WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Wiwo Web Push
Themenschwerpunkt

Lebensmittelhandel

Discounter und Supermärkte, Aldi und Lidl, Edeka und Rewe, bio und billig: Was Sie über die Trends der Lebensmittelbranche wissen müssen.

Mehr anzeigen

61,2 Milliarden Euro Umsatz Rewe erzielt höchsten Umsatz der Unternehmens-Geschichte

Der Einzelhandels- und Touristikriese Rewe hat im vergangenen Jahr beim Umsatz erstmals mehr als 60 Milliarden Euro eingefahren. Die Kölner konnten dabei sowohl in Deutschland als auch im Ausland zulegen.

Rewe startet E-Food-Offensive Eine Effizienzmaschine namens Scarlet

Mit einem neuen Hightech-Lager will der Supermarktkonzern Rewe das entscheidende Problem beim Online-Verkauf von Lebensmitteln lösen: die hohen Kosten sollen endlich sinken.
von Henryk Hielscher

Neues Verteilzentrum Rewe will Online-Handel ausbauen

Rund 80 Millionen Euro hat das neue Rewe-Verteilzentrum in Köln gekostet. Mit der Investition möchte sich der Einzelhandels- und Touristikkonzern gegen Konkurrenten wie Amazon wappnen.

Stephan Fanderl Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Premium
Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.
von Henryk Hielscher, Mario Brück und Melanie Bergermann

Mieten, leihen, sammeln Auf diese neuen Märkte hat es Lidl abgesehen

Lidl drängt in Geschäftsfelder, die nichts mehr mit dem eigentlichen Kerngeschäft, dem Verkauf von Lebensmitteln, zu tun haben. Was der Billigriese alles vorhat.
von Mario Brück

Bratwurst, Bier und Chips Die WM-Gewinner trotz Deutschlands Pleite

Exklusiv
Trikots, Bier und Wurst: Wird nach dem Aus der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM alles verramscht? Für viele Händler und Gastronomen ist Deutschlands Ausscheiden halb so schlimm, zeigt eine neue Studie.
von Henryk Hielscher

Online-Lebensmittelhandel Im Internet kann Rewe noch nichts verdienen

Der Handelsriese Rewe ist einer der Vorreiter im Online-Handel mit Lebensmitteln in Deutschland. Bislang rechnet sich das für die Supermarkkette jedoch nicht.

Lebensmittelhandel Was Edeka im Online-Handel falsch macht

Der Krämerkoloss ist die unangefochtene Nummer eins im deutschen Lebensmittelhandel. Doch digital verliert Edeka gegen Amazon und Rewe an Boden. Warum der Offline-Primus online patzt.
von Henryk Hielscher

Karl-Erivan Haub Tragödie am Matterhorn

Nur vier Wochen nach dem Tod von Tengelmann-Patron Erivan Haub verunglückt dessen Sohn Karl-Erivan Haub bei einer Ski-Tour. Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr für ihn.
von Henryk Hielscher

Neue Marktdaten Wie Aldi den Rivalen Lidl abhängt

Exklusiv
Aldi Nord und Süd trumpfen mit rekordverdächtigen Wachstumsraten in Deutschland auf – und düpieren ihren Erzrivalen Lidl. Warum das Discounterdoppel aus dem Ruhrpott derzeit nicht zu stoppen ist.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 26 vom 21.06.2019

Trumps größter Fehler

Washingtons Wirtschaftskrieger spalten die Welt. Den weiteren Aufstieg Chinas werden sie nicht verhindern – aber sie machen militärische Konflikte wahrscheinlicher.

Folgen Sie uns