WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rewe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe betreibt etwa 3.300 Filialen in Deutschland. Der Sitz des Konzerns ist in Köln.

Mehr anzeigen

Discounter Aldi zieht aus Essener Stammhaus aus

Vor mehr als 100 Jahren hat der Bäcker Karl Albrecht seinen ersten Laden in dem Gebäude eröffnet. Nun ist die Filiale zu klein geworden, eine größere muss her.

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Premium
Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner

Übernahme Metro und Redos wollen Real-Verkauf bald anmelden

Laut Insiderberichten wollen Handelsriese Metro und Immobilien-Investor Redos im September den Real-Verkauf beim Bundeskartellamt anmelden. Ende Oktober könnte dann der Kaufvertrag unterschrieben werden.

Handelskonzern Metro und Redos wollen Real-Verkauf angeblich schon bald beim Kartellamt anmelden

Noch in diesem Monat wollen der Handelskonzern und der Investor ihre Pläne laut einem Bericht zur Prüfung vorlegen. Die Gespräche machen Metro zufolge Fortschritte.

Getränkelieferanten Getränke bestellen, Ärger bekommen

Premium
Unternehmen wie Flaschenpost, Durstexpress und Durststrecke wollen den Getränkehandel digital revolutionieren. Von Investoren kassieren sie Millionen. Aber die Mitarbeiter machen ihnen gewaltig Probleme.
von Andreas Macho

Der Traum vom digitalen Wirtshaus Das sind Metros Pläne für die Zeit nach Real

Premium
Metro-Vorstandschef Olaf Koch will neben den klassischen Großmärkten einen Online-Gastro-Dienstleister aufbauen. Doch er muss sich beeilen, auch ein ganz großer Spieler drängt in das Geschäft.
von Henryk Hielscher

Lebensmittelhandel Kartellamt prüft Lekkerland-Übernahme durch Rewe

Im Mai hatte der Handelsriese Rewe die Übernahme des Fachgroßhändlers angekündigt. Nun hat das Bundeskartellamt eine Prüfung der Transaktion eingeleitet.

Beyond Meat auf Deutsch Ein Besuch in der Fabrik für Aldis vegane Burger

Premium
Das Familienunternehmen Ponnath, die älteste Metzgerei der Republik, stellt in Sachsen den Aldi-Bratling aus Pflanzenfleisch her. Ein Einblick in die Entstehungsgeschichte und die Produktion.
von Volker ter Haseborg

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Familienunternehmen Ponnath Vom Traditionsmetzger zum Veggie-Burger-Fabrikant

Premium
Das Familienunternehmen Ponnath aus der Oberpfalz ist Deutschlands älteste Metzgerei – und Hersteller des veganen Aldi-Burgers. Auf Fleisch verzichten will hier niemand. Den nächsten Trend verschlafen aber auch nicht.
von Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns