Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 850 eigene Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Neue Umfrage Die Deutschen nehmen unnötig viel Bargeld mit in den Urlaub

Während die Deutschen zuhause immer öfter mit Karte oder gar digital zahlen, setzen die meisten im Urlaub aufs Bargeld. Dabei gibt es sowohl bei Girokarte als auch beim Bargeld einiges zu beachten.

Tarifkonflikt Verdi ruft Postbank-Beschäftigte zu Warnstreiks auf

Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich in den nächsten Tagen wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Nächste Woche soll dann weiter verhandelt werden.

Dax-Konzern Diese drei Groß-Konflikte drohen der Commerzbank

Die Commerzbank präsentiert ihre Jahreszahlen und schwelgt einmal mehr in Selbstzufriedenheit. Auf drei bedeutende Fragen muss der Geldkonzern dennoch rasch Antworten finden.
von Lukas Zdrzalek

Deutsche Bank Der Mann mit dem Postbank-Problem

Deutsche-Bank-Vorstand Claudio de Sanctis soll die Postbank-Krise lösen, Privatkunden gewinnen – und will die Deutschen nebenbei dazu bringen, die Deutsche Bank wieder zu lieben. Alles ein bisschen viel, oder?
von Lukas Zdrzalek

Verschlossene Türen Wieso über 900 Filialen von Deutscher Bank und Postbank zeitweise zu waren

Am Montagmorgen mussten über 900 Filialen der Postbank und Deutschen Bank in Deutschland geschlossen bleiben. Schuld daran war wohl ein externer Dienstleister.

Jahreszahlen der Deutschen Bank Die neuen, alten Probleme der Deutschen Bank – und ein Alarmzeichen

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich einmal mehr als hochgradig profitabler Geldkonzern. Dabei offenbart das Zahlenwerk erstaunliche Schwächen. 
von Leonard Frick und Lukas Zdrzalek

Deutsche Bank Für Deutsche-Bank-Chef Sewing ist keine Übernahme drin

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich als auferstandener Riese. Ein Finanzprofessor verrät, warum das Institut dennoch keine Übernahmen stemmen kann – trotz der Gerüchte darum.
Interview von Lukas Zdrzalek

Jahreszahlen Deutsche Bank will nach Gewinnrückgang 3500 Jobs abbauen

Das größte deutsche Geldhaus verdiente auch im vergangenen Jahr Milliarden. Der Gewinn übertraf die Erwartungen – und blieb doch unter dem Vorjahresniveau. Der Vorstand plant nun, 3500 Arbeitsplätze abzubauen.

Digital bezahlen Was fünf Jahre Apple Pay in Deutschland verändert haben

Obwohl Experten beim Start des Dienstes große Akzeptanz-Probleme voraussagten, ist Apple Pay die beliebteste digitale Bezahlmethode an deutschen Kassen. Neue Regelungen der EU könnten das aber bald ändern.

Bankgebühren Dieser Vorstoß könnte für Bankkunden teuer werden

Ein Grundsatzurteil hatte die Rechte von Bankkunden deutlich gestärkt. Viele bekamen Gebühren erstattet. Nun könnten die Regeln erneut geändert werden – zu Lasten der Kunden. Ein Kommentar.
Kommentar von Niklas Hoyer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns