WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dieselskandal Gericht prüft mögliches Musterverfahren gegen Porsche SE

Seit September werden die Klagen von VW-Anlegern, die sich wegen des Dieselskandals geprellt sehen, gesammelt verhandelt. Aktionäre der Porsche SE wollen für die VW-Dachgesellschaft ein eigenes Verfahren durchdrücken.

Weltpremiere: Skoda Scala Frisches Design und neue Technik

Skodas neuer Kompakter heißt Scala, ist etwas länger als der VW Golf und tritt ab Frühjahr 2019 mit modernerer Außengestaltung, High-Tech-Features aus der Mittelklasse und einer weiteren Simply-Clever-Lösung an.

Bis Anfang 2019 Carsharing-Fusion von BMW und Daimler verzögert sich

Um schneller wachsen und mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können, legen BMW und Daimler ihre Mobilitätsdienste zusammen. In diesem Jahr wird das nun aber nichts mehr.

Brief an Elon Musk „Danke, dass Du VW & Co. zeigst, wo es lang geht“

In sieben Jahren will VW das letzte Modell mit Verbrennungsmotor auf den Markt bringen und investiert plötzlich Milliarden in E-Modelle. Das ist Elon Musk zu verdanken. Zeit für ein Dankeschön an den Tesla-Chef.
Kommentar von Martin Seiwert

Mercedes-AMG A 35 4Matic Das Play-Mobil

Mercedes schickt die AMG-Version der neuen A-Klasse ins Rennen. Die gibt sich mit 306 PS deutlich bescheidener als das Vorgängermodell, das zuletzt Rekordhalter bei den Vierzylinder-Motoren war.

Neuzulassungen WLTP-Effekt treibt vor allem VW ins Minus

Auch im November hat die Autobranche in Deutschland die WLTP-Umstellung noch nicht verdaut. Vor allem die VW-Marken sowie ein französischer Hersteller sind in der Neuzulassungsbilanz deutlich im Minus.

Musterfeststellungsklage Mehr als 81.000 Dieselfahrer schließen sich Klage gegen VW an

Seit Ende November können sich Betroffene des Dieselskandals für die Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen eingetragen. Das haben mittlerweile mehr als 81.000 Dieselfahrer getan.

Elektroauto-Hersteller Tesla liefert Model 3 ab Februar in Europa aus

Wer beim E-Autobauer Tesla ein Model 3 bestellt hatte, musste ohnehin lange warten. Wer in Europa lebt erst recht. Nun soll im Februar mit der Europa-Auslieferung begonnen werden – mit der besser ausgestatteten Version.

Fünf Mängelzwerge Diese gebrauchten SUV sind besonders zuverlässig

SUV tragen viel Gewicht mit sich herum. Was früher regelmäßig zu Problemen bei Haltbarkeit und Zuverlässigkeit geführt hat, ist heute kein Grund mehr, vor dem Gebrauchtkauf zurückzuschrecken.

GT X Experimental So sieht die Opel-Zukunft aus

Opel ist jetzt seit über einem Jahr Teil des französischen PSA-Konzerns. Da ist es nicht einfach, sein eigenes Markenprofil zu behalten. Wie das in Zukunft gelingen kann, darauf gibt ein neues Konzeptauto einen Ausblick.
von Michael Lennartz

Konzeptfahrzeug Der GT X Experimental ist Opels Vision von der Zukunft

Opel-Modelle mögen in Zukunft zwar auf französischen Plattformen aufbauen, ihr eigenständiger Charakter soll aber erhalten bleiben. Das zeigt auch der Opels GT X Experimental. Ein Blick auf das Konzeptauto.

Deutsche Umwelthilfe Toyota beendet Zusammenarbeit mit DUH

Die Deutsche Umwelthilfe und Toyota beenden ihre Zusammenarbeit. Nach Auslaufen eines gemeinsamen Projektes fließe laut dem japanischen Autobauer ab 2019 kein Geld mehr an die Verbraucherschutzorganisation.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns