WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kryptowährung

Als Kryptowährung bezeichnet man eine digitale Währung, die als sicheres, internationales und dezentrales Zahlungsmittel dienen soll. Der seit 2009 gehandelte Bitcoin ist das erste öffentlich gehandelte und bis heute das bekannteste Kryptogeld. Seitdem wurden zahlreiche weitere Kryptowährungen eingeführt, unter anderem Ethereum, Ripple und Litecoin. Erhalten Sie hier aktuelle News zur Entwicklung der Kryptowährungen.

Mehr anzeigen

Digitale Vermögenswerte Fidelity startet neuen Service für Kryptowährungen

Der US-Vermögensverwalter Fidelity Investments will eine Tochterfirma gründen, die Dienstleistungen etwa zum Handel von Bitcoin anbietet. Nach der Ankündigung stiegen die Krypto-Kurse zeitweise.

Studie Hacker haben verstärkt Kryptowährungen im Visier

Die zunehmende Popularität der Internet-Währungen zieht auch Hacker an. Fast 250 Prozent mehr Hacker-Angriffe habe es im Vergleich zum Vorjahr gegeben.

Hyperinflation IWF rechnet 2019 in Venezuela mit Inflation von 10 Millionen Prozent

Die Inflation in Venezuela kennt kein Ende: Der IWF hat seine Prognose erneut angepasst und rechnet für 2019 sogar mit zehn Millionen Prozent.

Geschäfte mit Gentests Der Code zum Gelddrucken

Premium
DNA-Unternehmen verkaufen Gentests, um Daten zu sammeln. Sie versprechen Patienten passgenaue Therapien und wittern Milliardenumsätze.
von Matthias Hohensee und Jürgen Salz

Chinas mächtiger Messenger WeChat – die App, die das ganze Leben digitalisiert

Vom WhatsApp-Abklatsch zur Mega-Plattform: Mit WeChat bezahlen, verwalten, kaufen, chatten und surfen über eine Milliarde Chinesen. Von diesem radikalen Erfolg können Tech-Unternehmen im Westen nur träumen.
von Felix Lee

Kryptowährungen Anleger erleiden mit deutschen ICOs Verluste bis zu 90 Prozent

Exklusiv
2017 war das Jahr der Kryptowährungen. Neben Bitcoins kauften Anleger weltweit für Milliarden Dollar Münzen digitaler Start-ups, auch aus Deutschland. Unsere Analyse zeigt: Anleger verloren damit bis zu 90 Prozent.
von Sebastian Kirsch

Verloren in Kryptopia Mein Bitcoin-Rausch

Premium
Im Boom der Digitalwährung Bitcoin gewann ich erst viel Geld – und verlor es wieder. Trotzdem wurde ich zum Enthusiasten, der fest an die Zukunft der Kryptowährungen glaubt.
von Philipp Mattheis

Notenbank Europäische Zentralbank plant keine eigene Digitalwährung

EZB-Chef Mario Draghi zufolge existieren derzeit keine Pläne für eine Notenbank-eigene Digitalwährung. Die Technologien dahinter seien noch nicht ausreichend getestet worden.

Kryptowährung Vom Radar verschwunden – um Bitcoins ist es ruhig geworden

Fehlende Regulierung, mangelnde Transparenz, regelmäßiger Betrug: Händler sehen kaum noch Nachfrage nach Finanzprodukten rund um Bitcoin.

Gründer Welche Karrierechancen bietet die Blockchain?

Experten bezeichnen die Blockchain als das neue Internet. Die Anwendungsmöglichkeiten der Technologie sind nahezu grenzenlos. Junge Gründer erhoffen sich neue Berufswege.
von Wenke Wensing
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns