WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 1066 Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Exklusives Ranking Das sind die leistungsstärksten Girokonten

Premium
Die Kosten sind ein entscheidender Faktor bei der Girokonto-Wahl. Doch Kunden achten auch auf Extras wie kontaktloses Zahlen, Wunsch-PIN oder Echtzeit-Überweisung. Ein exklusives Ranking kürt die modernsten Girokonten.
von Jessica Schwarzer

Marianne Heiß Dieser Streit bringt die BBDO-Chefin in Bedrängnis

Premium
Mitten in der Coronakrise leistet sich die Werbeagentur BBDO ein Justiztheater mit drei ehemaligen Top-Managern. Ein neues Urteil könnte Chefin Marianne Heiß Probleme bereiten.
von Peter Steinkirchner

Vergabe von Baukrediten Rekord-Immobilienkredite trotz Corona – auch dank neuem Zinstief

Dass der Immobilien-Crash vorerst ausbleibt, kristallisiert sich schon länger heraus. Neue Daten der Kreditinstitute zeigen nun, dass es sogar einen gegenläufigen Trend gibt: einen regelrechten Run auf Immobilienkredite.
von Kristina Antonia Schäfer

Verschmelzung Deutsche Bank schließt Umbau der Privatkundensparte ab

Die Deutsche Bank hat das viele Jahre lang eigenständige Privatkundengeschäft mit dem Konzern zusammengeführt. Der stellvertretende Vorstandschef Karl von Rohr spricht von einem Meilenstein.

Hauskauf in Corona-Zeiten So sichern Sie jetzt Ihre Immobilienfinanzierung ab

Premium
Werden die Eigenheim-Raten in der Coronakrise zu hoch oder verzögert sich der Neubau, müssen Bauherren mit der Bank verhandeln. Einige Banken stellen sich stur. Aber Käufer können einiges gegen zu hohe Belastung tun.
von Andreas Toller

Deutsche Bank Die Deutsche Bank und das Manni-Projekt

Premium
Seit Jahrzehnten leidet das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank unter Komplexität und Strategiewechseln. Nun soll der frühere Allianz-Manager Manfred Knof alles besser machen. Kann die Deutsche Bank noch Deutschland?
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Direktbanktochter Deutsche Bank prüft Verkauf von Norisbank

Exklusiv
Die Deutsche Bank könnte sich von ihrer Direktbanktochter Norisbank trennen. Im Umfeld der Bank heißt es, dass diese künftig eine klare „Zwei-Marken-Strategie“ verfolgen wolle.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Immobilien-Finanzierung Die besten Forward-Darlehen

Premium
Die Coronakrise lässt auch die Zinsen für Immobiliendarlehen schwanken. Was jetzt für Forward-Darlehen spricht und welche Institute die günstigsten Konditionen bieten.
von Jessica Schwarzer

Banken Ex-Deutsche-Bank-Mann wird Vorstand bei Apollo-Beteiligung OLB

Rainer Polster wird Teil des Aufsichtsrates der Oldenburgischen Landesbank. Er soll das Geschäft mit mittelständischen Unternehmenskunden in Süddeutschland verantworten.

Überweisung Die Dauer einer Überweisung in Deutschland

Die Banküberweisung ist eine der am häufigsten durchgeführten Banktransaktionen in Deutschland. Doch wie lange dauert eine„normale“ Überweisung und wie sieht es mit Auslandsüberweisungen aus?
von Selin Bogazliyan
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns