WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Clare Devlin Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Clare Devlin - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Von wegen Gleichberechtigung Home-Office schadet dem Ansehen von Müttern

Das Home-Office soll den Angestellten das Leben erleichtern. Doch vor allem Frauen profitieren häufig nicht davon - ganz im Gegenteil.
von Clare Devlin

Globale Entwicklung 2014 Deutschland droht soziale Ungleichheit

Die Kluft zwischen Arm und Reich soll dramatisch wachsen. Das berichtet die OECD in ihrem Bericht über die globale Entwicklung 2014. Deutschland soll in 50 Jahren auf dem derzeitigen Niveau von Amerika sein.

O2 schluckt E-Plus Was die Übernahme für den Kunden bedeutet

Die EU-Kommission hat bestätigt: O2 darf E-Plus übernehmen. Die milliardenschwere Übernahme hat nicht nur Folgen für den Telekommunikationsmarkt, auch für die Kunden gibt es Änderungen. Ein Überblick.

Papierfresser Büro Deutsche drucken mehr als einen halben Baum pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer - laut einer neuen Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als einen halben Baum pro Jahr.

Preisvergleich In welchen Ländern Benzin am günstigsten ist

Die Benzinpreis-Unterschiede in Europa sind gewaltig. Ein Vergleich des ADAC zeigt: Bis zu 57 Cent pro Liter Superbenzin variieren die Preise zwischen den Ländern. Autourlauber sollten ihre Route gut planen.

Stiftung Warentest Rasenmähroboter sind ein Sicherheitsrisiko

Ein Rasenmähroboter macht ohne große Mühe, Kraftaufwand und Stress die Gartenarbeit ganz von alleine. Aber nicht alle Roboter sind sicher. Die Stiftung Warentest hat acht Modelle getestet - nur zwei sind gut.
von Clare Devlin

Elektroauto Sicherheitsrisiken beim Tesla S denkbar

Per iOS-App kann die Zentralverriegelung des Tesla-Elektroautos geöffnet werden. Eigentlich praktisch. Doch jetzt warnen Sicherheitsforscher vor dem Klau des Passworts und der Gefahr des Autodiebstahls.

Diskriminierung Bewerber mit türkischem Namen haben schlechtere Chancen

Der Nachname als Ausschlusskriterium: Trotz ähnlicher Qualifikation werden Bewerber mit Migrationshintergrund seltener zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Das hat Konsequenzen für den Arbeitsmarkt.

DVD-Kritik Die Erfolgsstory von Steve Jobs ist langweilig

Zu schlecht für die deutschen Kinos: Der Film über Steve Jobs erscheint am 27. März auf DVD. Er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Trotz Ashton Kutcher in der Hauptrolle.
von Clare Devlin

Rückversicherer Münchener Rück kauft Aktien zurück

Die Münchener Rück macht sich auf einen Gewinnrückgang gefasst. Trotzdem gibt das Unternehmen eine Milliardensumme an seine Aktionäre zurück. Von Ende April an will der Konzern erneut eine Milliarde Euro in den Rückkauf...
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4