WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

George Soros

Der US-Investor George Soros ist Betreuer vieler Fonds und seine Spekulationen und Thesen werden weltweit verfolgt. Der Milliardär engagiert sich politisch und unterstützt unter anderem Bildungseinrichtungen und Nichtregierungsorganisationen.

Mehr anzeigen

Vermögensverwalter Hendrik Leber „Hedgefonds wetten, welchem Autobauer demnächst das Geld ausgeht“

Premium
Die besten Chancen für Hedgefonds bieten derzeit Wetten auf das Überleben von Firmen, glaubt Vermögensverwalter Hendrik Leber.
Interview von Martin Gerth

Kapitalismusdebatte in den USA Rufe nach dem Steuerstaat

Premium
Die Kluft zwischen Arm und Reich in den USA wächst weiter. Sogar Superreiche wie Jeff Bezos oder Warren Buffett fordern deshalb: Besteuert uns mehr! Doch die Ursache der Ungleichheit lässt sich so nicht beseitigen.
von Julian Heißler

Exklusives Ranking Das sind die besten Strategiefonds

Premium
Anleger fürchten einen Währungskrieg und bangen um die Weltkonjunktur. Jetzt schlägt die Stunde der Strategiefonds, deren Manager investieren wie die Hedgefonds-Gurus. Ein Ranking zeigt, wer das am besten kann.
von Heike Schwerdtfeger

Ehrlichkeit und Täuschung Machen Lügner schneller Karriere?

Premium
Studien zeigen: Wer nie lügt, schadet sich selbst, seinen Kollegen – und seiner Karriere. Wie der kluge Umgang mit der Wahrheit über den Erfolg im Job entscheidet.
von Daniel Rettig

Riedls Dax-Radar Liebe Börsianer, keine Angst vor Donald Trump!

Die jüngsten Schwankungen an den Börsen sollten Anleger zum Anlass nehmen, Trump-Äußerungen auszublenden. Warum die Aufwärtsdynamik an den Märkten sogar wieder zunehmen könnte.
Kolumne von Anton Riedl

Verschwörungstheorien „Trump geht viel strategischer vor als seine Gegner glauben“

Populistische Bewegungen erstarken, durch das Internet sind Verschwörungstheorien wieder viel präsenter. Wie geschickt sich einige Mächtige dies zunutze machen, erklärt der Amerikanist Michael Butter.
Interview von Niklas Dummer

Odey Asset Management Der Shortseller, der Wirecard jagt

Der Hedgefonds Odey Asset Management verdient kräftig am Kursbeben bei Wirecard, er setzt auf fallende Kurse. Wer ist der Shortseller, der gegen den Münchener Dax-Konzern wettet?
von Saskia Littmann

Infrastruktur-Investitionen aus China „Wo soll denn die Gefahr liegen?“

Geht der deutsche Staat zu lasch mit Huawei um? Mitnichten, sagt der Wirtschaftsrechtler Hermann Meller und erklärt, warum er in Geschäften mit chinesischen Investoren und Unternehmen keine Gefahr sieht.
Interview von Niklas Dummer

„Tödliche Gefahr“ Starinvestor Soros warnt vor KI und China

Investor George Soros sieht in Xi Jinping den gefährlichsten Gegner offener Gesellschaften – und fordert von Trump, die chinesischen Tech-Konzerne ZTE und Huawei härter zu bestrafen.

Essay Was Populisten so erfolgreich macht

Premium
Der Aufstieg der Rechtspopulisten wäre ohne die Kollaboration der konservativen Eliten nicht möglich gewesen. Ihnen ist, wie auch vielen Managern und Unternehmern, der moralische Kompass abhandengekommen.
Gastbeitrag von Jan-Werner Müller
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns