Themenschwerpunkt

KWS Saat

KWS Saat ist ein führender Pflanzenzüchter und Saatgutproduzent mit Sitz in Einbeck. Mais, Zuckerrüben, Getreide oder Raps gehören zu dem vielfältigen Produktangebot für konventionelle und ökologische Landwirtschaft.

Mehr anzeigen

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Nord.

Wasser, Kühlung, grüner Strom Diese Klima-Aktien bieten Potenzial für Anleger

Unsere Welt heizt sich auf. Haushalte und Unternehmen müssen sich anpassen. Davon profitieren Technologieführer, die ihnen dabei helfen. Bei acht Aktien können Anleger mitverdienen.
von Martin Gerth

Arbeitgeberranking 2019 Von diesen Jobs träumen Physiker und Biologen

Bei der Berufswahl haben Naturwissenschaftler sehr spezielle Vorlieben – und scheren sich offenbar wenig um den öffentlichen Ruf von Konzernen.
von Konrad Fischer

Arbeitgeberranking 2019 Welche Arbeitgeber bei Absolventen am besten ankommen

Unternehmensberatungen und Banken galten als idealer Startpunkt für große Karrieren. Mittlerweile müssen sie um Bewerber kämpfen. Eine exklusive Umfrage offenbart, wer nun zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt.
von Konrad Fischer

Xing, PSA, Opel, CTS Eventim Die Quartalszahlen des Tages

BASF muss für das letzte Quartal 2018 einen Gewinneinbruch vermelden. Autobauer PSA präsentiert sich hingegen mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord. Das sind die Zahlen des Tages.

Voestalpine, KlöCo, Deutsche Bank Die Quartalszahlen des Tages

Der Stahlhändler Klöckner & Co hat im dritten Quartal dank der gestiegenen Preise im US-Markt mehr verdient und die Deutsche Bank legt bessere Zahlen vor als erwartet. Die wichtigsten Ergebnisse des Tages.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Kellogg ist zurück auf dem Wachstumspfad, Amgen bleibt hoch innovativ, KWS Saat profitiert vom Klimawandel und Campbell Soup bietet renditehaltige Dosenkost. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Gemüsesaatgutgeschäft KWS funkt BASF bei Kauf von Bayer-Sparte dazwischen

Eigentlich ging der Zuschlag für Bayers Gemüsesaatgutgeschäft bereits an BASF. Nun hat allerdings Saatguthersteller KWS Saat seine Offerte erneuert und ruiniert BASF damit womöglich doch noch den Deal.

Trend: Nahrungsmittel Mentalität des Hortens

Die Preise wichtiger Grundnahrungsmittel steigen. Noch ist die Entwicklung nicht bedrohlich. Doch Spekulation und politische Eingriffe könnten den Preisauftrieb verstärken.
von Frank Doll
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns