WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Marcus Werner Autor, Moderator, Kolumnist

Marcus Werner ist Romanautor (u. a. „Ein Joghurt namens Annika“, rororo) und moderiert im WDR Fernsehen die Lokalzeit OWL. Mit dem Buch „Deutschland: sehr gut - Wir sind viel besser, als wir denken!“ machte er 2010 den Deutschen mit Humor und kuriosen Fakten mitten in der Krise Mut. In seiner Kolumne nutzt der studierte Jurist die Gelegenheit zu schwärmen, zu mosern, zu sinnieren und zu philosophieren. Über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden. Mehr zu Marcus Werner finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Marcus Werner - Autor, Moderator, Kolumnist

Werner knallhart Drei-Wetter-Taft-Haarspray: Glauben die ihre „Kraftausdrücke“ selber?

„Wettergeprüftes Finish“ dank Taft, das „jetzt“ auch hilft, Haare vor „Umweltbelastung“ zu schützen. Bei drei Tagen Halt! Mit Arginin-Kraftformel. Unser Kolumnist hat nachgefragt: Steht Schwarzkopf hinter den Sprüchen?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Motel One: Wie lange zieht der Clever-Lifestyle noch?

Vapiano, H&M, Coffee to go: Wenn die Geschäftsidee aus Kundensicht plötzlich uncool wird, geht es bergab. Die deutsche Hotelkette Motel One aber hat einen Lauf. Oder kippt da was?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Lufthansas Geiz-Sandwich: Essen an Bord ist eh überbewertet

Da zahlen Lufthansa-Passagiere hunderte von Euro für einen Langstreckenflug und dann wird ihnen ein Menü gestrichen, das die Airline fünf Euro kostet. Na und? Die Essensschlacht ist sowieso ein verschwenderisches Relikt.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Frust im Restaurant: Auf die Bedienung kommt es an!

Es muss schmecken. Klar. Aber daneben setzen viele Gastronomen auf Ambiente durch Design und vergessen: Vor allem das Personal muss zu den Gästen passen.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Die Rettung für Apotheken: Impfen, Sehtests, Allergietests

Der Kampf der Apotheken gegen den Online-Versand scheint aussichtslos. Viele Kunden können auf die formelle Beratung vor Ort wunderbar verzichten. Neue Aufgaben könnten die Apotheken aber aufwerten.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Stirbt das Bargeld in Deutschland jetzt doch aus?

„Only Cards“: Am Potsdamer Platz in Berlin nimmt ein Café seit Kurzem kein Cash mehr an. Und auch sonst: Wenn man sich den Alltag entsprechend einrichtet, kommt man mittlerweile fast komplett ohne Bargeld aus.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Mikrochip-Implantate: Ich will eine Daten-Kapsel in der Hand

Einen Chip unter der Haut zwischen Zeigefinger und Daumen. Wie bei TUI in Schweden. Praktisch ist das schon. Aber für was? Welche Daten darauf ergeben Sinn? Welche sind Quatsch? Unser Kolumnist würde es ausprobieren.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart BahnComfort-Scham: Vielfahrerstatus sorgt für Knatsch im ICE

Wer beim Kauf von Bahn-Tickets genug Punkte sammelt, darf sich im Zug auf die für BahnComfort-Kunden reservierten Plätze setzen. Doch der Nachweis des Status sorgt oft für Streit und peinlich berührte Zugbegleiter.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Wo bleiben die beheizten Jacken bei H&M, Otto und Zalando?

Es gibt so viel Schnickschnack. Motto: „Weil es technisch möglich ist“, aber elektrisch beheizbare Kleidung setzt sich nicht durch. Unser Kolumnist hat eine gefütterte Weste mit Akku und will gar nicht mehr ins Warme.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Jetzt noch schnell die WM 2022 verlegen?

Die Leichtathletik-WM in Katar frustriert die Sportler: Wüste, Hitze, leere Ränge, schlechte Stimmung. Ist das nicht ein Zeichen für die Fußball-Weltmeisterschaft in drei Jahren? Eine Überlegung aus dem Bauch heraus.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10