Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Versicherer Allianz wertet Immobilienportfolio um fünf Milliarden Euro ab

Europas größter Versicherer reagiert auf die fallenden Preise am Immobilienmarkt. Trotz des Gegenwinds bleibt Konzernchef Bäte in dieser Hinsicht vorsichtig optimistisch.

Fondsgesellschaft Verwaltetes Vermögen von Union Investment steigt auf Rekordwert

Die Frankfurter profitieren von anhaltend hohen Nettozuflüssen und einer starken Börsenentwicklung. Im Hinblick auf die Krise bei der Signa-Immobiliengruppe hat Union Investment eine gute Nachricht.

Quartalszahlen HSBC-Gewinn fällt wegen Wertberichtigung auf chinesische Bank

In den letzten drei Monaten des Jahres erzielte die Großbank 80 Prozent weniger als im Quartal zuvor. Im Gesamtjahr 2023 steht dank hoher Zinseinnahmen trotzdem ein Rekordplus.

EZB Lohnwachstum in der Eurozone verlangsamt sich

Die Tariflöhne sind bis Ende 2023 um 4,5 Prozent gestiegen. Damit ist das Wachstum schwächer, aber immer noch hoch. Die Daten sind ein wichtiger Faktor für die Geldpolitik der EZB.

Homeoffice Mitarbeiter der Deutschen Bank müssen mehr ins Büro

Vier Tage sollen Geschäftsführer künftig wieder die Büroräume füllen. Ziel sei eine effizientere Nutzung der Immobilie. Bestehende Regeln aus Corona-Zeiten gelten nicht mehr.

Aktienstrategie Jeff Bezos verkauft Aktien im Wert von vier Milliarden Dollar – in nur vier Tagen

Jeff Bezos veräußert Aktien im großen Stil: Insgesamt verkauft der Milliardär 24 Millionen Amazon-Aktien – das erste Mal seit 2021. Er profitiert damit von der Amazon-Rally seit Jahresbeginn.

Großbank Citi mahnt Investmentbanker zu weniger Alkohol bei Kundenveranstaltungen

Laut dem Management genieße Alkohol im Geschäftleben „breite kulturelle Akzeptanz“. Dennoch sollen die Mitarbeiter auf Kundenveranstaltung den Ruf der Bank im Blick behalten.

Heraufstufung Moody’s könnte Landesbanken wegen neuer Rettungsgelder heraufstufen

Die Ratingagentur begrüßt den Rettungstopf und sieht einen positiven Ausblick für die kommenden Jahre. Auch der Umbau des Institutssicherungssystems trifft auf Resonanz.

Onlinebezahldienst Paypal streicht 2500 Stellen – Konkurrenten besetzen den Markt

Der Zahlungsdienstleister wird dieses Jahr rund neun Prozent der Belegschaft entlassen. Paypal-CEO Alex Chriss möchte das Unternehmen rationalisieren, um mit der wachsenden Konkurrenz mitzuhalten.

Finanzinstitute Bankenbranche sucht rund 33.000 neue Mitarbeiter

Fintechs, Banken und Kreditinstitute haben im vierten Quartal intensiver neue Leute gesucht als die Gesamtwirtschaft. Das läge an optimistischeren Aussichten, meinen Experten.
Seite 1 von 73
Seite 1 von 73