WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Daily Punch zum Jahreswechsel

Was muss sich 2022 unbedingt ändern? Die WiWo-Redaktion präsentiert Ihnen „zwischen den Jahren“ fünf Vorschläge – jeden Tag einen neuen.

Mehr anzeigen

Daily Punch – Forderungen zum Jahreswechsel Wir brauchen keine Impfpflicht, sondern mehr Markt im Gesundheitswesen

Die Politik will die Überlastung des Gesundheitswesens durch Lockdowns und Impfpflicht verhindern. Dabei ließe sich das Ziel mit marktwirtschaftlichen Instrumenten besser erreichen – ohne die Wirtschaft auszubremsen.
Kommentar von Malte Fischer

Daily Punch Setzt die Rente endlich auf Aktien!

Deutschlands ökonomische Stärke spiegelt sich nicht in Vermögen und Alterseinkünften seiner Bürger wieder. Das muss sich ändern.
Kommentar von Hauke Reimer

Daily Punch – Forderungen zum Jahreswechsel 3 Macht Deutschland endlich zum Einwanderungsland!

Der Fachkräftemangel verschärft sich. Meint es Deutschland ernst damit, die Lücke mit Fachkräften aus dem Ausland zu füllen, muss die Bundesregierung nun handeln – und braucht eine echte Willkommenskultur.
Kommentar von Sophie Crocoll

Daily Punch – Forderungen zum Jahreswechsel 2 5G: Macht endlich Schluss mit dem Gefrickel!

Bis heute haben es die Mobilfunkanbietern nicht geschafft, die Republik flächendeckend mit ebenso schnellem wie stabilem Internet zu versorgen. Die Lösung gäbe es längst, doch den Netzanbietern fehlt der Mut dazu.
Kommentar von Thomas Kuhn

Daily Punch – Forderungen zum Jahreswechsel 1 Kein Platz in der Herberge? Warum mehr Markt helfen würde

Mit Eingriffen versuchen Politiker gegen steigende Mieten vorzugehen. Doch so verschärfen sie das Problem noch. Die Lösung wäre nicht weniger, sondern mehr Markt.
Kommentar von Niklas Hoyer
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns