WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Schwedische Krone

Die schwedische Krone ist frei konvertierbar und unterteilt sich in 100 Öre. Schweden ist zwar Teil der EU, behielt aber die Krone als offizielle Währung und trat nicht der Währungsunion bei.

Mehr anzeigen

Greenback auf Talfahrt 5 Gründe für die aktuelle Dollar-Schwäche

Premium
Während der US-Dollar gegenüber wichtigen Währungen an Wert verliert, befindet sich der Euro auf Höhenflug. Ist das Zeitalter der Dollar-Dominanz bald Vergangenheit?
von Malte Fischer

Euro/Dollar Euro legt stark zu

Wegen eines schwachen Dollars ist der Euro über die Marke von 1,10 US-Dollar gestiegen. Grund für die Dollar-Schwäche sind Spekulationen auf fallende US-Zinsen.

Easyjet-Chef Lundgren „Verlässt Großbritannien die EU, sind wir vorbereitet“

Premium
Easyjet-Chef Johan Lundgren über die Folgen der Thomas-Cook-Pleite, den Greta-Thunberg-Effekt und den ewig drohenden Brexit.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Naturgy Energy passt sauber ins Depot, Sto ist solide gebaut und Schaeffler bietet mit der Sparte E-Mobilität gute Chancen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Airline Pilotenstreik in Skandinavien kostet SAS 60 Millionen Euro

Der Streik hat sieben Tage gedauert und den Flugverkehr in Skandinavien lahmgelegt. Zudem sorgten auch gestiegene Treibstoffpreise für Verluste.

Devisen Schwedische Krone mit schlechtestem Jahresauftakt seit 1993

Die schwächelnde Konjunktur in Schweden lässt die Landeswährung fallen. Mitte Februar will die schwedische Notenbank ihren geldpolitischen Kurs verkünden.

Sveriges Riksbank Schwedische Notenbank beschließt erste Zinserhebung seit sieben Jahren

Die schwedische Notenbank hebt den Leitzins auf minus 0,25 Prozent an. Eine Zinsanhebung hatten Fachleute mehrheitlich zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.

Wahlen in Schweden Schwedische Krone nach Parlamentswahl im Aufwind

Die rechten Schwedendemokraten haben bei den Parlamentswahlen weniger stark zugelegt als erwartet. Das erleichtert die Devisenanleger.

Euro/Dollar Eurokurs steigt über 1,17 US-Dollar

Die europäische Gemeinschaftswährung profitierte von einer Kursschwäche des amerikanischen Dollar.

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad Der Selfmade-Milliardär aus Schwedens Provinz

Immer in Bewegung bleiben, und nie vergessen, was eine schwedische Krone wert ist, war das Motto von Ikea-Gründer Ingvar Kamprad. So hat er den Weltkonzern aufgebaut. Nun ist er verstorben. Ein Porträt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns