Themenschwerpunkt

Linda Yaccarino

Linda Yaccarino, eine US-amerikanische Managerin, war von 2011 bis 2023 als Leiterin des Werbeanzeigengeschäfts bei NBCUniversal tätig. Im Jahr 2014 trat sie dem Ad Council bei und wurde später zur Vorsitzenden ernannt. Am 12. Mai 2023 verkündete Elon Musk, dass Yaccarino als Chief Executive Officer (CEO) von X Corp., der Holdinggesellschaft von Twitter, ihre Nachfolge antreten wird.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zur künftigen Twitter-Chefin Linda Yaccarino.

Mehr anzeigen

Kurznachrichtendienst Ein Jahr Twitter unter Elon Musk – eine Bilanz in fünf Grafiken

Elon Musk hat den Vogel erst „befreit“, dann ganz abgeschafft: Zwölf Monate nach seiner Übernahme ist bei Twitter nichts mehr wie es vorher war. Aber hat sich das gelohnt? Was die Zahlen sagen.
von Tobias Gürtler

Soziales Netzwerk Elon Musk soll Produkt- und Entwicklerteams bei X leiten

Musk soll beim Twitter-Nachfolger X einen eigenen Bereich übernehmen. Zusammen mit CEO Yaccarino wird er auch die Moderation von Inhalten beaufsichtigen.

Twitter soll zu X werden „Keine Ahnung, welche subtilen Hinweise es verraten haben, aber ich mag den Buchstaben X“

Lange war der blaue Vogel das Erkennungszeichen für den Kurznachrichtendienst Twitter. Doch nach Elon Musks Übernahme und Konzernumbau muss nun auch er Federn lassen.

Neue Strategie So will die neue Twitter-Chefin verlorene Werbekunden zurückgewinnen

Linda Yaccarino hat von Elon Musk die Führung von Twitter übertragen bekommen. Sie soll nun die Werbekunden zurückholen, die Musk verprellt hatte.

Meta-Aktie Hat Mark Zuckerberg eine neue Glückssträhne?

Den Tränen nahe entschuldigte sich US-Moderator Jim Cramer wegen seiner Empfehlung der Meta-Aktie. Das war im Herbst. Seitdem hat sich ihr Wert mehr als verdoppelt. Was verursacht den Aufschwung – und kann er anhalten?
von Matthias Hohensee

Tesla Musk warnt vor schwieriger Wirtschaftslage

Auf der Hauptversammlung des Unternehmens hat CEO Musk angekündigt, künftig Werbung für die E-Autos zu schalten. Die US-Firma hatte ihr Margenziel zuletzt verfehlt.

Elon Musk und Linda Yaccarino Die Frau mit dem „Samt-Hammer“

Ein Duo aus Mann und Frau hat schon einmal ein soziales Netzwerk aufgebaut, das Milliarden-Profite scheffelte. Können Musk und Yaccarino bei Twitter wiederholen, was einst Zuckerberg und Sandberg bei Facebook gelang?
von Matthias Hohensee

Linda Yaccarino Elon Musk hat eine neue Twitter-Chefin gefunden

Ende 2022 erklärte Elon Musk, er werde den Spitzenposten bei Twitter räumen. Nun gibt es eine neue Chefin: Linda Yaccarino ist eine Werbe-Expertin, die weiß, wie man mit verärgerten Anzeigenkunden umgeht.

Kurznachrichtendienst Musk bestätigt Comcast-Managerin Linda Yaccarino als neue Twitter-CEO

Der Eigentümer des Sozialen Netzwerks hat einen Tag nach seiner Rücktrittsankündigung als CEO seine Nachfolgerin verkündet. Wie bereits erwartet kommt eine Werbe-Experten aus der Medienbranche.
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns