WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Hauke Reimer Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Hauke Reimer, Volkswirt und Diplom-Journalist, lernte sein Handwerk als Volontär bei der "Westfälischen Rundschau" in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Er startete bei der WirtschaftsWoche als Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt, ab 2003 Büroleiter Frankfurt, im selben Jahr gewann er auch den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für einen Artikel über einen Hedgefonds-Manager. Seit Februar 2008 leitet er das in Düsseldorf und Frankfurt angesiedelte Ressort "Geld", seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Hauke Reimer - Stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche

Reimer Direkt Auch an der Börse gibt es nichts geschenkt

Der Boom der börsennotierten Indexfonds führt in ein klassisches Dilemma: Was für den einzelnen Anleger gut ist, ist in Summe schlecht für den Markt.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 170 Der Bayer-Absturz kam mit Ansage

Premium
Seit die Übernahme von Monsanto bekannt ist, läuft die Aktie der Leverkusener dem Dax hinterher. Überraschen kann das eigentlich niemanden.
von Hauke Reimer

Reimer direkt Gebt den Menschen Aktien!

Aktien lohnen sich, selbst wenn man nicht das nächste Apple erwischt. Der Staat muss aber dafür sorgen, dass nicht nur Reiche von der Börse profitieren.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 169 Weg mit den Verlierer-Aktien!

Premium
Aktien mit Verlust zu verkaufen, ist psychologisch schwierig. Aber wer Erfolg haben will, muss auch die eigenen Ideen immer wieder infrage stellen.
von Hauke Reimer

Bundeswehr Führt die Wehrpflicht wieder ein!

2011 wurde sie ausgesetzt. Höchste Zeit, dies zurückzudrehen. Die Bundeswehr, unser demokratisches Gemeinwesen und jeder Einzelne würden profitieren.
Kommentar von Hauke Reimer

Reimer direkt Das Valley wird die Welt nicht retten

Premium
Seit Mittwoch lebt die Welt auch ökologisch auf Pump. Technologie allein kann daran nichts ändern. Klingt uncool, aber letztlich hilft nur: weniger.
Kolumne von Hauke Reimer

BörsenWoche 168 Villeroy & Boch-Vorstandschef: „Unsere Strategie wirkt“

Premium
Der Aktienkurs fällt, die Porzellan-Sparte ist in der Krise. Im Interview erklärt Villeroy & Boch-Vorstandschef Frank Göring, warum er trotzdem optimistisch ist.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 167 Krypto-Comeback

Premium
Der Absturz des Bitcoin könnte ein Ende gefunden haben. Unabhängig von seinem Preis ist die Technologie für Anleger wichtig.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 166 Vive la France

Premium
Frankreichs Leitindex CAC hängt den Dax ab. Die Franzosen verfügen in vielen Sektoren über attraktive Unternehmen, die auch für deutsche Anleger interessant sind.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 165 Hoher Buchwert, günstige Aktie?

Premium
Unternehmen, deren Börsenwert größtenteils durch bilanziertes Vermögen gedeckt ist, gelten als konservativ. Dass das manchmal in die Irre führt, zeigt der Fall Steinhoff.
von Hauke Reimer