WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marcus Werner Autor, Moderator, Kolumnist

Marcus Werner ist Romanautor (u. a. „Ein Joghurt namens Annika“, rororo) und moderiert im WDR Fernsehen die Lokalzeit OWL. Mit dem Buch „Deutschland: sehr gut - Wir sind viel besser, als wir denken!“ machte er 2010 den Deutschen mit Humor und kuriosen Fakten mitten in der Krise Mut. In seiner Kolumne nutzt der studierte Jurist die Gelegenheit zu schwärmen, zu mosern, zu sinnieren und zu philosophieren. Über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden. Mehr zu Marcus Werner finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Marcus Werner - Autor, Moderator, Kolumnist

Werner knallhart Ferkelkastration: Deutschland ohne Eier und Herz

In Deutschland dürfen Schweinezüchter ihre Ferkel zwei Jahre länger als ursprünglich geplant ohne Betäubung brutal kastrieren. Weil die Bundesregierung den Bauern glaubt, der Verbraucher wolle das so. Das ist Irrsinn.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Wir essen, saufen, rauchen uns tot – und Berlin schaut zu

Viele Deutsche kennen keine Grenzen bei Fett, Zucker, Alkohol und Tabak. Sie konsumieren sich ins Grab. Aber die Bundesregierung hält sich raus. Wie machen das bloß unsere EU-Nachbarn, die fast alle länger leben?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Black Friday und Cyber Monday sind schlecht fürs Herz

Durchgestrichene Preise und ablaufende Countdowns: Der Schnäppchenwahnsinn regiert wieder. Firmen wie Amazon sollten aufpassen, denn ihr Ruf steht auf dem Spiel. Viele Knallerpreise sind gar keine.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Neue Sammeltaxis: Tschüss, ihr Elfenbeinfarbenen!

Fahrt per App anfragen, Festpreis berechnen lassen, an der nächsten Straßenecke einsteigen, Geld sparen und Umwelt schonen. Neue Arten von Sammeltaxis schlagen dem klassischen Taxi in vielen Bereichen ein Schnippchen.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Coffee to go im mitgebrachten Becher? Leider ekelhaft!

Im Kampf gegen den Plastikmüll ist jede gute Idee willkommen. Wiederbefüllbare Mehrwegtassen oder Wurstbehälter klingen da erstmal gut. Das Problem: die Hygiene.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Schöner Pendeln: Die besten Tipps für mehr Gemütlichkeit

Jeden Tag diese verdammte Pendelei! Das kann ganz schön nerven. Muss es aber nicht. Einige Vielfahrer haben Tricks entwickelt, wie die lange Zeit in Auto, Bus und Bahn zum Genuss werden kann.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Im Aufzug mit anderen: Man kommt sich einfach blöd vor

Souverän sein im Aufzug – es geht einfach nicht. Weder im eigenen Betrieb, noch im Hotel, im Kaufhaus oder zu Hause im Mehrfamilienhaus. Dafür sind wir einfach zu sehr Mensch. Gebt uns den Paternoster zurück.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart E-Autos: Werden Verbrenner jetzt ganz schnell uncool?

Die E-Autos kommen in allen Segmenten. Werden wir uns demnächst dafür entschuldigen müssen, einen Verbrenner zu kaufen? Andere Trends lassen vermuten: Das Image der alten „Brummer“ kippt schneller als gedacht.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Standortnachteil Regionalstolz: Von wegen Deutsche Einheit

Viele Einheimische grenzen andere Deutsche aus und nennen es Regionalstolz. Mal ist das lustig und harmlos, mal einfach nur feindselig. Ein echter Standortnachteil. Aber Zugezogene können selbstbewusst kontern.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Phantasialand „Deutschlands bester Freizeitpark“? Nein!

Ich habe seit Jahren wieder das Phantasialand besucht und war entsetzt. Der Park schmückt sich mit dem Publikumspreis „Deutschlands bester Freizeitpark“. Doch an der Aussagekraft zweifelt selbst der Umfragen-Organisator.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10