Themenschwerpunkt

Natascha Kohnen

Die SPD-Politikerin Natascha Kohnen wurde 1967 in München geboren und studierte Biologie an der Universität Regensburg. Seit 2017 ist sie Landesvorsitzende der BayernSPD.

Mehr anzeigen

Bayern Umstrittene SPD-Landeschefin Natascha Kohnen hört auf

Die SPD-Politikerin musste in ihrer Amtszeit einige politische Niederlagen verkraften. Ihr Landtagsmandat will sie jedoch weiter behalten.

Ingolstadt Panik im Paradies

In Ingolstadt ging es lange bergauf – dank Audi. Mit der Krise beim Autobauer avanciert die AfD zum Machtfaktor bei der Kommunalwahl. Über den Aufstieg des Rechtspopulismus in einer der reichsten Städte Deutschlands.
von Karin Finkenzeller

Stimmen Die SPD will die Parteispitze von Mitgliedern mitbestimmen lassen

Die neue Spitze der SPD soll wohl nicht nur im kleinen Kreis bestimmt werden. Mit welcher Führung sich wieder aufrappeln will, ist noch offen.

Nach Wahlpleite Bayern-SPD zieht Parteitag auf Januar vor

Das Parteigremium stimmte am Sonntag für einen entsprechenden Vorschlag von der massiv unter Druck stehenden Landesvorsitzenden Natascha Kohnen.

Tauchsieder Das Ende der Volksparteien

Union und SPD geloben nach der Bayernwahl „Besserung“, Rückkehr zur „Sacharbeit“ – und gehen zur Tagesordnung über. Die Quittung gibt’s nächste Woche in Hessen. Berlin darf sich auf eine Neuwahl einrichten.
Kolumne von Dieter Schnaas

SPD Blame Game für Fortgeschrittene

Nach dem Debakel bei der bayrischen Landtagswahl wird in der SPD über einen Ausstieg aus der Regierung nachgedacht. Doch drei Gründe sprechen dagegen, dass es kurzfristig dazu kommt.
von Elisabeth Niejahr

GroKo nach Bayernwahl unter Druck „Die SPD muss klären, ob sie noch zu dieser Koalition steht“

Die Klatsche von München tut weh. Doch schon in zwei Wochen steht eine Entscheidung an, die noch größere Wirkungen haben könnte. Noch halten sie bei Union und SPD halbwegs still. Aber es brodelt.

Koalitionskrise „Das bedaure ich sehr“ – Merkel räumt Fehler im Fall Maaßen ein

Bei der Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Maaßen bedauert Kanzlerin Merkel persönliche Fehler. Sie habe nicht danach gehandelt, „was die Menschen zu Recht bewegt“.

Neuer Posten Maaßen wird Sonderberater

Erleichterung bei Seehofer und Nahles: Endlich ist der Streit um den Verfassungsschutzpräsidenten beigelegt. Mit Spannung werden am Montag aber die Reaktionen der Parteigremien erwartet.

Krisentreffen Koalition wegen Maaßen-Krise unter Druck

Auf die drei Chefs der Koalitionsparteien prasselt seit Tagen Kritik, Empörung und Spott ein wegen ihres Umgangs mit dem Verfassungsschutzchef. Eine Lösung soll nun sitzen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns