WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Reimer direkt Leute, lernt Marktwirtschaft!

Mieten deckeln und Hausbesitzer drangsalieren? Die Politik sollte lieber den Eigentumserwerb fördern – und Raumplanung endlich ernst nehmen.
Kolumne von Hauke Reimer

Ein Plus von fast 800 Prozent Das ist die beste deutsche Aktie 2020 – und da ist noch mehr drin

Zum Jahresende erreicht der Dax einen neuen Rekordstand. Doch die beste Aktie Deutschlands ist gar nicht in ihm vertreten. Welche Aktie nahezu 800 Prozent Plus gemacht hat und wie die Zukunftsaussichten sind.
von Hauke Reimer

So wird das Börsenjahr 2021 Die Prognosen der Börsenprofis

Premium
Aktien? Gold? Bitcoin? Was Deutschlands Top-Geldmanager Jens Ehrhardt, Bert Flossbach, Jochen Felsenheimer, Ilga Haubelt und Hendrik Leber jetzt kaufen – und warum sie vor Inflation warnen.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Fitch, Moody's und Co. „Ratings haben vollends an Bedeutung verloren“

Premium
Die Bonität eines Schuldners entscheidet über den Kreditzins? Das war einmal. Die Geldflut der Notenbanken unterminiert die Urteile der Ratingagenturen zu Unternehmen und Staaten. Macht das Moody’s und Co. überflüssig?
von Hauke Reimer und Saskia Littmann

Börsenwoche 283 Nehmt es den Reichen – einfach so

Premium
Die Coronakrise nutzen einige, um ihre politische Agenda weiter voranzutreiben, zum Beispiel die Vermögenssteuer. Aber so einfach ist das nicht.
von Hauke Reimer

Börsenwoche 282 Die richtige Zutat für die Börse

Premium
Nicht jeder vermeintliche Corona-Gewinner hält, was sich Anleger von ihm versprechen.
von Hauke Reimer

Reimer direkt Punktsieg für Trump

Der US-Präsident macht es Kritikern leicht, Trump-Bashing ist eine simple Übung. Zu einem objektiven Bild gehört aber auch ein Blick auf seine Erfolge.
Kolumne von Hauke Reimer

Börsenwoche 281 Hasso Plattner: Was steckt hinter dem Aktienkauf über eine Viertelmilliarde Euro?

Premium
SAP vernichtet an einem Tag mehr als 30 Milliarden Euro an Börsenwert. Das verunsichert die Investoren weltweit – bis auf einen.
von Hauke Reimer

Pfleger auf der Intensivstation „Es reicht nicht, nur die Gehälter anzuheben“

Die Politik hat den „Corona-Heldinnen und -Helden“ in der Pflege neben Anerkennung auch Geld versprochen. Das allein reicht nicht, sagt der Pflegeleiter einer Frankfurter Klinik. Ihm macht ein anderer Punkt zu schaffen.
Interview von Hauke Reimer

Reimer direkt Hören Sie auf den Markt, Madame Lagarde!

Die Europäische Zentralbank soll den Euro stabil halten. Sie hat kein Mandat dazu, mithilfe von Anleihekäufen politische Ziele durchzusetzen.
Kolumne von Hauke Reimer
Seite 1 von 57
Seite 1 von 57