WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rheinmetall

Rheinmetall ist ein deutscher Mischkonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf. Neben der Herstellung von Verteidigungs- und Rüstungsgütern ist das 1889 gegründete Unternehmen auch als Automobilzulieferer tätig.

Mehr anzeigen

Rüstungskonzern Rheinmetall entwickelt Laserwaffe für die Bundeswehr

Der Technologie wird großes militärisches Potenzial beigemessen. Rheinmetall fertigt nun einen Laserquellen-Demonstrator für die Bundeswehr.

Quartalszahlen Rüstungsgeschäft von Rheinmetall floriert – Autozuliefergeschäft schwach

Das Rüstungsgeschäft läuft sehr gut, die Autozuliefersparte belastet die Zahlen. Insgesamt ging es für Rheinmetall im dritten Quartal aber bergauf.

Die Grünen in der Bundesregierung? Warum sich Bosse bei den Ökos einbringen

Premium
Die Grünen könnten in der nächsten Bundesregierung mitmischen. Darauf setzen Wirtschaftsleute, denen die Ökos früher fern waren. Ein Zirkel aus Unternehmern und Abgeordneten bereitet sich vor.
von Cordula Tutt

Waffen für Bundeswehr Warum der Streit um das neue Sturmgewehr längst nicht vorbei ist

Premium
Der Auftrag zum Bau des neuen Sturmgewehrs der Bundeswehr an C.G. Haenel aus Suhl würde die Mutter Edge Group aus Abu Dhabi als Rüstungsriesen etablieren – und könnte zu internationalen Verwerfungen führen.
von Melanie Bergermann und Rüdiger Kiani-Kreß

Waffenhersteller Haenel Etwas undurchsichtig, aber zumindest solide

Premium
Wenn ein arabischer Konzern künftig die Standardwaffe der Bundeswehr baut, ist das bei allen Fragen ein Gewinn für den Kunden. Es sorgt nicht nur endlich für mehr Wettbewerb und Qualität, sondern auch für mehr Offenheit.
Kommentar von Rüdiger Kiani-Kreß

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Rüstungsindustrie Rheinmetall erhält Auftrag für Panzerproduktion in Ungarn

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern will künftig in Ungarn Schützenpanzer produzieren. Der Auftrag hat ein Volumen von mehr als zwei Milliarden Euro.

Industriekonzern Autozulieferung reißt Rheinmetall in die Verlustzone

Die Corona-Pandemie sorgt bei dem Industriekonzern für Verluste im Autogeschäft. Im Rüstungsbereich kann Rheinmetall dagegen zulegen.

Folge von Produktionsstillstand Corona-Krise trifft Rheinmetall – Einbruch der Automotive-Sparte

Die Coronakrise hat die ohnehin schwächelnde Automobilbranche hart getroffen. Das bekommen auch Zulieferer wie Rheinmetall zu spüren.

Videokonferenz statt Jetset „Enormes Sparpotenzial“: Viele Konzerne wollen weiter auf Dienstreisen verzichten

Hunderte Kilometer Reise für ein einziges Treffen – in der Arbeitswelt war das bis vor wenigen Monaten keine Seltenheit. Nun sitzen die meisten Menschen vor Laptops in Videokonferenzen. Wird das so bleiben?
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns