WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Reimer direkt Bahn-Bashing macht es sich zu einfach

Das ganze Land drischt verbal auf die Deutsche Bahn ein. So schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Und fast immer komfortabler als Auto und Flugzeug.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche Die Entzauberung der Fantasie-Aktien

Premium
Die aktuelle Baisse trifft Werte mit wenig Substanz besonders hart. Gerade jetzt lohnt daher ein genauer Blick in die Bilanzen.
von Hauke Reimer

Reimer direkt Wirtschaft schlecht, Aktien böse

AKK hat den CDU-Vorsitz gewonnen. Doch der Merzsche Vorschlag, Aktienkäufe für die Altersvorsorge steuerlich zu fördern, bleibt eine gute Idee – und sollte auch mit AKK an der Spitze nicht in der Versenkung verschwinden.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche Hoffen auf die Jahresendrally

Premium
Ein schwieriges Börsenjahr 2018 könnte halbwegs versöhnlich enden. Welche Werte jetzt kaufenswert sind.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Ausverkauf bei Kryptowährungen

Premium
Von der Krypto-Euphorie ist nichts mehr zu spüren: Der Bitcoin ist im freien Fall, das Investoreninteresse dahin. Wen das besonders schmerzt - und für wen es positiv ist.
von Hauke Reimer

Reimer direkt Wie sich Deutschland selbst demontiert

Deutschland demontiert nach Kräften seine wichtigste Industrie. Nur mit viel Optimismus lässt sich die Dieselkrise umdeuten – als heilsamer Schock.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche Die Baisse ist da

Premium
Von seinem Hoch hat der Dax inzwischen ein Fünftel verloren – damit sind wir  nach klassischer Definition in der Baisse. Warum die noch längst nicht zu Ende ist.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Ausverkauf der Techwerte

Premium
Die Techwerte, ihres Zeichens hochgejazzten Anlegerlieblinge, stehen unter Druck – selbst Riesen wie Apple oder Amazon. Zukäufe werden kritisch gesehen.
von Hauke Reimer

Gipfeltreffen der Anlageprofis Crash oder Rally? Fünf Börsen-Insider geben Antwort

Premium
Droht den gebeutelten Aktienmärkten der lange beschworene Crash? Oder bieten sich Anlegern jetzt günstige Kaufchancen? Was fünf prominente Börsenprofis aus Deutschland erwarten, welche Wertpapiere sie favorisieren.
von Hauke Reimer, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Defensive ist die Devise

Premium
Langweiler-Aktien mit hohen Dividendenrenditen waren lange kaum gefragt. Doch Telekom, Münchener Rück und Co. schlagen sich wieder besser als der Markt.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10