WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Warum Panik gerade jetzt wenig hilfreich ist

Der kühle Kopf ist an der Börse immer viel wert. In einer aufgeheizten Stimmung wie der aktuellen gilt das besonders – auch, weil Chancen im Kurstal dann rechtzeitig erkannt werden.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Siemens & GE: Wenn Konkurrenten plötzlich gleich groß sind

Lange Zeit musste sich Siemens mit General Electric vergleichen lassen. Doch der einstige US-amerikanische Dauerrivale ist längst nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wer an der Börse im Vorteil ist.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Was kommt nach dem Allzeithoch?

Der Dax notiert nah am neuen Allzeitrekord, trotz Grund zur Sorge ist die Börsenstimmung gut. Warum der Aktienmarkt nach den jüngsten Hochs weitersteigen könnte: zwei Contras, ein großes Pro.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Europas Tech-Aktien sind ganz vorne dabei

Im Tech-Sektor geben die US-amerikanischen Mega-Konzerne den Ton an. Ein Blick auf die europäischen Vertreter kann sich für Börsianer dennoch lohnen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Lufthansa-Aktie – abheben oder abschmieren?

Die Fluglinie mit dem Kranich im Logo ist derzeit in gleich mehrfacher Hinsicht Turbulenzen ausgesetzt. Das lässt sich nicht zuletzt am Aktienkurs ablesen. Genauer anschauen können sich Börsianer das Papier aber allemal.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Daher weht der Wind

Die Krise in Nahost spitzt sich zu. Angesichts dessen sollten Anleger aber nicht in Schockstarre verfallen. Vielmehr sollten sie das Gegenteil tun: aktiv werden.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Was 2020 am Aktienmarkt interessant werden könnte

Auch im neuen Jahr sollten Anleger das große Ganze an der Börse im Auge haben. Sich in einzelnen Branchen umzuschauen, kann aber nicht falsch sein.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Der heimliche Gigant in der irischen See

Irland steht im Brennpunkt des drohenden Brexits. Dabei wäre das Land vor dem Hintergrund starker Wirtschaftszahlen auch für andere Schlagzeilen gut. Anleger sollten das auf dem Zettel haben.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Öl-Chancen abseits vom Aramco-Trubel

Der bevorstehende Mega-Börsengang von Saudi Aramco sorgt für einige Hysterie. Von dieser muss man sich als Anleger nicht anstecken lassen – sondern kann seine eigenen Schlüsse ziehen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Fulminanter Jahresendspurt voraus?

Im Vergleich zum Jahresbeginn liegt der Dax deutlich im Plus. Jetzt entscheidet sich, ob die Börse bis Jahresende nochmal nachlegt. Was für eine Jahrendrally spricht und welche Aktien besonders profitieren dürften.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7