WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Reise & Touristik

Mit welchen Mitteln Airlines und Reiseveranstalter um die Urlauber buhlen, wo Rabattfallen lauern - und wie sich Reisende schützen können.

Mehr anzeigen

Reisen während der Pandemie Der Impfpass – so wichtig wie der Reisepass

Regierungen, Fluglinien und Technologiefirmen bereiten sich darauf vor, Urlaubsreisen wieder möglich zu machen. Digitale Impfausweise dürften bald ein zentrales Dokument für Reisende sein. Die Zeit drängt.
von Thomas Stölzel und Rüdiger Kiani-Kreß

Dirk Iserlohe Dorint-Aufsichtsratschef wegen Untreue angeklagt

Der Manager steht wegen Erfolgsprovisionen im Zusammenhang mit einem Immobilienfonds unter Verdacht. Dirk Iserlohe weist die Vorwürfe zurück.

Hotelkette Dorint-Aufsichtsratschef wegen mutmaßlicher Untreue angeklagt

Exklusiv
Gegen den Aufsichtsratschef der Hotelkette Dorint Dirk Iserlohe wurde Anklage erhoben. Grund sind mögliche Unregelmäßigkeiten bei einem Immobilienfonds.
von Melanie Bergermann

„Wettbewerbsverzerrung“ Motel-One-Chef Dieter Müller kritisiert Coronahilfen der Bundesregierung

Exklusiv
Der Motel-One-Vorstandsvorsitzende Dieter Müller kritisiert die Benachteiligung größerer Unternehmen bei den Coronahilfen der Bundesregierung – diese gelten nur für kleine und mittlere Unternehmen.
von Volker ter Haseborg

Hoteliers „Bei jeder Hilfe fallen wir durch den Rost“

Premium
Mittelständische Firmengruppen wie die Hotelkette Motel One werden bei den Coronahilfen gegenüber kleinen Betrieben benachteiligt. Haben die Minister Altmaier und Scholz mit der „Bazooka“ zu viel versprochen?
von Volker ter Haseborg und Max Haerder

Kreuzfahrtriese Aida-Mutter Carnival erwartet 2,2 Milliarden Dollar Quartalsverlust

Die Aida-Mutter Carnival rechnet mit einem Quartalsverlust in Höhe von 2,2 Milliarden Dollar durch die Coronakrise. Vor einem Jahr hatte es noch einen Gewinn von 423 Millionen Dollar gegeben.

Luftfahrt Suche nach indonesischem Flugzeug mit 62 Insassen - Trümmer gefunden

Nach dem Start in Jakarta verschwindet ein indonesisches Flugzeug vom Radar. Stunden später finden Suchtrupps Trümmer im Meer. Es herrscht große Sorge.

„Ordnungspolitischer Sündenfall“ Tui: Auf dem Weg zum Staatskonzern

Wenn sich der Bund an Firmen beteiligt, bleibt das nicht ohne Kritik. Im Fall Tui muss der Staat in die Bresche springen – sonst könnte die Pleite drohen. Aber reicht das?

Schiffreisen Staatsanwaltschaft ermittelt nach IT-Problemen bei Aida Cruises

Aida Cruises hat weiter mit IT-Problemen zu kämpfen: Das Unternehmen ist per Telefon oder Mail nicht erreichbar. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Verkehr Deutsche Bahn verzeichnet zu Weihnachten 50 Prozent weniger Reisende

Die Auslastung der Fernverkehrszüge lag an den Feiertagen nur bei 25 Prozent. Dafür war die Bahn über Weihnachten besonders pünktlich.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns