WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Geldanlage Julius Bär bietet reichen Kunden Wette auf US-Wahlen an

Der Vermögensverwalter bietet über zwei verschiedene Wertpapierkörbe die Möglichkeit, auf den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu wetten.

737-Max-Debakel So stark bremst Boeings Krise die US-Konjunktur

Bei Boeing tritt der neue Chef Dave Calhoun seinen Dienst an. Er übernimmt den Flugzeugbauer in der größten Krise der Konzerngeschichte. Das zeigt sich sowohl am Konkurrenten Airbus als auch am US-Wirtschaftswachstum.

Banken Citi schafft 2.500 Stellen für Programmierer

Während die meisten Großbanken Jobs zusammenstreichen baut Citi aus: Das Geldhaus sucht Programmierer und Datenspezialisten für ihre Investmentbank.

Blue-Chip-Unternehmen „Maximale Verzweiflung“ der Anleger beschert US-Firmenbonds 14 Prozent Jahresertrag

Zahlreiche internationale Investoren haben in diesem Jahr US-Unternehmensbonds gekauft. Ein Grund sei der Mangel an Alternativen, sagt ein Experte.

Neue Technologie Apple will Internetdaten per Satellit direkt auf Geräte übertragen

Der iPhone-Konzern forscht Kreisen zufolge an einer neuen drahtlosen Technologie. Damit könnten Daten per Satellit direkt auf Endgeräte übertragen werden.

Bankenbranche Umstrukturierung der Helaba: Leiter für das Sparkassenkreditgeschäft geht

Der Helaba stehen Umstrukturierungen bevor, wodurch die Bank auch mit einem „spürbaren Personalabbau“ rechne. Die engere Zusammenarbeit mit der Deka wird weiter forciert.

Nachhaltigkeit Helaba steigt nach DWS und Commerzbank bei Rating-Firma ein

Die Ratingfirma Arabesque S-Ray nutzt KI, um Unternehmen auf ihre Nachhaltigkeit hin zu beurteilen. Die Helaba ist nun auch dort eingestiegen.

Finanzbranche EZB: Deutsche Bank hatte Problem mit Tragfähigkeit ihres Geschäftsmodells

Die Deutsche Bank bekommt nach Einschätzung des Vorsitzenden des EZB-Aufsichtsgremiums ihre Probleme in den Griff. Die EZB habe das „vorangetrieben“

Banken LBBW holt Andreas Götz in den Vorstand

Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ostalb soll auf Michael Horn folgen. Er wird zunächst das Privatkundengeschäft verantworten.

CEO-Wechsel Helaba ernennt Groß zum Vorstandschef ab Juni nächsten Jahres

Der bisherige Helaba-CEO Herbert Hans Grüntker wird mit Erreichen der Altersgrenze seine Tätigkeit beenden und am 31. Mai in den Ruhestand gehen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10