WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marcus Werner Autor, Moderator, Kolumnist

Marcus Werner ist Romanautor (u. a. „Ein Joghurt namens Annika“, rororo) und moderiert im WDR Fernsehen die Lokalzeit OWL. Mit dem Buch „Deutschland: sehr gut - Wir sind viel besser, als wir denken!“ machte er 2010 den Deutschen mit Humor und kuriosen Fakten mitten in der Krise Mut. In seiner Kolumne nutzt der studierte Jurist die Gelegenheit zu schwärmen, zu mosern, zu sinnieren und zu philosophieren. Über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden. Mehr zu Marcus Werner finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Marcus Werner - Autor, Moderator, Kolumnist

Werner knallhart Statt Parkscheibe: Park-App oder Sanduhr?

Es tut sich auf unseren Straßen so viel dank Mobilitätswende. Da muss man auch die Parkscheibe hinterfragen. Wie geht es besser? Digitale Systeme der Zukunft konkurrieren jetzt mit einem aus dem Mittelalter.
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Droht „Dean & David“ der Vapiano-Effekt?

Der verglühende Stern Vapiano liegt heute gleich auf mit so mancher Kantine. Die urbane Kette Dean & David hingegen vereint Hipster, Studenten und Business-Leute. Aber hält Dean & David seinen eigenen Ansprüchen stand?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Laufende Posten: Was Ihre Sonnenbrille jeden Tag kostet

OttoNow, Mediamarkt, Ikea, Tchibo. Viele Händler bieten an, die Waren zu mieten, statt sie zu kaufen. Theoretisch ginge das ja mit allem. Fühlt sich komisch an? Rechnen Sie doch mal um.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Getestet: So nervig wird das Ausleihen von E-Tretrollern

E-Tretroller kommen wohl schon bald auf Deutschlands Straßen. Dann kann man sie auch per App minutenweise leihen. Doch der Test in Stockholm zeigt: Am Ende ist man mit Bus und Bahn oft flexibler.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Gebt uns die deutsche Supermediathek!

Viele denken: Deutsche Fernsehsender können es nicht mehr mit Netflix, Amazon Prime und Disney+ aufnehmen. Das stimmt nicht. Das Problem ist nicht der Inhalt, es ist die Form der Darreichung. Wir brauchen einen Wandel.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Sortimentslücken bei Amazon Fresh: DDR-Gefühl digital

Amazons Deutschlandchef spielt mit dem Gedanken, den Lebensmittel-Lieferdienst Fresh bald in ganz Deutschland anzubieten. Aber selbst in Berlin, wo es den Service seit knapp zwei Jahren gibt, sind Waren oft ausverkauft.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Lidl, Rossmann, Edeka: Was Eigenmarken den Markendinos voraushaben

Während die bekannten Lebensmittelriesen vor allem durch Bremserei auffallen, zeigen die deutschen Supermarktketten mit Eigenmarken feines Gespür für die Wünsche ihrer Kunden. Gute Ideen statt Marken-Augenwischerei.
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Vorm Kinosaal schnappt die Popcorn-Falle zu

Moderne Premiumkinos bieten echten Komfort. Aber absahnen tun sie nicht beim Ticket, sondern hauen bei Getränken und Popcorn rein. Gäste, die sich das nicht leisten können, spielen „Versteck den Snack“. Ist das erlaubt?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Tesla nach einer Woche zurückgeben: Musk tappt in die Ikea-Falle

Elon Musk erlaubt es den Käufern künftig, ihren neuen Tesla nach einer Woche zurückzugeben. Bei voller Kaufpreiserstattung. Ha! Vorsicht vor den Deutschen, Herr Musk. Hierzulande ist PR-Maschen ausnutzen Volkssport.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart „Mytaxi“ heißt jetzt „Free Now“. Das ist nicht Euer Ernst!

Daimler und BMW gründen fünf gemeinsame Unternehmen für die Mobilität der Zukunft. Die brauchen alle neue Namen, die auch noch zusammenpassen. Die Daimler-App „My Taxi“ hat da Pech, ihr Name ist besonders lieblos.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10