WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Es muss nicht immer der Dax sein

Die oberste Börsenliga dominiert naturgemäß die Schlagzeilen, in den vergangenen Wochen des Öfteren auch die negativen. Ein guter Anlass für Anleger, sich abseits prominenter Werte umzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Diese Lichtblicke dürfen Anleger im zweiten Halbjahr erwarten

Turbulenter als die erste Hälfte des laufenden Börsenjahres wird die zweite kaum werden können. Vorbereiten sollten sich Anleger trotzdem – auch auf den einen oder anderen Lichtblick.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Langfrist-Anleger sollten Corona ausblenden

Corona hat die Kursrally im Gesundheits- und Pharmasektor befeuert. Doch auch nach der ersten Welle der Pandemie und unabhängig von ihr hat der Bereich Potenzial an der Börse.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Asiens Tigerstaaten bleiben dynamisch

Das Gros der asiatischen Volkswirtschaften glänzt durch Wachstum, Technologie und robuste Fundamentaldaten. Nicht von ungefähr bietet diese Region daher auch für Anleger Chancen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Mobile Payment: Nachhaltiger und robuster Trend

Die Corona-Pandemie verändert alles, doch fast nirgendwo ist die Sache so sicher, wie bei Zahlungsdienstleistern. Warum PayPal und Co. nicht nur jetzt, sondern auch langfristig das Depot bereichern dürften.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick US-Aktien werden auch künftig die Nase vorn haben

Millionen Arbeitslose in den USA fallen gerade ohne soziale Absicherung tief. Doch die Märkte beweisen Stärke. Warum das zusammenpasst und weshalb US-Titel trotz der Coronakrise attraktive Chancen bieten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Wasserstoff-Aktien: Der Stoff, aus dem grüne Träume sind

Wasserstoff-Aktien haben im Zuge von Corona ihre Kursrally unterbrochen. Eine gute Gelegenheit, sich jetzt als Anleger in diesem Bereich aufzustellen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Technologieaktien: Läutet Corona eine Zeitenwende ein?

Technologieaktien halten sich aktuell vergleichsweise stabil. Dafür gibt es einige naheliegende Gründe. Gründe, die auch die Frage aufwerfen, ob diese Papiere nicht die sicheren Häfen der Zukunft sind.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Warum Panik gerade jetzt wenig hilfreich ist

Der kühle Kopf ist an der Börse immer viel wert. In einer aufgeheizten Stimmung wie der aktuellen gilt das besonders – auch, weil Chancen im Kurstal dann rechtzeitig erkannt werden.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Siemens & GE: Wenn Konkurrenten plötzlich gleich groß sind

Lange Zeit musste sich Siemens mit General Electric vergleichen lassen. Doch der einstige US-amerikanische Dauerrivale ist längst nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wer an der Börse im Vorteil ist.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7