WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Schleswig-Holstein

Das Bundesland Schleswig-Holstein liegt zwischen den Meeren Nordsee und Ostsee. Die Hauptstadt und größte Stadt des norddeutschen Landes ist Kiel.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Wegen Corona: Hannover Messe verschoben

Die Industriemesse in Hannover wird wegen der steigenden Corona-Zahlen auf Ende Mai verschoben. Und Bayern kippt die 2G-Regel im Einzelhandel. Alle Corona-News im Überblick.

CDU Prien fordert Neujustierung des Verhältnisses von CDU und CSU

Die CDU will sich neu orientieren. Darüber sollen auch in Zukunft die Parteivorsitzenden diskutieren. Bildungsministerin Prien bezweifelt, dass das ausreicht.

Tracking der Energiewende #1 Von allem zu wenig

Die Problembeschreibung hat gesessen, jetzt muss Klimaminister Robert Habeck liefern und den Ausbau der erneuerbaren Energien drastisch beschleunigen. In den ersten Wochen seiner Amtszeit jedoch wächst der Rückstand.
von Konrad Fischer

Schule und Corona Ein Blindflug, der Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit verspielt

Schulen zählen bisher nicht zur kritischen Infrastruktur. Das soll sich zwar ändern, doch Omikron zeigt: die Versorgungssicherheit ist gefährdet – und damit auch der Standort Deutschland.
von Sonja Álvarez

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Best of WiWo So regierte Cerberus bei Deutschlands Großbanken durch

Seit sich Cerberus in großem Stil bei deutschen Banken eingekauft hatte, rätselte die Finanzwelt über die Motive. Der Investor steht für mehr Effizienz, mehr Risiko – und mögliche Fusionen.
von Cornelius Welp und Saskia Littmann

Deutsche Bank und Commerzbank US-Finanzinvestor beißt sich an deutschen Banken die Zähne aus

Der US-Finanzinvestor Cerberus wollte Deutsche Bank und Commerzbank zu neuer Blüte führen. Nun zieht er sich mit hohen Verlusten zurück. Was ist da schiefgelaufen? Die Rekonstruktion einer Blamage.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Zinsvergleich Die besten Bauspartarife

Das Ende des billigen Baugeldes naht, erwarten Experten. Mit einem Bausparvertrag können sich künftige Immobilienbesitzer die aktuell noch niedrigen Zinsen sichern – auch für Sanierung oder Modernisierung.
von Jessica Schwarzer

CDU und CSU Vorsitz der Unionsfraktion: Brinkhaus will nicht zugunsten von Merz auf Posten verzichten

Ralph Brinkhaus möchte auch nach April Chef der Unionsfraktion bleiben. Zu möglichen Gesprächen mit dem designierten Parteichef Merz hält er sich bedeckt.

Energiewende Habeck will Tempo beim Klimaschutz verdreifachen – und Abstandsregel in Bayern kippen

Die Klimaziele werden in diesem Jahr wohl verfehlt, im nächsten wird es zumindest schwer. Der zuständige neue Minister Robert Habeck will das Tempo jetzt mit Klimaschutzpaketen massiv beschleunigen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns