WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 1066 Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS: Superstar in der Sinnkrise

Premium
Bei der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS sind Stimmung und Aktienkurs im Keller. Dabei sollte mit dem Börsengang alles besser werden. Anleger werden nervös.
von Heike Schwerdtfeger und Cornelius Welp

Bargeld von der Supermarktkasse Der Geldautomat wird zum Auslaufmodell

Vor 50 Jahren nahm die Kreissparkasse Tübingen den ersten Geldautomaten Deutschlands in Betrieb. Doch dessen Siegeszug ist nun vorbei: Aldi, Rewe und jetzt auch Lidl machen den Geldautomaten immer unbedeutender.
von Dominik Reintjes

Großbanken Fusionsgerüchte treiben die Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank

Neben der Bundesregierung scheinen inzwischen auch die Führungsebenen der beiden Geldhäuser einer Fusion offen gegenüber zu stehen.

Aktien für Anfänger So bauen Sie mit Geld vom Chef ein Depot auf

Premium
Aktien bieten die besten Ergebnisse für vermögenswirksame Leistungen. Auszubildende und Arbeitnehmer aber verschenken Milliarden, weil sie sich nicht trauen. Sechs Schritte, mit denen der Einstieg gelingt.
von Heike Schwerdtfeger

Beträge offenbaren Unterschiede Was Ihr Geldautomat über Sie (und die anderen Kunden) aussagt

Wer stets bei seiner eigenen Bank abhebt, weiß oft nicht, dass es große Unterschiede zwischen den Geldautomaten gibt. Dabei werden manchen Kunden deutlich höhere Beträge vorgeschlagen als anderen. Das hat Gründe.
von Kristina Antonia Schäfer

Marc Oliver Heß Ex-Postbank-Finanzchef geht zur Aareal Bank

Die Aareal-Bank hat einen neuen Finanzchef: Marc Oliver Heß, der frühere Postbankchef, übernimmt zum Oktober das Finanzressort.

Aus Sicherheitsgründen Sparkassen ändern Ablauf beim Geldabheben

Exklusiv
Der Gang zum Geldautomaten ist für die meisten Bankkunden Routine. Doch Kunden der Sparkassen müssen sich auf eine Änderung einstellen, die viele Banken schon vollzogen haben. Grund sind Sicherheitsbedenken.
von Kristina Antonia Schäfer

Plattners Plan Wie SAP Salesforce einholen will

Premium
Der Softwarehersteller SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen. Nun will Gründer Hasso Plattner mit dem Rivalen Salesforce gleichziehen – und so Versäumnisse bei Großprojekten wie mit Lidl wieder gutmachen.
von Michael Kroker

Deutsche Bank Sewings verschärfter Sparkurs zeigt erste Wirkung

Seit seinem Amtsantritt im April drückt Deutsche-Bank-Chef Sewing aufs Tempo. Der deutlich strengere Sparkurs zeigt nun erstmals Wirkung. Allerdings gibt es auch weiterhin noch viele Baustellen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns