Themenschwerpunkt

Deutsche Bank

Die 1870 gegründete Universalbank mit Sitz in Frankfurt am Main mit Fokus auf dem Investmentbanking steckt in der Krise.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Neue Zinshoffnungen für die Aktienmärkte

Die jüngsten Notenbankentscheidungen machen langfristig ein Zinsszenario möglich, das optimal für Aktien wäre. Schon in den nächsten Wochen könnte das den Dax bis auf 13.600 Punkte steigen lassen.
von Anton Riedl

Fußball-Tipps Kicktipp steht schon als WM-Sieger fest

Immer mehr Unternehmen organisieren für Mitarbeiter und Kunden Tippspiele rund um die Fußball-WM in Russland. Ein Gewinner steht dabei schon fest: Die Düsseldorfer Zwei-Mann-Firma Kicktipp.
von Mario Brück

Werner knallhart Kurze Hosen im Büro gegen die brutale Zugeknöpftheit

In den kommenden Wochen wird die ganze Welt hunderten von Männern in kurzen Hosen bei der Arbeit zugucken. Aber was im Fußball geht, sollte auch im Büro möglich sein. Das Männerbein ist besser als sein Ruf!
Kolumne von Marcus Werner

Pensionskassen Großer Check: Wie steht es um Ihre Betriebsrente?

Premium
Der Niedrigzins setzt der Betriebsrente zu: Dax-Konzerne haben 380 Milliarden Euro Pensionsverpflichtungen, Pensionskassen müssen Leistungen kürzen. Wie Sie anhand von acht Kriterien prüfen, wie es um Ihre Rente steht.
von Martin Gerth

Riedls Dax-Radar Krise in Südamerika: Gefahr für die Aktienmärkte

Schwache Bankaktien und neue Turbulenzen an den Währungsmärkten verunsichern die Börsen. Die nächsten Wochen werden kritisch für den Dax.
Kolumne von Anton Riedl

Kurssturz nach Fed-Tadel US-Sammelklage gegen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank wird beschuldigt, Investoren falsch über Geschäftspraktiken in den USA informiert zu haben. Kläger verlangen Schadenersatz für Verluste, die sie durch einen Kursverfall hinnehmen mussten.

Schlusswort Europa braucht endlich eine global konkurrenzfähige Großbank

Premium
Das hätte die Deutsche Bank mal sein können. Doch ihr Selbstbewusstsein aus Ackermann-Zeiten ist dahin. Heute bestimmen die USA die Spielregeln.
Kolumne von Miriam Meckel

Deutsche Bank Das große Zittern vorm neuen US-Stresstest

Nach turbulentem Frühjahr droht Deutschlands größtem Geldhaus neues Ungemach: Die Ergebnisse des neuen US-Stresstests sollen noch im Juni bekannt werden und könnten schlecht aussehen für die Deutsche Bank.

BörsenWoche 160 BVB-Aktie: Gute Zahlen reichen nicht

Premium
Der einzige börsennotierte Fußballverein Deutschlands erlebte eine enttäuschende Spielzeit, der Aktienkurs gab knapp ein Drittel nach. Was die Fußball-Aktie Investoren jetzt bietet.
von Hauke Reimer

Großraumbüro Selbst Mittelständler richten sich ein wie Google

Moderne Großraumbüros gleichen Spielplätzen oder Freizeitparks. Warum die inzwischen alle gleich aussehen – und wieso die Idee dahinter aus Deutschland stammt.
von Carina Winter, Olaf Wittrock
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 15.06.2018

WirtschaftsWoche Cover 25/2018
Stimmt Ihre Work-Love-Balance?
Warum uns weniger Arbeit und mehr Sex zu besseren Führungskräften machen – und wie das gelingt.
Folgen Sie uns