WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Windreich

Die Windreich GmbH plant, baut, finanziert, betreibt und vertreibt Windkraftanlagen sowohl an Land, als auch auf offener See. Das 1999 gegründete Unternehmen befindet sich seit 2013 im Insolvenzverfahren.

Mehr anzeigen

Börsensegment Scale Nachfolger des Neuen Markts nimmt Fahrt auf

Das Börsensegment Scale für aufstrebende Jungunternehmen ist in seinem ersten Jahr deutlich gewachsen. Für Privatanleger ist das Pflaster allerdings zu heiß.
von Mark Fehr

Solarkonzern mit Kurssturz Was die Solarworld-Pleite Anleger trifft

Anleihen mit einem Volumen von 170 Millionen Euro hat der Bonner Solarkonzern Solarworld noch ausstehen. Einen Großteil des Geldes werden Anleger nicht wiedersehen. Aktionäre trifft es noch härter.
von Jakob Blume

Willi Balz Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Windreich-Gründer

Insolvenzverschleppung, Betrug, Bilanzfälschung und Insiderhandel: Die Vorwürfe gegen Windreich-Gründer Willi Balz und seine Mitarbeiter sollen gerichtlich aufgearbeitet werden. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Windreich-Pleite Anklage gegen Firmengründer Balz erhoben

Die Pleite des schwäbischen Windpark-Entwicklers Windreich soll vor Gericht aufgearbeitet werden.

Suche beendet Deutsche Bank hat einen neuen Aufsichtsrat

Die Auswahl des neuen Kontrolleurs war nicht unumstritten. Aber jetzt hat das Frankfurter Registergericht Stefan Simon zum Aufsichtsrat der Deutschen Bank bestellt. Er vertritt mächtige Aktionäre.
von Michael Maisch und Volker Votsmeier

Windpark vor Borkum Milliardenprojekt „Merkur“ wird in der Nordsee gebaut

Jetzt ist es sicher: 45 Kilometer vor der Insel Borkum entsteht in der Nordsee der Windpark „Merkur“. Nach der Insolvenz des Entwicklers stand das Projekt in Frage, nun wurde eine Lösung gefunden.

Windreich-Chef Willi Balz „Ich bin nicht gescheitert, ich wurde gescheitert“

Seit gut zwei Jahren steckt Windkraft-Pionier Windreich in der Insolvenz fest. Doch der angeschlagene Firmengründer Willi Balz gibt sich kämpferisch, in diesem Jahr soll endlich die Wende zum Besseren kommen.

Kampf für Windmühlen Windreich-Chef Balz will weitermachen

Seit gut zwei Jahren steckt der Windkraft-Pionier Windreich in der Insolvenz fest. Aber Firmengründer Willi Balz sprüht vor Optimismus und glaubt, dass 2016 die Wende kommt.

Auftakt im Wiedeking-Prozess Zwei Staatsanwälte gegen den Hoeneß-Verteidiger

Um 9 Uhr beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und seinen Finanzvorstand Härter. Es geht um die Übernahmeschlacht um VW, Anleger fühlen sich betrogen. Die spannende Ausgangslage.
von Martin-W. Buchenau

Offshore-Windparks Windräder kommen auf Touren

Offshore-Windkraft ist in Deutschland nur zäh gestartet. Doch nun gehen die großen Windparks vor den Küsten endlich ans Netz. Auch am Mittwoch wurde wieder eine wichtige Inbetriebnahme gefeiert.
von Jürgen Flauger
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns