WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elektroautos

Elektroautos sollen den Verkehr revolutionieren. Wann der Durchbruch der Elektromobilität kommt, wer gewinnt und wer dabei verliert.

Mehr anzeigen

Freude am Stromern E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel

Die Zahl der E-Autobesitzer steigt stetig. Nun belegt eine Umfrage unter, dass ein Großteil sehr zufrieden mit ihrer Kaufentscheidung sind und auch jederzeit wieder ein elektrisch angetriebenes Auto kaufen würden.
von Martin Seiwert

Personal Branding „15 bis 20 Minuten pro Tag reichen für die digitale Imagepflege“

Die eigene Marke zu entwickeln, ist längst nicht mehr Top-Managern vorbehalten. Warum es sich für Arbeitnehmer und Selbstständige lohnt, in sozialen Netzwerken präsent zu sein, erklärt Markenexpertin Christina Richter.
von Kristin Rau

Elektroauto-Hersteller Nach Kritik an deutschen Behörden: Tesla erhält Unterstützung

Der US-Elektroautobauer Tesla kommt bei Genehmigungen für sein bald fertiges Werk bei Berlin nur mühsam voran – die Kritik zieht Kreise. Die Industrie fordert eine „Entschlackungskur“ bei Planungs- und Umweltrecht.

Personal Branding Wie es gelingt, in Karrierenetzwerken aufzufallen – ohne permanent zu posten

Premium
Die persönliche Marke im Netz aufzubauen ist in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen wichtiger als je zuvor. Wer es geschickt anstellt, kann sich einen Namen machen.
von Kristin Rau

Quartalszahlen BMW meldet Rekordabsatz – und verkauft zu Jahresbeginn ein Drittel mehr Autos

Der Autohersteller BMW hat im ersten Quartal mehr Autos verkauft als vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Entscheidend dafür war die Nachfrage aus Asien.

Autohersteller BMW meldet Rekordabsatz

Autohersteller BMW hat im ersten Quartal mehr Autos verkauft als vor der Coronakrise. Entscheidend dafür war die enorme Nachfrage in Asien.

Elektroautos Politik guckt untätig bei der Lade-Abzocke zu

Das Laden im öffentlichen Raum ist der einzige wirkliche Schwachpunkt von Elektroautos. Freie Märkte und echter Wettbewerb unter Stromanbietern würden helfen – aber die Bundesregierung bleibt tatenlos.
von Martin Seiwert

Rückruf bei Hyundai Brandgefahr fürs Elektroauto-Image

Hyundai strebt an die E-Auto-Weltspitze, musste im Februar aber bei 82.000 Elektroautos wegen Brandgefahr die Batterie tauschen. Was schief lief, was das für Kunden bedeutet – und wie gefährlich E-Autos wirklich sind.  
von Martin Seiwert und Stefan Hajek

Pro und contra Elektroauto VWs radikaler E-Auto-Kurs entzweit die eigenen Händler

Volkswagen setzt wie kein anderer Massenhersteller auf Elektroautos. Der Umschwung ist so massiv, dass es die eigenen Händler in zwei Lager teilt: in knallharte Diess-Gegner – und Diess-Fans. Das sind ihre Argumente.
von Stefan Hajek

Automobilindustrie Auto-Neuzulassungen gehen im ersten Quartal deutlich zurück

Die Neuzulassungen von Autos in Deutschland sind gesunken. Fast alle Automarken verzeichneten einen kräftigen Rückgang. Ausnahmen sind Smart, Tesla und Mini.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 09.04.2021

Die fatale Börsenmoral

Nachhaltiges Investieren ist der neue Megatrend. Doch fragwürdige Kriterien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit führen Anleger in die Irre – und diskriminieren viele Unternehmen.

Folgen Sie uns