WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Nahrungsmittelaktien: Gefundenes Fressen für Börsianer

Die Coronapandemie hat nur wenige Gewinner. Anleger sollten sich aber auch Unternehmen anschauen, die erst auf den zweiten Blick krisenresistent sind.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Überprüfen Sie zum Jahreswechsel Ihre Investments!

Corona hat im fast abgelaufenen Jahr so ziemlich alles verändert. Aber nicht den Umstand, dass Anleger den Jahreswechsel für eine Rekapitulation ihrer Investments nutzen sollten. So gehen Sie am besten vor.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick 2021 bitte endlich wieder Langeweile

Dass das bisherige Jahr 2020 ein turbulentes – auch an der Börse – war, heißt nicht zwangsläufig, dass 2021 eintönig werden wird. Vielleicht feiern aber vermeintlich unspektakuläre Branchen ein Comeback.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Impfstoff? Olé!

Die Aussicht auf den baldigen Markteintritt eines Impfstoffs lässt viele hoffen – vor allem auch die Wirtschaft eines europäischen Corona-Sorgenkindes. Für Anleger bietet sich großes Nachholpotenzial.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Guter Ton statt Steine und Scherben

Lichtblicke gab es zuletzt einige an der Börse. Warum und wo für Aktionäre auch jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum Einstieg auf dem Markt sein kann.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Apple oder Microsoft – wer rockt die Börse?

Der Vergleich zwischen den beiden Technologie-Urgesteinen war nicht nur an der Börse immer eine Glaubensfrage. Anleger sollten sich aber eines deutlich machen: Es geht um Performance – nicht um Beatles oder Stones.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Norwegische Krone: Die etwas andere Ölwette

Norwegen ist für jene, die sich mit Geldanlage beschäftigen, ein besonders interessantes Land. Vor allem sein Staatsfonds ist legendär – und gerade in Coronazeiten auch für Währungsspekulationen besonders wichtig.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Geheimtipp für die Geldanlage: Der Boom der Baumärkte

Corona hat vereinzelte Gewinnerbranchen hervorgebracht, aber nicht nur im Hightech-Bereich. Mancher Krisenprofiteur ist sogar Old Economy par excellence. Warum sich Anleger Baumarktaktien ansehen sollten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Bonne Chance, die Nächste

An der Börse wird die Zukunft gehandelt, Anleger sollten sich also mit der Zukunft beschäftigen. Doch auch die Retrospektive bietet Chancen. Vor allem, falls sich Geschichte wiederholt – zumindest auf den zweiten Blick.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Raus in die Natur – rein in Aktien

Wer vor einem Jahr laut über Aktienengagements in Wohnmobilunternehmen nachgedacht hätte, wäre zumindest schräg angeschaut worden. Im Jahr 2020 sind diese Gedanken durchaus gesellschaftsfähig. Wenn nicht sogar notwendig.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9