WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SPD

Die altehrwürdige Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist nach eigener Definition eine "linke Volkspartei" - und auf der Suche nach sich selbst.

Mehr anzeigen

Das sind die neuen Chefinnen Linke jetzt mit Frauenduo an der Spitze

Die Linke ist die erste Partei mit einer weiblichen Doppelspitze. Susanne Hennig-Wellsow und die Linksfraktionschefin im hessischen Landtag, Janine Wissler, sollen die Partei nun in die anstehende Bundestagswahl führen.

Digitaler Parteitag Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow zur neuen Spitze der Linkspartei gewählt

Das Ergebnis wurde so bereits erwartet. Die neue Führung der Linkspartei will zur Bundestagswahl gesellschaftliche Veränderungen zur Debatte stellen.

Steuern Bundesfinanzminister Scholz will Steuererhöhungen für Besserverdienende

Der SPD-Kanzlerkandidat verspricht in der nächsten Legislaturperiode, Vermögende stärker zur Kasse zu bitten. So sollen mittlere und untere Einkommen entlastet werden.

Gründungsversammlung „Bürgerbewegung für Fortschritt und Wandel“: Neue Partei von Ex-Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück legt los

Uwe Hück hat mit seinen Mitstreitern die Gründung einer neuen Partei vollzogen. Sie will Funktionären den Kampf ansagen und hergebrachte Strukturen aufbrechen.

Wahlkampf Etwas mehr Qualität, bitte!

Die Arbeitgeber fertigen Olaf Scholz ab, die Grünen werden als Verbotspartei vorgeführt, Armin Laschet biedert sich bei „der Wirtschaft“ an – der Wahlkampf beginnt niederschmetternd niveaulos. Nur einer ragt heraus.
Kolumne von Dieter Schnaas

Karneval Stream statt Bierzelt: Der Politische Aschermittwoch steht im Zeichen von Corona

Wegen der Coronakrise weichen die Spitzenpolitiker auf den Stream aus. Am Vormittag werden Reden von Markus Söder, Armin Laschet und Olaf Scholz erwartet.

Tauchsieder Die sechs Sackgassen der SPD

Die Sozialdemokraten haben in dieser Woche Humor bewiesen. Ein gutes Zeichen. Sie werden ihn brauchen. Denn für eine „Aufholjagd“ gegenüber der Union spricht in den nächsten Wahlkampfmonaten: rein gar nichts.
Kolumne von Dieter Schnaas

Wirecard Bitte unbedingt weitermachen

Der Wirecard-Untersuchungsausschuss sorgt für echte Aufklärung. Doch Union und SPD drängen auf ein schnelles Ende. Das wäre fatal.
Kommentar von Benedikt Becker

Robert Habeck Grünen-Chef sorgt mit Aussage zu Twitter für Diskussion

Sein Twitter-Rückzug war eine seiner weisesten Entscheidungen, sagt der Grünen-Politiker – und bezeichnet die Plattform als „nicht cool“.

Wahlrechtsreform Opposition klagt gegen Rechtsgrundlage für Bundestagswahl

Gegen die Koalition werden Vorwürfe laut, sie habe mit der Wahlrechtsreform der CSU und CDU einen Vorteil verschafft. Die Opposition nennt die Reform eine „Mogelpackung“.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns