WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Reimer direkt Wehrpflicht? Passt für Clans und Gamer

Zugegeben: Ökonomisch betrachtet ist sie ein Minusgeschäft. Aber es gibt dennoch mehrere gute Gründe für eine allgemeine Dienstpflicht.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 265 Unternehmen müssen Luft aus den Bilanzen ablassen

Premium
Die Coronapandemie macht Investitionen und Zukäufe der Vergangenheit weniger rentabel. In den Bilanzen der Konzerne wird das milliardenschwere Abschreibungen auslösen. Jüngstes Beispiel: Heidelbergcement.
von Hauke Reimer

Ärger um Stornierungen „Skandalöse Geschäftspraxis“: Die Wut der Kunden von Lufthansa und Ryanair

Premium
Während Lufthansa hofft, mit Sparplänen die Krise auszustehen, verlieren viele Reisende die Geduld. Die Airline zahlt Kunden, deren Flüge wegen Corona storniert wurden, mitunter nur schleppend aus. Was steckt dahinter?
von Hauke Reimer, Rüdiger Kiani-Kreß und Thomas Kuhn

Reimer direkt „Wird schon stimmen“ ist der erste Schritt ins Desaster

Der Fall Wirecard zeigt: Vertrauen in die Weisheit der Masse und die Kompetenz von Menschen in wichtigen Jobs ist ehrenvoll, kann aber nicht das eigene Denken ersetzen.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 264 Lehren aus dem Fall Wirecard: Diese zwei Fehler machen Anleger immer wieder

Premium
Mit der Wirecard-Aktie haben viele Menschen viel Geld verloren. Welche Fehler dabei passiert sind und wie sie zu vermeiden gewesen wären.
von Hauke Reimer

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann

BörsenWoche 263 Auch große deutsche Banken sind eng mit Wirecard verbunden

Premium
Die Aufarbeitung des Wirecard-Skandals steht erst am Anfang. Die Liste der beteiligten Unternehmen liest sich wie ein Who's Who der Finanzwelt. Und einige Aktionäre lernen, dass Liebe blind macht.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 262 Wasserstoff-Boom an der Börse

Premium
Die Wasserstoff-Branche begeistert Investoren. Jüngster Beleg: Der Börsengang des US-Fahrzeugherstellers Nikola. Doch nicht nur an dessen Börsenreife gibt es Zweifel.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 261 Lagarde rettet alle – fast

Premium
Die Europäische Zentralbank feuert weiter aus allen Rohren, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Alle Härten verhindert sie damit aber nicht. Und das ist gut so.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 260 Kursrisiko Trump

Premium
Mit seinen Tweets bewegt der US-Präsident immer wieder Aktienkurse. Das jüngste Opfer Twitter hat sich inzwischen aber etwas erholt.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 53
Seite 1 von 53