WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Indexanbieter Wie MSCI und S&P hunderte Börsenmilliarden bewegen

Premium
Sie sind die Türsteher des Kapitals: Die US-Marktführer in Sachen Aktien-Indizes, MSCI und S&P, entscheiden maßgeblich mit, welche Papiere Anleger im Depot haben – und welche nicht. Wie das Geschäft läuft.
von Alexander Busch, Mark Fehr, Martin Gerth und Saskia Littmann

BörsenWoche hautnah Perspektiven am Markt für Borussia Dortmund und Voltabox

Was Anleger von Borussia Dortmund und Voltabox in diesem Jahr und darüber hinaus erwarten können, erfuhren sie bei einer exklusiven Veranstaltung für WiWo-Club-Mitglieder in Dortmund. Dort diskutierten die...

WiWo-Club BVB-Finanzchef: „Börsennotierung stand nie infrage“

Börse hautnah: Im WirtschaftsWoche Club sagte BVB-Finanzvorstand Thomas Treß, für Borussia Dortmund sei ein Rückzug von der Börse nie Thema gewesen. Voltabox-Chef Jürgen Pampel kündigte indessen weitere Übernahmen an.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 160 BVB-Aktie: Gute Zahlen reichen nicht

Premium
Der einzige börsennotierte Fußballverein Deutschlands erlebte eine enttäuschende Spielzeit, der Aktienkurs gab knapp ein Drittel nach. Was die Fußball-Aktie Investoren jetzt bietet.
von Hauke Reimer

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Gute Wachstumsaussichten bei Covestro, Weyerhaeuser ist auf einem profitablen Holzweg und bei Kraft Heinz läuft es ohne Unilever besser. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche 159 Ernüchterung nach dem Elektro-Rausch

Premium
Das E-Auto war 2017 omnipräsent und verhalf vielen Unternehmen, die sich mit dem Thema befassen, zu einem furiosen Börsenstart. Inzwischen aber scheint der Hype abzukühlen.
von Hauke Reimer

Dortmund, 19.06.2018 BörsenWoche Hautnah

WirtschaftsWoche-Redakteure Christof Schürmann und Georg Buschmann diskutieren mit Thomas Treß (Borussia Dortmund) und Jürgen Pampel (Voltabox) die Perspektiven ihrer Unternehmen und der jeweiligen Aktien.

BörsenWoche 156 Aktionäre an die Macht

Premium
Die Hauptversammlungssaison zeigt: Investoren nicken nicht mehr jeden Vorschlag ab. Warum das gut für Aktien ist.
von Hauke Reimer

Hotelportal Warum Trivago Start-ups Starthilfe gibt

13 Jahren jung ist Trivago und berät schon selbst junge Gründer. Den Austausch betreibt das Hotelsuchportal aber nicht nur aus Selbstlosigkeit.
von Katrin Terpitz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns