WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Monterey Auction Week 2019 Die teuersten Edel-Karossen des Jahres

Auf der Monterey-Auktionswoche wurden wieder Autoschätze für Millionensummen verkauft. In die Top Ten der teuersten Autos schaffte es dieses Mal sogar ein Ford. Ansonsten dominieren die Oldtimer eines Herstellers.

68. Internationalen Automobilausstellung Deutschlands Automesse IAA auf Schrumpfkurs

Für die Automobilindustrie kommt die Messe IAA eigentlich zur Unzeit. Wegen zu hoher Kosten haben viele Hersteller ihre Teilnahme abgesagt. Gleichzeitig wächst der gesellschaftliche Protest gegen den PS-Wahn.

„Qualitätsmängel“ Deutscher E-Auto-Vermieter storniert 85 Fahrzeuge von Tesla

Der Leipziger E-Auto-Vermieter Nextmove ist von der Qualität des Tesla Bestsellers Model 3 offenbar alles andere als überzeugt: Wegen verschiedener Mängel hat Nextmove bei Tesla 85 Fahrzeuge storniert.

Oliver Zipse So spornt der neue BMW-Chef die Mitarbeiter an

Im Münchner Vierzylinder-Hochhaus hat jetzt der bisherige Produktionschef das Sagen. Zum Amtsantritt hat er eine klare Botschaft: Wir sind stark – und haben eine Menge Hausaufgaben.

Deutsche Autozulieferer in der Krise Diese sieben Autozulieferer rutschen in die Krise

Sie gelten als Innovationstreiber und Jobmaschinen – die Zulieferer sind im Schlepptau der Autohersteller eine feste Größe. Wie schwer bringt die Autoflaute die deutschen Branchenvertreter ins Schleudern?

Auto-Zulieferer in der Krise „Kreditlinien an die Autoindustrie werden tendenziell gekürzt“

Die deutsche Autobranche muss aktuell einigen Belastungen standhalten. Nun sind Kredite für Auto-Zulieferer schwerer zu bekommen. Die Banken wollen sich gegen mögliche Kreditausfälle schützen.

Viel Platz, wenige Mängel Der Honda CR-V im Gebrauchtwagen-Check

Wer ein gebrauchtes Kompakt-SUV sucht, hat die Qual der Wahl. Wer Wert auf Qualität legt, könnte mit dem Honda CR-V glücklich werden. Er zählt weltweit gesehen zu den erfolgreichsten SUV.

Autobauer Noch mehr Opel-Mitarbeiter könnten gehen

Exklusiv
Im Rüsselsheimer Warenverteilzentrum von Opel arbeiten gut 300 Mitarbeiter. Demnächst sollen es nur noch rund 100 sein. Unterdessen kämpfen andere Opelaner gegen ihre Versetzung zu Segula.
von Annina Reimann

Autozulieferer unter Druck Leonis Niedergang ist ein deutliches Warnsignal

Leoni versinkt in den roten Zahlen. Und die gesamte deutsche Autoindustrie muss sich endlich eingestehen: Selbst die namhaften Unternehmen sind keine sichere Bank mehr.
von Martin Seiwert

Mobius Motors in Afrika Der Deutsche, der den Kenianern Autos verkaufen soll

Der Wolfsburger Markus Schröder ist Verkaufschef von Mobius Motors, dem ersten kenianischen Autohersteller. Doch der Markt ist klein und wird dominiert von importierten Gebrauchtwagen. Hat das Start-up eine Chance?
von Stephan Knieps

Schneller Überblick Diese 5 neuen Kleinwagen bringt der Autoherbst

Ob klassisch oder elektrisch angetrieben – die fünf spannendsten Newcomer unter den Kleinwagen haben eins gemein: Mit Verzicht haben sie nichts mehr zu tun.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns