WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rewe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe betreibt etwa 3.300 Filialen in Deutschland. Der Sitz des Konzerns ist in Köln.

Mehr anzeigen

Werner Knallhart Vorm Kinosaal schnappt die Popcorn-Falle zu

Moderne Premiumkinos bieten echten Komfort. Aber absahnen tun sie nicht beim Ticket, sondern hauen bei Getränken und Popcorn rein. Gäste, die sich das nicht leisten können, spielen „Versteck den Snack“. Ist das erlaubt?
Kolumne von Marcus Werner

Freigeist Team Thelen: Die Macher hinter dem TV-Investor

Frank Thelen ist durch die „Höhle der Löwen“ zum Popstar der deutschen Start-up-Welt geworden. Seine Firmenbeteiligungen organisiert er über sein Unternehmen Freigeist. Das Tagesgeschäft führen seine vier Partner.
von Volker ter Haseborg

Schlammschlacht Thelens Fehde mit Von Floerke kratzt am Image

Premium
Frank Thelen ist der Sonnenkönig der deutschen Start-up-Republik. Doch die Schlammschlacht mit einem Gründer zeigt nun seine Schwächen. Ein Blick hinter die Kulissen einer angekratzten Marke.
von Volker ter Haseborg, Melanie Bergermann, Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Einzelhandel Showdown im Preiskampf zwischen Aldi und Lidl

Durch den Preiskampf zwischen den Rivalen Aldi und Lidl sind zur Zeit besonders niedrige Preise bei den Discountern zu finden. Darüber freuen sich vor allem die Verbraucher. Doch wie tief können die Preise noch sinken?

Lebensmittelhandel Preiskampf zwischen Lidl und Aldi flammt wieder auf

Der Kampf zwischen den Discountern Aldi und Lidl nimmt Fahrt auf. Davon profitieren oftmals die Verbraucher – doch wie lang kann der Streit noch andauern?

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Virtuelle Pinnwand Pinterest bringt Werbeanzeigen nach Deutschland

DIY, Rezepte, Design: Die virtuelle Pinnwand Pinterest hat weltweit rund 250 Millionen aktive Nutzer – und unternimmt Schritte in Richtung Börse.

Standpunkt Kraft Heinz: Ein Musterbeispiel mieser Markenführung

Premium
Der Lebensmittelmulti Kraft Heinz hat wichtige Marken vernachlässigt und erhält dafür die Quittung. Konsumenten verzeihen eben keine Nachlässigkeit.
von Christian Schlesiger

Interkulturelle Kompetenz, hohe Belastbarkeit „Soldat auf Zeit“ – eine heißbegehrte Fachkraft?

Sind ehemalige Bundeswehrsoldaten besonders gute Mitarbeiter? Dies glauben Experten der Armee zumindest. Der „Soldat auf Zeit“ sei ein potenzieller Mitarbeiter, um den immer mehr Unternehmen gezielt werben.

Umweltschutz Real will Plastikbeutel in der Obst- und Gemüseabteilung abschaffen

Real möchte bis Ende 2020 Plastikbeutel durch Papiertüten ersetzen. Andere Händler sowie Umweltschützer sehen die Umstellung nicht nur positiv.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns