WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Billionenschwere Aufbruchstimmung

Anleger sollten eine Vorstellung davon haben, was den US-Aktienmarkt neben Inflation und Zinspolitik im Jahr 2022 außerdem beeinflussen wird. Es gibt große Herausforderungen – und enorme Chancen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Aktienpakete zum Fest: Liefer- statt Lichterketten

Die vorausgesagten Engpässe zu Weihnachten richten die Aufmerksamkeit auf Bereiche, die auch Börsianer im Blick haben sollten: E-Commerce und Logistik.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Erst Tulpen-Hotspot, jetzt Fintech-Hub

Die niederländische Börse ist so etwas wie ein stiller Star. Sie hat eine bewegte Vergangenheit, aber ebenso interessante Aspekte in der Gegenwart und für die Zukunft zu bieten – und steht doch im Schatten Anderer.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Findet Australiens Börse schnell wieder in die Spur?

Das vorläufige Ende eines endlos scheinenden Lockdowns in der Region um Sydney sorgt für Hoffnung, dass Australiens Wirtschaft schnell wieder auf die Beine kommt und der Leitindex seinen Höhenrausch fortsetzt.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick US-Börse: Schreckgespenster, die Scheinriesen sein könnten

Auf den ersten Blick überwiegen aktuell am US-Aktienmarkt die negativen Aussichten die positiven. Das sollte Anleger aber nicht zu falschen Schlüssen verleiten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Britischer FTSE: Ein Index wie ein Kuscheltier

Der FTSE 100 umfasst die wichtigsten britischen Unternehmen. Warum er trotz Brexit und der anhaltenden Coronapandemie für Anleger interessant ist.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Was die Bundestagswahl 2021 für Anleger bedeutet

Politische Entscheidungen haben oftmals Auswirkungen auf den Kapitalmarkt. Wie sollten sich Anleger vor dem Hintergrund der bevorstehenden Wahl positionieren?
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Börse Paris: Allzeithoch finalement?

Frankreichs Aktienmarkt steht zwar am Rekordhoch, bleibt jedoch hinter dem Dax zurück? Der Schein trügt! Warum die französische Börsenrally zwar stottert, aber noch viel Potenzial hat.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Bei Industriemetallen bahnt sich ein Superzyklus an

Wenn es um Metalle an der Börse geht, stehen oftmals Gold und Silber im Mittelpunkt. Aktuell glänzen aber Nickel, Kupfer & Co – und das aus gutem Grund.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Warum billiges Öl gut fürs Klima ist

Der Klimawandel zwingt auch die Ölkonzerne zum Umdenken. Weiter einfach Öl zu produzieren, wird schwierig. Dabei könnte gerade auch ein niedriger Ölpreis hilfreich sein.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11