WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Luxus-Aktien: Bling-Bling ist der Fels in der Brandung

Luxusaktien präsentieren sich derzeit vergleichsweise krisenresistent. Und das trotz einiger vermeintlicher Risiken.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Eine Nasenlänge voraus

Das kommende Jahr wird wieder ein Fußball-Großereignis liefern. Und damit eine Bühne für die Sportgiganten Adidas und Nike. An der Börse liefern sich beide schon jetzt ein Duell.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Wird das China-Beben zur Anlagechance?

China ist und bleibt ein interessanter Markt. Trotz des Konflikts mit Donald Trump und den USA. Vielleicht sogar gerade deswegen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Anleger vernachlässigen Norwegen – wie unklug!

Norwegens Börse steht selten im Fokus. An und für sich unverständlich, bieten das Land und seine Unternehmen doch vor allem eines, was Börsianer schätzen: eine hohe Innovationskraft in wichtigen Bereichen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Gute Aussichten für das zweite Börsenhalbjahr

Das erste Börsenhalbjahr 2019 war für Dow Jones und Co ein gutes – und unter bestimmten Voraussetzungen könnte auch die zweite Hälfte positiv überraschen. Vor allem China und Fed machen US-Anlegern Hoffnung.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Mobile Payments: Vom Bargeldlos-Trend profitieren

Heilsbringer oder Teufelszeug? Mobiles Bezahlen ist vor allem eines: nicht mehr aufzuhalten. Für Investoren ist das eine gute Nachricht – und eine Frage der Perspektive.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Steigende Portokosten bieten Anlegern neue Chancen

In den nächsten zehn Jahren wird sich das Paketaufkommen mehr als verdoppeln. Das bedeutet großes Potenzial für Unternehmen und Aktionäre. Doch zuvor sind noch Hindernisse zu beseitigen. Technologie soll helfen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Datensicherheit wird zum Börsentrend

Cyberkriminelle schlagen immer häufiger zu und gehen dabei raffinierter vor. Zugleich sorgt die digitale Zukunft für wachsende Chancen und Herausforderungen. Warum Anbieter für Cyber-Sicherheit großes Potenzial bieten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Uber zeigt, welche Rolle die Kursfantasie spielt

Am Thema Mega-IPO scheiden sich die Geister. Alles längst zu teuer, sagen die Einen. Von wegen, da muss man dabei sein, sagen die Anderen. Die Wahrheit liegt für Anleger wie immer irgendwo dazwischen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Der Stoff, auf den Anleger bauen können

Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist kein ausschließlich deutsches Problem, sollte aber ein Thema auch für deutsche Börsianer sein.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5