Themenschwerpunkt

Hans-Joachim Watzke

Seit 2005 ist Hans-Joachim Watzke Geschäftsführer des deutschen Fußballclubs Borussia Dortmund.

Mehr anzeigen

Adidas und der DFB „Ein Stück weit fassungslos“: DFB-Spitze kontert Politik

Der Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen, Kritik aus der Politik am Wechsel weist der DFB zurück. Zwischen Wirtschaftsminister Habeck und DFB-Präsident Neuendorf könnte es sogar zum direkten Austausch kommen.

Deutsche Fußball-Liga DFL stoppt Investorensuche: „Profifußball in einer Zerreißprobe“

Die Fußball-Bundesliga gibt die Suche nach einem Finanzinvestor auf, der rund eine Milliarde Euro mitbringen sollte. Fans hatten massiv gegen die Pläne protestiert und immer wieder für Spielunterbrechungen gesorgt.

DFL vor Investoren-Einstieg Die Bundesliga und die Milliardenfrage

Die Deutsche Fußball-Liga, Organisator und Vermarkter der Bundesliga, lässt erneut über einen Investoren-Einstieg abstimmen. Anders als bei der gescheiterten Abstimmung im Mai soll es „rote Linien“ geben. Ob's hilft?
von Stephan Knieps

Fußball Neue Bundesliga-Spitze will Vereine für Investoren-Pläne gewinnen

Die Fußball-Liga sucht weiter nach einem Investor. Um ein erneutes Scheitern zu vermeiden, will das neue DFL-Führungsduo zuvor aber Konsens mit allen Profivereinen schaffen.

Medienrechte DFL-Aufsichtsratschef Watzke setzt auf neuen Anlauf für Investoren-Einstieg

Watzke zeigte sich auf der Pressekonferenz des BVB offen dafür, einen dritten Anlauf für den Einstieg von Investoren zu nehmen. Das könnte sogar relativ kurzfristig passieren.

Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund schreibt wieder schwarze Zahlen und meldet Rekordumsatz

Laut Geschäftsführer Watzke habe der BVB „die Jahre der Finsternis“ hinter sich gelassen. Eine Dividende will der BVB trotzdem nicht zahlen, zum vierten Mal in Folge.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will im Geschäftsjahr 2023/2024 wieder Gewinn erzielen

Der BVB meldet erneut rote Zahlen. Aber der Optimismus kehrt dank ausverkaufter Spiele und neuen Erlös-Aussichten in der Champions League zurück.

Fußball Schalke beendet Partnerschaft mit Hauptsponsor Gazprom

Der Zweitligist wird als Folge der russischen Invasion in die Ukraine seine Zusammenarbeit mit Gazprom vorzeitig beenden. Schalke sieht sich dennoch finanziell voll handlungsfähig.

Fußball-Bundesligist BVB-Geschäftsführer Watzke verschiebt Rückzug und verlängert bis Ende 2025

Eigentlich wollte Hans-Joachim Watzke im Dezember 2022 nach 17 Jahren als Geschäftsführer von Borussia Dortmund abtreten. Nun bleibt er doch länger.

Halbjahreszahlen Borussia Dortmund macht 26,3 Millionen Euro Verlust

Fehlenden Stadionbesucher und weniger TV-Vermarktung sorgen beim BVB für weniger Umsatz. Das erste Geschäftshalbjahr schließt der Verein mit einem Millionen-Verlust ab.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns