WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Postbank

Die Deutsche Postbank AG, seit 2015 eine hundertprozentiger Tochter der Deutschen Bank, ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Bonn. Die Postbank hat bundesweit 1066 Filialen und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Privatkundengeschäft Deutsche Bank prüft offenbar neuen Standort für Postbank-Zentrale

Die Postbank-Zentrale soll nach den ursprünglichen Plänen 2021 innerhalb Bonns umziehen. Doch aus Kostengründen wird der Umzug noch einmal überdacht.

Japan Der alarmierende Riss im japanischen Finanzsystem

Premium
Die Löhne stagnieren, die Vermögenspreise expandieren, die Staatsschulden explodieren – und den Rückwärtsgang einlegen kann die extreme Geldpolitik nach 20 Jahren Nullzins schon lange nicht mehr.
von Martin Fritz

Auswertung Welche Banken noch am kostenlosen Girokonto festhalten

Die Suche nach einem kostenlosen Girokonto, das zu einem passt, kann mühsam sein – doch sie lohnt sich. Bei welchen Kreditinstituten man fündig wird und welche Bedingungen gelten, zeigt eine Auswertung von „Finanztest“.

Wolfgang Klein Ex-Postbank-Chef wird neuer CEO der Oldenburgischen Landesbank

Die Oldenburgischen Landesbank hat einen Nachfolger für den scheidenden CEO Axel Bartsch gefunden. Der neue CEO wird ein ehemalige Postbank-Chef.

PSD2 im Online-Banking Welche Verfahren gut funktionieren – und wer Kunden in den Wahnsinn treibt

Die Finanzaufsicht BaFin gibt Banken und Onlinehändlern noch eine Gnadenfrist. Doch PSD2 wird kommen. Viele Onlinebanken haben schon vorgearbeitet. Wie gut – oder wie schlecht funktionieren die Verfahren? Ein Selbsttest.
von Hauke Reimer, Christian Schlesiger, Christina Hollender, Jacqueline Goebel, Simon Book und Stefan Hajek

Private Geldanlage Aktien und 1,56 Prozent auf Festgeld: Die Anlagetipps der Woche

Premium
Morphosys ist eine Biotechspekulation made in Germany, PNE eine Wette auf mehr Wind und Nexus bleibt trotz Verdopplung gesund. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Alexis Eisenhofer Der Meister des Xing-Netzwerks

Premium
Alexis Eisenhofer verfügt über so viele Bekanntschaften auf der Businessplattform Xing wie kein anderer. Ein Besuch bei ihm lehrt, wie ein funktionierendes Onlinenetzwerk im Job entsteht.
von Michael Kroker

Deutsche Bank Eine Allianz fürs Leben

Premium
Heftig sparen, kräftig wachsen – die Ziele der Deutschen Bank im Privatkundengeschäft sind mehr als ambitioniert. Nun soll es der ehemalige Versicherungsmanager Manfred Knof richten. Schafft er die Wende?
von Cornelius Welp

Zweites Quartal Deutsche Bank verbucht 3,4 Milliarden Euro Verlust

Der Radikalumbau mit der Streichung von 18.000 Stellen hat die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch tiefer in die roten Zahlen gerissen als erwartet. Dem Geldhaus stehen abermals tiefgreifende Veränderungen bevor.

Umbaupläne Deutsche-Bank-Betriebsrat will Klarheit über Jobabbau in Deutschland

Wie groß der Stellenabbau der Deutschen Bank auf dem Stellenmarkt ausfällt, ist weiter unklar. Der Betriebswart erwartet bald Klarheit.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns