WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Hamburger Geldhaus Berenberg baut Investmentbanking um

Berenberg ist im Investmentbanking in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Jetzt erhält der Bereiche eine andere Struktur – und neues Personal.

Banken Französische Banken um BNP fordern von EZB Dividenden-Erlaubnis

Einige französische Kreditinstitute wollen wohl die Dividendenzahlungen wiederaufnehmen. BNP Paribas führt demnach eine entsprechende Initiative an.

Banken drohen Milliardenausfälle Wirecard-Skandal: KfW drohen Verluste von 100 Millionen Euro

Wirecard hatte am Donnerstag Insolvenz angemeldet. Das trifft neben Investoren auch einige Banken, die Wirecard in den vergangenen Jahren Kredite stellten. Eine davon ist die staatliche Förderbank KfW.

Banken UBS stellt wohl Huber von Credit Suisse für Asien-Wealth-Sparte ein

Conrad Huber soll Insidern zufolge künftig das Kapitalmarktteam der UBS in Asien leiten. Der Top-Banker arbeitete zuvor bei Credit Suisse.

Aufbauprogramm Lagarde warnt EU-Gipfel vor Marktrisiken ohne Stimulus-Einigung

Die EZB-Präsidentin hat vor negativen Reaktionen der Märkte für den Fall gewarnt, dass keine Einigung über ein Aufbauprogramm für die EU gibt.

Genossenschaftliche Banken Geplante Fusion von Hamburger und Lübecker Volksbank platzt unerwartet kurz vor dem Ziel

Der durch Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagene Zusammenschluss hat die erforderliche Mehrheit von 75 Prozent verfehlt. Über einen zweiten Anlauf wollen die Banken vorerst nicht sprechen.

Luftfahrt Fraport will bis zu 4.000 Arbeitsplätze abbauen

Die Coronavirus-Pandemie zwingt den Flughafenbetreiber zum Stellenabbau. Betroffen sind Bereiche wie die Verwaltung und die Bodenabfertigung.

Victor Moftakhar Deutschlands einziger Staatsfonds verliert Vorstand zu Ende 2020

Der Fonds soll Rendite erwirtschaften, um die Lagerung von radioaktivem Abfall zu finanzieren. Sein bisheriger COO soll im Dezember abgelöst werden.

Bilanzskandal Banken drohen wegen Luckin-Debakel wohl Verluste in Millionenhöhe

Credit Suisse, Morgan Stanley und anderen Banken drohen Kreisen zufolge Millionenverluste. Hintergrund ist der Bilanzskandal um Starbucks-Rivalen Luckin Coffee.

Felix Hufeld Bafin-Chef stimmt Banken auf Kreditausfälle in mehreren Wellen ein

Trotz der milliardenschweren Hilfsprogramme rechnet Bafin-Chef Felix Hufeld mit weiteren Kreditausfällen. Der Bankensektor sei nicht unverwundbar.
Seite 1 von 32
Seite 1 von 32