunftswette für Mutige

Es muss nicht unbedingt ein Bitcoin-ETF sein: Mit regulierten Krypto- und Blockchain-Fonds können europäische Anleger in die digitale Welt von morgen investieren. Eine Wette mit Potenzial.
von Heike Schwerdtfeger

Greenwashing-Vorwürfe Deutsche-Bank-Tochter DWS bekommt erneut Besuch von Ermittlern

Die Vorwürfe stehen seit einiger Zeit im Raum: Hat die DWS sogenannte grüne Finanzprodukte als „grüner“ verkauft, als diese tatsächlich sind?

Das perfekte Kinderdepot So machen Sie Ihre Kinder reich

Mehr Kindergeld, höhere Freibeträge: Es gibt gute Gründe für Eltern, mit dem Investieren für den Nachwuchs zu beginnen. Das klappt mit einem speziellen Kinderdepot. Was dort reingehört, was nicht reinsollte.
von Julia Groth und Niklas Hoyer

Geldanlage optimieren Fünf Tipps, wie Sie mehr aus Ihren Fonds herausholen

Die Kosten für Fonds sind oft ärgerlich hoch. Der Bundesgerichtshof bietet einen neuen Dreh, mehr herauszuholen. Doch auch sonst lassen sich Kosten sparen.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns