WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rewe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe betreibt etwa 3.300 Filialen in Deutschland. Der Sitz des Konzerns ist in Köln.

Mehr anzeigen

Start-up Online-Lebensmittellieferdienst Jokr steigt zum Einhorn auf

Die Firma des deutschen Gründers Ralf Wenzel wird mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet. Mit neuem Geld von Investoren will Jokr nun in weiteren Ländern durchstarten.

Einzelhandel Erneut Umsatzrückgänge für Deutschlands Einzelhändler

Die Branche hat im Oktober weniger umgesetzt als im Vormonat. Die Händler besorgt zudem die mögliche Einführung einer bundesweiten 2G-Regel.

Landgard Die Schlammschlacht der Gemüsegenossen

Die Genossenschaft Landgard ist einer der größten Blumen- und Gemüsevermarkter Deutschlands – und Schauplatz eines beispiellosen Zoffs um Spesen, Macht und Marktanteile.
von Mario Brück

„Die Reiselust ist ungebrochen“ Aus Sicht von Tui ist die Krise vorbei – kann das sein?

Für den kommenden Sommer erwarten die Urlaubsveranstalter statt Corona-Einbruch wieder eine Rückkehr fast zum Vorkrisengeschäft. Doch ein Blick auf den Winter zeigt, wie groß die Unwägbarkeiten immer noch sind.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Vergleich kontaktloser Bezahlmethoden Sechs Möglichkeiten, kontaktlos und mobil zu bezahlen

Seit November kann bei der Drogerie Müller kontaktlos per App bezahlt werden. Damit steigen sie in einen Markt ein, in dem es schon viele Anbieter gibt. Aber was sind die Unterschiede?
von Anna-Maria Knaup

E-Mobilität EnBW baut die Super-E-Tanke

Bei schnellen Ladesäulen ist der Versorger EnBW weit vorn. Am Kamener Kreuz baut er nun den größten Schnellladepark Europas. Es ist eine Machtdemonstration an berüchtigter Stelle.
von Florian Güßgen

Beyond Meat & Co. Ist jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg in Veggie-Papiere?

Beyond Meat schwächelt, die Oatly-Aktie ist abgeschmiert, das deutsche Veggie-Unternehmen Veganz bekommt seine Aktien nur am unteren Ende weg. Ist die Luft raus – oder bieten Veggie-Aktien jetzt Chancen?
von Georg Buschmann

Werner knallhart Mit dem E-Auto zu Rewe: Das neue (K)aufladen

Die Reichweiten-Angst beim E-Auto schwindet, sobald wir merken: Das Laden klappt immer. Rewe prescht jetzt vor. Mit EnBW. Auto laden und parallel einkaufen. Meine Mutter (75 Jahre) ist Fan vom Aufladen am Kaufladen.
von Marcus Werner

Rational Traditions-Küchenzulieferer im Kampf gegen die Chipknappheit

Die Coronakrise hat den Großküchenlieferanten Rational hart getroffen. Kaum läuft es wieder besser, macht die Chipkrise Probleme. Doch der Weltmarktführer hat einen Plan – auch für die Pekingente.
von Lars-Thorben Niggehoff

Werbesprech Die Tage des Marken-Wassers sind gezählt

Kein Vittel-Wasser mehr bei Lidl: Umwelt und Haltung sind in aller Marketing-Munde. Aber nützt das der Marke? Oder schadet es gar, wie ein prominenter Marketing-Professor meint? Eine Neubewertung.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns