WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Schweizer Maschinenbauer Sulzer ernennt Lalanne zum neuen CEO, Thoma wird VR-Präsidentin

Frederic Lalanne wird Geschäftsführer des Schweizer Pumpenherstellers Sulzer. Verwaltungsratspräsidentin wird Suzanna Thoma.

Italien Unicredit plant offenbar massive Einschnitte im Deutschlandgeschäft

Noch ist nichts endgültig entschieden – aber es deutet alles darauf hin, dass das in München beheimatete Deutschlandgeschäft von den Jobstreichungen der Unicredit maßgeblich betroffen sein dürfte.

„Truth Social“ Eine Milliarde für Donald Trumps Traum vom eigenen Social Network

Ex-US-Präsident Donald Trump treibt seine Pläne für einen eigenen Kurznachrichtendienst voran. Eine Gruppe von institutionellen Anlegern will offenbar eine Milliarde Dollar beisteuern.

Stellenabbau Unicredit will wohl rund 3.000 weitere Jobs streichen

Der Stellenabbau soll unter anderem Bürokratie eindämmen. Von den Streichungen sei neben dem Hauptstandort in Italien auch das Ausland betroffen.

Neuer Vorstand Helabas Privatbank macht Ex-Commerzbank-Manager zum Vorstand

Für das kommende Jahr beruft die Frankfurter Bankgesellschaft Gerhard Kebbel in den Vorstand. Zuvor war er Bereichsleiter bei der Helaba.

Aktienhandel Wirecard-Aktienkauf kein Kündigungsgrund: Aufseher gewinnt Klage

Der ehemalige Chef der Aufsichtsbehörde Apas hatte mit Wirecard Aktien gehandelt, während das Unternehmen bereits untersucht wurde. Daraufhin wurde er entlassen – zu unrecht, wie das Arbeitsgericht beschloss.

Anlageberatung Deutsche Banken bekämpfen Provisionsverbot – bis auf eine

Die Beratung über Investmentfonds durch die Bank, wird in der Regel über Provisionen finanziert. Politiker und Verbraucherschützer fordern ein Verbot. Stattdessen solle die Beratung gegen Honorar stattfinden.

Irland Irische Aufsichtsbehörde plant strengere Kontrollen für Immobilienfonds

Die Währungshüter befürchten die Auswirkungen eines Schocks auf dem Immobilienmarkt. Die Zentralbank ist über die Höhe der Verschuldung einiger Fonds sehr besorgt.

Leveraged Loans EZB erwägt Obergrenze für hochriskante Firmenkredite bei Banken

Von einer Deckelung des lukrativen Geschäfts wäre auch die Deutsche Bank stark betroffen. Doch die EZB will die anwachsenden Risiken im Bereich Leveraged Finance im Blick behalten.

Kapitalmarktunion EU-Kommission plant zentrale Datenbank für Finanzinformationen

Aus Brüssel kamen Vorschläge zu einem neuen Gesetzespaket zur Vereinheitlichung der europäischen Finanz- und Kapitalmärkte. Es geht dabei vor allem um mehr Transparenz.
Seite 1 von 57
Seite 1 von 57