WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 1066 Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Plattners Plan Wie SAP Salesforce einholen will

Premium
Der Softwarehersteller SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen. Nun will Gründer Hasso Plattner mit dem Rivalen Salesforce gleichziehen – und so Versäumnisse bei Großprojekten wie mit Lidl wieder gutmachen.
von Michael Kroker

Deutsche Bank Sewings verschärfter Sparkurs zeigt erste Wirkung

Seit seinem Amtsantritt im April drückt Deutsche-Bank-Chef Sewing aufs Tempo. Der deutlich strengere Sparkurs zeigt nun erstmals Wirkung. Allerdings gibt es auch weiterhin noch viele Baustellen.

Geförderte Baufinanzierung Was Sie über Wohn-Riester wissen müssen

Während den Deutschen die Lust an der Riester-Rente mehr und mehr vergeht, bleibt Wohn-Riester beliebt. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile bei einem neuen Wohn-Riester-Vertrag.
von Andreas Toller

Immobilienkauf Die günstigsten und teuersten Ecken in deutschen Metropolen

Die Immobilienpreise in den Boomstädten steigen, aber nicht in allen Stadtteilen gleich. Jede Metropole hat noch preiswerte Gegenden. Wir haben die sieben größten Städte in fünf Preiszonen eingeteilt.
von Andreas Toller

Eigenheim Der Traum vom Haus ist ausgeträumt

Lange Zeit galt, dass Mittelschichtsfamilien sich ein Haus leisten konnten, wenn sie es wirklich wollten. Heute gilt diese Gewissheit nicht mehr – und zeugt von Fehlern in der Wohnungsbau- und Familienpolitik.
von Kristina Antonia Schäfer

BrandIndex Warum die Postbank eine Marke wird

Die Deutsche Bank integriert die Postbank noch stärker in ihre Unternehmensstruktur. Verbraucher zeigen sich bisher hierzu indifferent. Als Marke kann die Postbank trotz allem eine Imagepolitur gebrauchen.
Kolumne von Simon Kluge

Preisauftrieb Inflation schnellt im Mai über Zwei-Prozent-Marke

Kraftstoffe und Lebensmittel verteuern sich im Vergleich zum Niveau des Vorjahresmonats und steigern die Inflationsrate. Die ist so hoch wie seit Februar 2017 nicht mehr.

Preisentwicklung Inflation in Deutschland im Mai bei 2,2 Prozent

Benzin und Heizöl kosteten im Mai wesentlich mehr als im Vorjahresmonat. Die Inflationsrate ist damit so hoch wie seit mehr als einem Jahr nicht mehr.

Plattform statt Digitalbank Deutsche Bank begräbt Pläne für eigene Digitalbank

Mit einer Digitalbank wolle die Deutsche Bank vor allem digital-affine Kunden gewinnen. Nun will man in Frankfurt aber doch keine eigene Digitalbank gründen und stattdessen lieber auf andere Anbieter setzen.

Digitale Plattform Deutsche Bank verwirft Plan für Digitalbank

Die Deutsche Bank gibt ihre Pläne für eine „Digitalbank“ vorerst auf. Stattdessen könnte sie mit anderen digitalen Anbietern zusammenarbeiten.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns