WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marcus Werner Autor, Moderator, Kolumnist

Marcus Werner ist Romanautor (u. a. „Ein Joghurt namens Annika“, rororo) und moderiert im WDR Fernsehen die Lokalzeit OWL. Mit dem Buch „Deutschland: sehr gut - Wir sind viel besser, als wir denken!“ machte er 2010 den Deutschen mit Humor und kuriosen Fakten mitten in der Krise Mut. In seiner Kolumne nutzt der studierte Jurist die Gelegenheit zu schwärmen, zu mosern, zu sinnieren und zu philosophieren. Über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden. Mehr zu Marcus Werner finden Sie hier.

Mehr anzeigen
Marcus Werner - Autor, Moderator, Kolumnist

Werner knallhart Mikrochip-Implantate: Ich will eine Daten-Kapsel in der Hand

Einen Chip unter der Haut zwischen Zeigefinger und Daumen. Wie bei TUI in Schweden. Praktisch ist das schon. Aber für was? Welche Daten darauf ergeben Sinn? Welche sind Quatsch? Unser Kolumnist würde es ausprobieren.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart BahnComfort-Scham: Vielfahrerstatus sorgt für Knatsch im ICE

Wer beim Kauf von Bahn-Tickets genug Punkte sammelt, darf sich im Zug auf die für BahnComfort-Kunden reservierten Plätze setzen. Doch der Nachweis des Status sorgt oft für Streit und peinlich berührte Zugbegleiter.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Wo bleiben die beheizten Jacken bei H&M, Otto und Zalando?

Es gibt so viel Schnickschnack. Motto: „Weil es technisch möglich ist“, aber elektrisch beheizbare Kleidung setzt sich nicht durch. Unser Kolumnist hat eine gefütterte Weste mit Akku und will gar nicht mehr ins Warme.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Jetzt noch schnell die WM 2022 verlegen?

Die Leichtathletik-WM in Katar frustriert die Sportler: Wüste, Hitze, leere Ränge, schlechte Stimmung. Ist das nicht ein Zeichen für die Fußball-Weltmeisterschaft in drei Jahren? Eine Überlegung aus dem Bauch heraus.
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Lockt die Deutschen zur BahnCard 100!

Fliegen ist klimatechnisch kritisch, Autofahren obendrein Zeitverschwendung und die Deutsche Bahn wächst und wird jetzt sogar zehn Prozent billiger. Zeit für die BahnCard 100 auf Firmenkosten für alle.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Gemecker über E-Tretroller: Wartet auf die Kauf-Versionen!

Typisch deutsch: Da kommt was Neues und natürlich ist es „Chaos“, „Unsinn“, „lebensgefährlich“. Die Ersten rufen nach Verboten. Aber für vernichtende Urteile über E-Scooter ist es zu früh. Das Beste kommt doch erst noch.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Zur IAA: Wann kommt die Tempolimit-Bremse per GPS?

Dank der neuen elektrischen Miet-Tretroller wird klar, wie wunderbar einfach auch Autofahrer dazu gezwungen werden könnten, eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Legen wir die egoistischen Auto-Raser lahm!
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Bringt der Fasten-Trend unsere Frühstücksfirmen in Gefahr?

Das moderne Kurzzeitfasten ist einfach durchzuhalten, wenn wir eine Mahlzeit streichen. Das könnte das Frühstück hart treffen. Was wird dann aus Konfitüren-Konzernen, Cornflakes-Abfüllern und Aufback-Brötchen-Fabriken?
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Amazon Fresh: Warum ich jetzt wieder bei Rewe bestelle

Amazon weiß ganz genau, was Kunden bei seinem Lebensmittellieferservice Fresh regelmäßig bestellen. Aber statt die Stammkunden zu hofieren, werden Preise plötzlich radikal erhöht. Mehr Respekt bitte, lieber Algorithmus.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Neuer IKEA-Katalog: Wohnen ohne den alten weißen Mann

Die Werbefamilien im neuen IKEA-Katalog sehen aus wie in London, New York, Tokio – und ganz anders als die IKEA-Kunden in Wetzlar, Kaarst oder Halle. Weiß und männlich ist out.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10