WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kryptowährung

Als Kryptowährung bezeichnet man eine digitale Währung, die als sicheres, internationales und dezentrales Zahlungsmittel dienen soll. Der seit 2009 gehandelte Bitcoin ist das erste öffentlich gehandelte und bis heute das bekannteste Kryptogeld. Seitdem wurden zahlreiche weitere Kryptowährungen eingeführt, unter anderem Ethereum, Ripple und Litecoin. Erhalten Sie hier aktuelle Krypto News zur Entwicklung.

Mehr anzeigen

Cyberangriff Drei Verdächtige im spektakulären Twitter-Hack beschuldigt

Die drei sollen die Twitter-Accounts zahlreicher Prominenter gehackt und damit Bitcoins ergaunert haben. Ein 17-jähriger Hauptverdächtiger wurde in Florida festgenommen.

Kryptowährung Bitcoin: Bricht auch das digitale Gold bald Rekorde?

Premium
Der Bitcoin hat wieder die Marke von 10.000 Dollar geknackt. Ein neuer Bullenmarkt ist möglich – doch es gibt gute Argumente, die dagegen sprechen. Eine Übersicht.
von Philipp Frohn

Wirecard Die Moskau-Connections des Jan Marsalek

Jan Marsalek war ein häufiger Gast in Russland und hinterließ viele Spuren in dem Land, wo sein derzeitiger Zufluchtsort vermutet wird. Wenn es schlecht läuft, könnte Russland für den Ex-Manager am Ende zur Falle werden.
von Maxim Kireev

BörsenWoche 267 Wieder Börsengänge: Diese Aktien sind einen genaueren Blick wert

Premium
Erstmals nach dem Coronaschock trauen sich Unternehmen aufs Parkett. Auf diese Aktien sollten Sie achten.
von Hauke Reimer

Cyberangriff Twitter-Hacker konnten teilweise auf private Daten zugreifen

Bei einem Hackerangriff auf Twitter hatten die Angreifer Bitcoin-Überweisungen beworben. Prominente sind offenbar nicht vom Datendiebstahl betroffen.

Musk, Bezos, Gates, Bloomberg Twitter-Konten von US-Prominenten für Bitcoin-Masche gehackt

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter wie Tesla-Chef Elon Musk oder Microsoft-Gründer Bill Gates taucht plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Wer dahinter steckt, ist noch unklar.

Dubiose Krypto-Deals Twitter-Accounts von Jeff Bezos, Elon Musk und Barak Obama gehackt

Musk, Bezos, Bloomberg, Obama: Alle wurden Opfer eines Unbekannten, der über deren Twitter-Accounts zwielichtige Krypto-Geschäfte angeboten hat.

Bitcoin Wie von Satoshi geplant

Premium
Ist der Bitcoin das neue Gold? Wohl kaum. Im Coronacrash erwies sich die Kryptowährung nicht als sicherer Hafen. Die Anhänger des Digitalgelds setzen jetzt auf einen anderen Trend.
von Philipp Frohn

Krypto-Guru Julian Hosp „Der Bitcoin ist besser als Aktien“

Premium
Krypto-Guru Julian Hosp glaubt fest an den Durchbruch des Bitcoin. Im Interview erklärt er, warum die Kurse künftig steigen dürften – und empfiehlt jedem Anleger, die Kryptowährung ins Portfolio aufzunehmen.
Interview von Philipp Frohn

Tyler und Cameron Winklevoss Mit Zuckerbergs Geld wurden sie die ersten Bitcoin-Milliardäre

Die Winklevoss-Brüder bezichtigten Facebook-Gründer Zuckerberg des Ideenklaus – der Rechtsstreit endete mit einem Vergleich. Mit dem Bitcoin sind die Zwillinge dann doch noch in die Annalen der Digitalwelt eingegangen.
von Philipp Frohn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns