WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Wette auf Kurssturz der Aktie BVB-Bombenleger zu 14 Jahren Haft verurteilt

Gut anderthalb Jahre nach dem Bombenanschlag auf die Fußballer von Borussia Dortmund ist der Bombenleger Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte auf einen Kurssturz der BVB-Aktie gewettet.

Sportartikelhersteller Borussia Dortmund verlängert mit Puma

Exklusiv
Der Vertrag des BVB mit Ausrüster Puma läuft 2020 aus. Das hat Spekulationen um einen Trikotwechsel angeheizt. Puma-Vorstandschef Björn Gulden setzte diesen Mutmaßungen nun aber ein Ende.
von Peter Steinkirchner

Allianz, Richemont, BVB Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz sieht sich auf Kurs zu einem operativen Jahresgewinn von mehr als elf Milliarden Euro. Beim Luxusgüterhersteller Richemont stiegen die Verkäufe. Die Quartalszahlen des Tages im Schnelldurchlauf.

KPMG, Deloitte, EY und PwC Die fatalen Vier

Premium
Nach der Finanzkrise sollte die Macht der großen Wirtschaftsprüfer beschränkt werden. Tatsächlich kam es anders – und für mittelständische Prüfer wie Baker Tilly noch viel schlimmer.
von Melanie Bergermann

FreytagsFrage Kann eine Superliga dem Fußball Marktwirtschaft beibringen?

Die Idee einer Superliga sorgt in der Fußball-Bundesliga für Furore. Ihre Gründung wäre ein interessantes marktwirtschaftliches Experiment – mit ziemlich offenem Ausgang.
Kolumne von Andreas Freytag

Sky und DAZN Kartellamt prüft Champions-Leage-Ausschreibung – Sky und DAZN im Visier

Der Pay-TV-Sender und der Internet-Streaming-Dienst teilen sich die Übertragungsrechte. Das Kartellamt prüft nun, ob bei der Ausschreibung alles rechtens lief.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Indexanbieter Wie MSCI und S&P hunderte Börsenmilliarden bewegen

Premium
Sie sind die Türsteher des Kapitals: Die US-Marktführer in Sachen Aktien-Indizes, MSCI und S&P, entscheiden maßgeblich mit, welche Papiere Anleger im Depot haben – und welche nicht. Wie das Geschäft läuft.
von Alexander Busch, Mark Fehr, Martin Gerth und Saskia Littmann

BörsenWoche hautnah Perspektiven am Markt für Borussia Dortmund und Voltabox

Was Anleger von Borussia Dortmund und Voltabox in diesem Jahr und darüber hinaus erwarten können, erfuhren sie bei einer exklusiven Veranstaltung für WiWo-Club-Mitglieder in Dortmund. Dort diskutierten die...

WiWo-Club BVB-Finanzchef: „Börsennotierung stand nie infrage“

Börse hautnah: Im WirtschaftsWoche Club sagte BVB-Finanzvorstand Thomas Treß, für Borussia Dortmund sei ein Rückzug von der Börse nie Thema gewesen. Voltabox-Chef Jürgen Pampel kündigte indessen weitere Übernahmen an.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns