WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elektroautos

Elektroautos sollen den Verkehr revolutionieren. Wann der Durchbruch der Elektromobilität kommt, wer gewinnt und wer dabei verliert.

Mehr anzeigen

Autobauer VW will bis 2024 E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten

In den nächsten Jahren soll das sogenannte E-Citycar von Volkswagen auf den Markt kommen. Doch zuerst sollen alte Bestände verkauft werden.

Absatzstatistik BMW verkauft mehr Elektro- und Hybridautos

Der Premiumautobauer aus München profitiert von der staatlichen Förderung. Die Zahl der verkauften elektrischen und halbelektrischen Autos steigt.

Staubsauger-Spezialist Dyson gibt E-Auto-Projekt auf – Kein Käufer für Sparte

Der britische Staubsauger-Spezialist begräbt seine ambitionierten Elektroauto-Pläne. Dyson habe erfolglos versucht, einen Käufer für das Projekt zu finden.

Mobilität Porsche und Boeing arbeiten zusammen an Elektro-Fluggeräten

Porsche geht in die Luft. Gemeinsam mit dem US-Flugzeugbauer Boeing will der schwäbische Sportwagenbauer nun auch elektrische Fluggeräte entwerfen.

Europäische Zellfertigung Altmaier hofft auf grünes Licht aus Brüssel für Batterie-Großprojekt

Die Fertigung von Batteriezellen ist fest in den Händen asiatischer Unternehmen. Peter Altmaier will das ändern, braucht aber die Zustimmung aus Brüssel.

VW-Tochter Audi steigert Absatz im September nur dank Vorjahreseffekt

Vor einem Jahr hatte Audi massive Probleme mit der Umstellung auf den WLTP-Abgastest. Im Vergleich dazu kann der Autobauer nun wieder zulegen.

Elektro-Lieferwagen der Post StreetScooter: Die Expansion kommt nicht vom Fleck

Den neuen StreetScooter gibt's mit Klimaanlage, auf Wunsch der Kunden aus Japan. Die Post will endlich Kunden im Ausland finden. Doch bisher gibt es nur Pläne für eine Fabrik in China – Großaufträge und Geldgeber fehlen.
von Jacqueline Goebel

Elektro-Transporter Post holt Ex-Tesla-Manager für den Streetscooter

Deutsche-Post-Chef Appel erwartet für das Streetscooter-Geschäft 2019 einen deutlichen Verlust. Trotzdem soll der internationale Vertrieb intensiv ausgebaut werden – unter anderem mit Know-how aus dem Musk-Universum.
von Katja Joho

Autobauer Volvo spart bei Entwicklung von Verbrennungsmotoren

Der Autobauer rechnet mit einem sinkenden Bedarf konventioneller Antriebe. Daher legt Volvo die Entwicklung nun mit der Mutter Geely zusammen.

Post-Tochter Streetscooter holt Manager von Tesla und Ford

Die Post-Tochter will mit den beiden neuen Führungskräften die internationale Expansion forcieren. Ein Tesla-Manager soll den Vertrieb vorantreiben.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns