WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Gesetz zu Unternehmenssanktionen „Härtere Strafen für Unternehmen treffen die Falschen“

Bundesjustizministerin Lambrecht will Wirtschaftskriminalität härter bestrafen. Künftig sollen große Firmen bis zu zehn Prozent ihres Umsatzes zahlen müssen. Rechtsanwalt Alexander Reuter hält das für falsch.
Interview von Hauke Reimer

Reimer direkt Fällt als nächstes das Bargeld?

Die Anlagewelt ist aus den Fugen. Klassisches Sparen lohnt nicht. Und es gibt immer weniger Alternativen – weil Regulierer ihre Fürsorge übertreiben.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 221 Vapiano, Leoni und Co: Daran erkennen Anleger, wann Cash knapp wird

Premium
Aktien von Unternehmen mit Geldproblemen geraten derzeit massiv unter Druck. Investoren können Schwierigkeiten oft schon früh bemerken – und rechtzeitig aussteigen.
von Hauke Reimer

PSD2 im Online-Banking Welche Verfahren gut funktionieren – und wer Kunden in den Wahnsinn treibt

Die Finanzaufsicht BaFin gibt Banken und Onlinehändlern noch eine Gnadenfrist. Doch PSD2 wird kommen. Viele Onlinebanken haben schon vorgearbeitet. Wie gut – oder wie schlecht funktionieren die Verfahren? Ein Selbsttest.
von Hauke Reimer, Christian Schlesiger, Christina Hollender, Jacqueline Goebel, Simon Book und Stefan Hajek

Reimer direkt Die Tech-Riesen haben ihre Mission verfehlt

Trotz aller Heilsversprechen: Die Tech-Konzerne haben bisher nichts zur Lösung der wirklich dringenden Probleme der Erde beigetragen. Im Gegenteil.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 220 Anleihemärkte im Rezessionsmodus

Premium
Der Renditeunterschied zwischen lang- und kurzlaufenden US-Treasuries ist so klein wie seit der Finanzkrise nicht mehr. In der Vergangenheit war das ein guter Krisen-Indikator.
von Hauke Reimer

Regulierungswahnsinn Wie Anleger aus lukrativen Anleihen rausgehalten werden

Premium
Die EU verlangt Info-Blätter für Anleihen, viele Unternehmen wollen die aber nicht liefern. Den Schaden haben die Anleger.
von Hauke Reimer

Geldanlage Das Sparbuch ist gar nicht so übel – wenn man es noch bekommt

Das Geld auf dem Sparbuch ist sicher vor Bankpleiten. Es kostet weder Gebühren noch Strafzinsen – und kann auch nicht von Hackern geklaut werden. Eine Verteidigung der beliebtesten Anlageform der Deutschen.
Kommentar von Hauke Reimer

Reimer direkt „Mit einem Schwein sollte man nicht ringen“

Auf einen Handels- und Währungskrieg gegen Donald Trump darf Europa sich nicht einlassen. Doch es hat andere Möglichkeiten.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 219 Börse in Trump-Turbulenzen: Korrektur oder Chance?

Premium
An den Aktienmärkten hat es deutliche Rückschläge gegeben. Für große Aufregung deswegen ist es aber noch zu früh.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10