WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Frachtverkehr Die Brexit-Bürokratie wirkt sich immer weiter aus

Zwischen der EU und Großbritannien stockt der Handel – mal wieder. Viele Frachtfirmen liefern gerade keine Güter von Frankreich nach Großbritannien. Sind die Lieferstopps Vorboten einer harten Post-Brexit-Zeit?

Sandalenhersteller Finanzinvestor CVC hat offenbar Interesse an Birkenstock

Der Sandalenhersteller könnte mit vier Milliarden Euro inklusive Schulden bewertet werden. Die Gespräche sollen laut Finanzkreisen schon weit fortgeschritten seien.

Landesbank Sparprogramm: Die LBBW streicht 700 Stellen

Die LBBW will im Rahmen einer Strategieanpassung ihre Kosten drücken. 2020 hatte die Bank ihre Risikovorsorge deutlich erhöhen müssen – unter anderem wegen der Wirecard-Pleite.

Reaktion auf Coronakrise Volksbanken stunden 5,4 Milliarden an Kreditzahlungen

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken rechnet für 2021 mit bis zu 30 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.

Nikolas Speer Früherer Commerzbank-Manager rückt in Vorstand von HSBC Deutschland auf

HSBC Deutschland beruft zwei neue Vorstandsmitglieder. Nikolas Speer wird neuer Chief Risk Officer, Andreas Kamp leitet das Finanzressort auf Vorstandsebene.

Scheidender US-Präsident Deutsche Bank will wohl keine Geschäfte mehr mit Trump machen

Zwei der Lieblingsbanken von Donald Trump ziehen sich offenbar nach den tödlichen Ausschreitungen beim Kapitol vom US-Präsidenten zurück. Darunter soll auch das Traditionshaus Deutsche Bank sein.

Steuertricks Wegen Cum-Ex-Skandal: Pax-Bank wendet sich von M.M. Warburg ab

Die kirchliche Pax-Bank beendet die Kooperation mit der Bank M.M. Warburg. Neuer Partner soll das Fondshaus Union Investment werden.

Bitcoin und Ether als Treiber 1.000.000.000.000 Dollar: Der Krypto-Marktwert ist hoch wie nie

Der Gesamtmarktwert von Kryptowährungen hat am Donnerstag erstmals die Marke von einer Billion US-Dollar übertroffen.

Rally der Tesla-Aktie Elon Musk könnte bald Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt ablösen

In 2020 ist das Vermögen des Tesla-Chefs um mehr als 150 Milliarden Dollar gestiegen. Nun trennen ihn noch drei Milliarden von der Spitze der Bloomberg-Reichenliste.

Kryptowährung auf Höhenflug Bitcoin springt über 35.000-Dollar-Marke

Weiter auf Höhenflug: Der Bitcoin ist in der Nacht über die Marke von 35.000 US-Dollar gesprungen. Einige JPMorgan-Experten glauben: Da geht noch mehr.
Seite 1 von 43
Seite 1 von 43