WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist eine 1870 gegründete Universalbank mit Sitz in Frankfurt am Main mit Fokus auf dem Investmentbanking. Vorstands-Chef Christian Sewing plant einen radikalen Umbau der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

Bankenregulierung EZB überwacht künftig bei Banken Einhaltung der Verbriefungsregeln

Die EZB wird die neuen EU-Regelungen zu Verbriefungen überwachen. Wie die Aufgaben dabei genau verteilt werden, ist allerdings noch nicht klar.

Aston-Martin-Chef Tobias Moers Wie der Ex-AMG-Chef James Bonds Dienstwagenfirma wieder flott macht

Premium
Der frühere Mercedes-AMG-Chef Tobias Moers leitet nun den britischen Luxusautobauer Aston Martin. Mithilfe schwäbischer Effizienz und Formel-1-Prestige versucht er, die absturzbedrohte Traditionsmarke zu retten.
von Stephan Knieps

Geldwäsche-Prävention BaFin zieht die Zügel bei Online-Bank N26 an

Die BaFin setzt einen Sonderbeauftragten bei der Berliner Online-Bank N26 ein. Der soll die Verbesserung interner Abläufe zur Geldwäsche-Prävention überprüfen. N26 zeigt sich einsichtig.

Grüne Kanzlerkandidatin Wie Annalena Baerbocks Ex-Politikprofessor den Hype um sie findet

Bei Joachim Betz in Hamburg studierte Annalena Baerbock Politikwissenschaft. Wollte sie damals schon Kanzlerin werden? Und was hält der Professor heute von ihr und dem grünen Umfrage-Höhenflug?
Interview von Max Haerder

Arbeitgeberranking 2021 Die beliebtesten Arbeitgeber für Ökonomen

Exklusiv
Volkswirtinnen und Betriebswirte beginnen ihre Karriere immer noch am liebsten bei deutschen Autobauern – auch wenn Tesla in ihrer Gunst steigt. Weitere Trends zu den begehrtesten Jobs zeigt ein exklusives Ranking. 
von Jan Guldner

Exklusive Analyse Die beste Aktie der Welt kommt aus Brasilien

Premium
Ihr Name dürfte hierzulande kaum bekannt sein. Doch eine brasilianische Handelskette hat viele Aktionäre reich gemacht. So reich wie keine andere Aktie der Welt. Dabei setzt sie einzig und allein auf ihr Heimatland.
von Alexander Busch

Jobabbau Deutschland erlebt einen gigantischen Jobabbau – und Corona ist oft bloß ein Vorwand

Premium
Digitale Technologien, neue Geschäftsmodelle und die Coronakrise setzen viele Unternehmen unter Druck. Was sie eint: Sie müssen Stellen abbauen. Was sie unterscheidet: der Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Annina Reimann, Christian Schlesiger, Martin Seiwert und Lukas Zdrzalek

Malaysischer Staatsfonds Staatsfonds 1MDB will durch Klagen Milliarden zurückholen

Nach der Korruptions- und Geldwäscheaffäre haben der malaysische Staatsfonds 1MDB und einer seiner früheren Ableger eine Reihe von Zivilklagen gegen Beteiligte eingereicht.

Arbeitgeberranking 2021 Ein Neueinsteiger und viele Krisenprofiteure

Die Pandemie hat Branchen und Firmen ins Blickfeld von Absolventen gerückt, die vorher weniger attraktiv schienen. Und ein Neuling auf dem deutschen Arbeitsmarkt behauptet sich gegen die Konkurrenz.
von Jan Guldner

Vermögensverwaltung DWS will Fondsplattform IKS verkaufen

Mit der französischen Private-Equity-Gesellschaft Blackfin Capital Partners soll es bereits fortgeschrittene Gespräche geben. Abgeschlossen sind die Verhandlungen noch nicht.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 20 vom 14.05.2021

Die Wasserstoff-Illusion

Die Politik verplant viele Hundert Milliarden Euro in eine vermeintliche Wundertechnologie. Doch die Zweifel am Treibstoff der grünen Zukunft sind groß. Und sie wachsen.

Folgen Sie uns