WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Fußball-Bundesliga Schalke-Legende Rudi Assauer mit 74 gestorben

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04, unter seiner Ägide wurde der Klub Uefa-Pokalsieger. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

Wechsel zum FC Chelsea Borussia Dortmund kassiert 64 Millionen Euro für Christian Pulisic

Der US-Nationalspieler wechselt in der kommenden Saison zum FC Chelsea. Bei den Anlegern kommt der millionenschwere Transfer gut an.

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

Schalkes Finanzvorstand Peter Peters „Fußballvereine werden von den Fans finanziert“

Bundesligist Schalke 04 ist traditionsreich - und hat bis heute keine Investoren. Schalkes Finanzvorstand Peter Peters über die finanzielle Situation, Vereinsschulden, Transfers und Erlösquellen wie die Super-Liga.
von Melanie Bergermann

Wette auf Kurssturz der Aktie BVB-Bombenleger zu 14 Jahren Haft verurteilt

Gut anderthalb Jahre nach dem Bombenanschlag auf die Fußballer von Borussia Dortmund ist der Bombenleger Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte auf einen Kurssturz der BVB-Aktie gewettet.

Sportartikelhersteller Borussia Dortmund verlängert mit Puma

Exklusiv
Der Vertrag des BVB mit Ausrüster Puma läuft 2020 aus. Das hat Spekulationen um einen Trikotwechsel angeheizt. Puma-Vorstandschef Björn Gulden setzte diesen Mutmaßungen nun aber ein Ende.
von Peter Steinkirchner

Allianz, Richemont, BVB Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz sieht sich auf Kurs zu einem operativen Jahresgewinn von mehr als elf Milliarden Euro. Beim Luxusgüterhersteller Richemont stiegen die Verkäufe. Die Quartalszahlen des Tages im Schnelldurchlauf.

KPMG, Deloitte, EY und PwC Die fatalen Vier

Premium
Nach der Finanzkrise sollte die Macht der großen Wirtschaftsprüfer beschränkt werden. Tatsächlich kam es anders – und für mittelständische Prüfer wie Baker Tilly noch viel schlimmer.
von Melanie Bergermann

Freytags-Frage Kann eine Superliga dem Fußball Marktwirtschaft beibringen?

Die Idee einer Superliga sorgt in der Fußball-Bundesliga für Furore. Ihre Gründung wäre ein interessantes marktwirtschaftliches Experiment – mit ziemlich offenem Ausgang.
Kolumne von Andreas Freytag

Sky und DAZN Kartellamt prüft Champions-Leage-Ausschreibung – Sky und DAZN im Visier

Der Pay-TV-Sender und der Internet-Streaming-Dienst teilen sich die Übertragungsrechte. Das Kartellamt prüft nun, ob bei der Ausschreibung alles rechtens lief.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns