Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Aktie BVB winkt Geldregen nach Einzug ins Champions-League-Halbfinale – Aktie legt zu

Der Halbfinal-Einzug beschert dem Verein Analysten zufolge zusätzliche Preisgelder in Höhe von mindestens 12,5 Millionen Euro. Die BVB-Aktie reagiert mit deutlichen Gewinnen.

Effizienz der Bundesligaklubs Deutscher Wirtschaftsmeister wird nur der FCB

Überraschungen hinter Rekordmeister FC Bayern: Zum zweiten Mal hat die Unternehmensberatung Bain eine Rangliste erstellt, welche Fußball-Bundesligisten am effizientesten wirtschaften.
von Stephan Knieps

Ex-Hedgefondsmanager Skandal-Investor Florian Homm: „Katze mit Tausend Leben“

Der Investmentclub des Florian Homm hielt weniger als ein Jahr. Jetzt holen den Ex-Hedgefondsmanager alte Betrugsvorwürfe ein. Auch für sein Schloss Möhler sucht er einen Nachmieter.
von Nele Husmann

Amazon-Prime-Kosten Wie teuer ist ein Amazon-Prime-Abo und was ändert sich 2024?

Amazon Prime erfreut sich in Deutschland und dem Rest der Welt großer Beliebtheit. Ab Anfang Februar sollen Nutzer von Prime Video allerdings draufzahlen. Das Amazon-Prime-Abo im Überblick.
von Sören Imöhl

Mittelständler Niedax „Mein Ziel war es, mit einer Milliarde Umsatz in Rente zu gehen. Jetzt will ich zwei.“

Bruno Reufels verwandelte eine Provinzfirma für Elektrotechnik in einen Weltmarktführer mit Milliardenumsatz. Wie hat er das geschafft?
von Stephan Knieps

Dax-Update Wall Street lässt Dax auf 16.100 Punkte steigen

Der Dax ist inzwischen auf über 16.100 Punkte geklettert. Der Leitindex profitiert damit vor allem von Hoffnungen eines geringeren Leitzins in den USA und einem Rückgang der Inflationswerte in Deutschland.

DFL vor Investoren-Einstieg Die Bundesliga und die Milliardenfrage

Die Deutsche Fußball-Liga, Organisator und Vermarkter der Bundesliga, lässt erneut über einen Investoren-Einstieg abstimmen. Anders als bei der gescheiterten Abstimmung im Mai soll es „rote Linien“ geben. Ob's hilft?
von Stephan Knieps

Ein Insider packt aus Die wahre Geschichte der Luxusyacht von Florian Homm

Ex-Hedgefonds-Manager Florian Homm, der sich heute als Börsenguru inszeniert, liebte Statussymbole: Rolls-Royce, Rolex, Villa auf Mallorca – und eine Yacht, die im Zentrum eines zweifelhaften Deals stand.
von Hauke Reimer

KI-Kameras Start-up Staige One will an der Börse frisches Kapital einsammeln

Der Hersteller von Kameras für Amateursportvereine will neue Aktien verkaufen. Das Unternehmen will so acht Millionen Euro einnehmen.

3 Minuten WiWo Mietenstopp schadet Mietern, BYD prescht vor, Vererben ohne Steuern: Ihr Update am Abend

Was sind die Pläne für die endlich durchgewunkene Kindergrundsicherung? Was plant BYD mit Jabil? Was steckt hinter einer Gesetzeslücke, die Vermögensübertrag ohne Steuern ermöglicht? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns