WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Marcus Werner Autor, Moderator, Kolumnist

Marcus Werner ist Romanautor (u. a. „Ein Joghurt namens Annika“, rororo) und moderiert im WDR Fernsehen die Lokalzeit OWL. Mit dem Buch „Deutschland: sehr gut - Wir sind viel besser, als wir denken!“ machte er 2010 den Deutschen mit Humor und kuriosen Fakten mitten in der Krise Mut. In seiner Kolumne nutzt der studierte Jurist die Gelegenheit zu schwärmen, zu mosern, zu sinnieren und zu philosophieren. Über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden. Mehr zu Marcus Werner finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Marcus Werner - Autor, Moderator, Kolumnist

Werner knallhart Nasen-Depp, Nies-Lüpfer, Corona-Streber: Welcher Masken-Typ sind Sie?

Jetzt geht die Debatte um die Abschaffung der Maskenpflicht los. Für die einen ist sie das Gegenteil von Freiheit. Für die anderen gelebte Solidarität. Wieder andere vergessen ständig, dass sie zwei Nasenlöcher haben.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Schämen wir uns bald fürs Massen-Schlachten?

Eingesperrte Tiere, katastrophale Klima-Bilanz, Schlachthäuser als Corona-Hotspots. Es gibt nur einen Grund, Fleisch zu essen: Es schmeckt. Jetzt steht bald echtes Fleisch aus dem Labor zur Verfügung. Steigen Sie um?
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Amazon und DHL: Die Schuldverschiebe-Logistik

Wenn der von Amazon beauftragte Logistiker patzt, sind Kunden oft aufgeschmissen. Das holprige Zusammenspiel der Liefergiganten hört nur auf, wenn Verbraucher Rambazamba machen.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart „Besser als vorher“: Die besten Corona-Errungenschaften (außer Homeoffice)

In unserem Corona-Alltag kristallisiert sich einiges heraus, von dem viele sagen: „Och, das bitte so auch nach der Pandemie.“ Wir müssen jetzt damit anfangen, die Verbesserungen für immer festzuzurren.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Statt Händeschütteln: Einigen wir uns auf das zukünftige Ritual

Jeder, wie er will: Bei der Begrüßung wird das schnell peinlich. Viele Rituale sind Teamwork. Damit künftig nicht schon beim „Guten Tag“ die Stimmung am Boden liegt, müssen wir gemeinsam eine neue Tradition festlegen.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Corona-Reise-Ekel: Müssen Airlines und Bahn jetzt umbauen?

Saubere Hände schützen vor Infektionen. Aber im Flugzeug und im Flughafen, im ICE und am Bahnhof müssen wir dauernd Dinge anfassen. Schluss mit dieser unhygienischen Unbedarftheit aus – schon vor Corona – alten Zeiten.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Sind Sie nostalgisch genug für eine TV-Zeitschrift 2020?

Auf der Suche nach Corona-Zerstreuung habe ich mich im Presseshop umgesehen und gemerkt: Es gibt ja noch Abermillionen von Fernsehzeitschriften! Wie damals. Zwei hat unser Kolumnist gekauft.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Gestatten? Mein Name ist Airbus Ploppi Kuhfuß

Bei der Namenswahl haben Firmen bislang mehr Freiheiten als wir Menschen. Doch dies könnte sich bald ändern – und das ist gut so.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Nach dem Kinder- und Seniorenteller: Kommt jetzt der billige Frauenteller?

Sicherheit in Autos, Medikamenten-Dosierung, Größe von Smartphones. Frauen kritisieren: Die Welt ist ausgelegt auf den Durchschnittsmann. Tatsächlich würden Frauen oft von gendergerechtem Design profitieren. Männer auch?
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Nahverkehr: Bitte mehr First Class in Bus und Bahn!

Wenn der öffentliche Nahverkehr populärer werden soll, muss er angenehmer Alltags-Luxus sein. Mehr als das eigene Auto. Sonst lassen wir das nicht stehen.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 34
Seite 1 von 34