WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Schweden

Das Königreich Schweden ist eine parlamentarische Monarchie in Nordeuropa, die zur Europäischen Union, jedoch nicht zur Eurozone gehört.

Mehr anzeigen

Reimer direkt Wir brauchen die sparsamen Fünf, mindestens!

Die schwäbische Hausfrau sollte näher an Schweden, Dänemark, Österreich und die Niederlande heranrücken. Europa würde dies guttun.
Kolumne von Hauke Reimer

Milliardenauftrag BMW holt dritten Lieferanten für Batteriezellen

Northvolt soll ab 2024 Zellen im Wert von zwei Milliarden Euro an BMW liefern. Der Strom soll komplett aus Wasser- und Windkraft erzeugt werden.

Coronakrise Merkel: Wiederaufbaufonds muss etwas Wuchtiges sein

Noch immer ringt die EU um eine Einigung beim Wiederaufbaufonds. Auf Schloss Meseberg konnten Deutschland und Italien einen ersten Konsens feststellen.

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Irischer Finanzminister Warum die Wahl von Paschal Donohoe an die Spitze der Eurogruppe bemerkenswert ist

Premium
Paschal Donohoe setzt sich gegen die Kandidatin der vier größten Eurostaaten durch. Diese Schlappe für die Bundesregierung lässt erahnen, wie schwierig die Verhandlungen über das EU-Wiederaufbaupaket werden.
von Silke Wettach

Wiederaufbaufonds Merkel und Rutte rufen in Coronakrise zu Reformen in Europa auf

Die Bundeskanzlerin und der niederländische Premier sprechen über den EU-Wiederaufbaufonds in der Coronakrise. Aus Deutschland kommt ein Appell an Rutte.

Reimer direkt Wehrpflicht? Passt für Clans und Gamer

Zugegeben: Ökonomisch betrachtet ist sie ein Minusgeschäft. Aber es gibt dennoch mehrere gute Gründe für eine allgemeine Dienstpflicht.
Kolumne von Hauke Reimer

Türkei-Deal Deutschland nimmt innerhalb von vier Jahren fast 10.000 Migranten auf

Deutschland hat einem Bericht zufolge im Rahmen der EU-Türkei-Erklärung die meisten Migranten aufgenommen. An zweiter Stelle folgt Frankreich.

Bundeswehr SPD-Spitze gegen Högl-Vorstoß für Rückkehr zur Wehrpflicht

Der Vorschlag der Wehrbeauftragten stößt in den eigenen Reihen auf Ablehnung. Die Wehrpflicht sei kein Mittel gegen Rechtsextremismus in der Truppe.

Alibaba; UDG Healthcare, AeroVironment Die Anlagetipps der Woche

Premium
Chinas Online-Gigant Alibaba ist eine Gewinnmaschine, UDG Healthcare eine defensive Spezialität und AeroVironment ist vor Musk auf dem Mars: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns