WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist eine 1870 gegründete Universalbank mit Sitz in Frankfurt am Main mit Fokus auf dem Investmentbanking. Vorstands-Chef Christian Sewing plant einen radikalen Umbau der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

Deutsche-Bank-Manager Commerzbank holt Manfred Knof als neuen Chef

Die quälende Ungewissheit hat ein Ende: Die Commerzbank findet schneller als erwartet einen Nachfolger für Konzernchef Zielke und das ausgerechnet bei der benachbarten Konkurrenz.

Schulden, Klagen und Strafverfahren Das gibt Ärger – was Trump ohne Amt droht

Die Amtszeit Donald J. Trumps ist zu Ende, nun regiert Joe Biden im Weißen Haus. Ein ruhiger Lebensabend dürfte Trump vorerst nicht erwarten. Ihm sitzen juristische Probleme im Nacken. Und wohl bald auch finanzielle.
von Julian Heißler

Tarifstreit Callcenter der Deutschen Bank könnten bald bestreikt werden

Die Gewerkschaft Verdi bereitet eine Urabstimmung vor, das Ergebnis wird für Ende Januar erwartet. Der Streit um mehr Gehalt schwelt seit Monaten.

DIW-Studie Deutsche Banken befördern mehr Frauen – außer den Sparkassen

Bei den 100 größten Banken in Deutschland ist der Frauenanteil in den Vorständen zuletzt leicht gestiegen, bleibt aber auf niedrigem Niveau, zeigt eine DIW-Studie.

Industriepolitik Deutsche-Bank-Chefs sind verzweifelt – und auf dem Holzweg

Die Deutsche Bank fordert eine aktivere staatliche Industriepolitik. Die Regierung soll sich an der Finanzierung von Schlüsseltechnologien beteiligen. Damit bereitet das Geldhaus dem Interventionismus den Boden.
Kommentar von Malte Fischer

OVHcloud Europas größter Cloud-Anbieter mischt Gaia-X auf

Premium
OVHcloud-Gründer und Hobbymusiker Octave Klaba verstärkt die Mittelstandsinitiative Gaia-X – und nutzt die Gelegenheit gleich für einen Angriff in Deutschland.
von Karin Finkenzeller

Riedls Dax-Radar Banken und Rohstoffe geben der Börse neuen Schub

Trotz Coronakrise und Insolvenzrisiken bei vielen Unternehmen hellen sich die Aussichten auf: Nach den Notenbanken beflügeln nun auch neue Konjunkturhilfen die Märkte. Und es gibt noch mehr gute Signale für die Börsen. 
Kolumne von Anton Riedl

Neue Marketing-Chefin kommt SAP verliert seine Vertriebschefin – und bekommt Verstärkung aus dem Hause Microsoft

Personalwechsel in Walldorf: Die bisherige Vertriebschefin Adaire Fox-Martin verlässt SAP auf eigenen Wunsch Ende des Monats. Dafür gewinnt Vorstandschef Christian Klein eine hochrangige Cloud-Expertin von Microsoft.
von Michael Kroker

Softwareriese Corona und Cloud-Wandel: SAP erwartet 2021 weniger Gewinn

Die Coronakrise hat SAP hart getroffen: Die Jahresprognose wurde mehrmals gekappt, die Aktie schmierte ab. Jetzt präsentiert der Softwarekonzern Teile der Planung für 2021 – und strebt immer stärker in die Cloud.

„Wird frühestens in zwei Jahren ein Thema“ Aufsichtsbehörden blockieren Beförderung von Deutsche-Bank-Personalchef Ilgner in den Vorstand

Exklusiv
Michael Ilgner, Personalchef der Deutschen Bank, wird auf absehbare Zeit nicht in den Vorstand der Deutschen Bank einziehen.
von Cornelius Welp
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns