WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Schleswig-Holstein

Das Bundesland Schleswig-Holstein liegt zwischen den Meeren Nordsee und Ostsee. Die Hauptstadt und größte Stadt des norddeutschen Landes ist Kiel.

Mehr anzeigen

Tarifvergleich Das sind die besten Bausparverträge

Premium
Der Immobilienboom hält unvermindert an. Trotz teils horrender Preise locken die niedrigen Zinsen Käufer. Und noch immer finanzieren sie oft über Bauspar-Darlehen. Die besten Konditionen im Vergleich.
von Jessica Schwarzer

Auftritt bei rechter Demo AfD berät über Vorgehen gegen Dirk Spaniel

Der Bundestagsabgeordnete tritt bei einer rechten Demo gegen den SWR auf. Eine Ämtersperre gegen Spaniel gilt aber schon jetzt als unwahrscheinlich.

Blick hinter die Zahlen #2 – Privatiers Immer mehr Menschen leben nur von Kapital – wie geht das?

Nullzinsen und Inflation sorgen dafür, dass das Ersparte der Deutschen stetig schmilzt. Trotzdem hat sich die Zahl der Privatiers nahezu verdoppelt. Wie kann das sein? Der Blick hinter die Zahlen.
von Kristina Antonia Schäfer

Sicherheitspolitik Thüringens Innenminister will Rechtsextremismus stärker bekämpfen

Für einen besseren Schutz vor Extremisten will Innenminister Georg Maier die Landesbehörden vernetzen. Dabei stehen vor allem rechtsextreme Netzwerke im Fokus.

Sozialdemokratie Ex-SPD-Vize Stegner denkt laut über Fusion mit Linkspartei nach

Die Wahrscheinlichkeit einer Fusion von SPD und Linkspartei wird laut Stegner steigen, je mehr Wille es bei den Linken zum Gestalten und Regieren gebe.

Abrechnungsbetrug Großrazzia bei Ärzten und Apothekern

Hunderte Polizisten haben am Dienstag Arztpraxen und Apotheken in mehreren Bundesländern durchsucht. Sie werden des Abrechnungsbetrugs bei Krebsmedikamenten verdächtigt.

Arno Walter Comdirect-Chef wechselt als Bereichsvorstand zur Commerzbank

Comdirect-Chef Arno Walter tritt zurück und wechselt zur Commerzbank. In seiner Rolle wird er sich aber weiter mit der Comdirect beschäftigen.

Energiewende Merkel macht Ausbau der Windenergie wohl zur Chefsache

Die Ministerpräsidenten sollen im März auf einer Sonderkonferenz die Energiewende angehen, berichtet Hamburgs Erster Bürgermeister. Denn bisher habe die Bundesregierung „keinen Plan“.

Energiepolitik Regierungschefs und Energieverbände fürchten um Zukunft der Windkraftbranche

Regierungschefs und Energieverbände wettern gegen die Politik der Bundesregierung. Wenn die sich fortsetze, drohe der Kollaps der deutschen Windkraftindustrie.

Klimaschutz Schwesig erwartet keine Zustimmung des Bundesrats zum Klimapaket

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern findet das Klimapaket wichtig, aber sieht noch zu viele ungeklärte Fragen – vor allem für Kommunen und Länder.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns