WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Markus Zschaber Kolumnist

Markus C. Zschaber gilt als renommierter und erfahrener Geldmanager und ist Gründer der V.M.Z. Vermögensverwaltungsgesellschaft Dr. Markus C. Zschaber, die seit nunmehr 22 Jahren die Vermögen von privaten und institutionellen Anlegern betreut. Mehrfach wurde er bereits als Fonds- und Portfoliomanager ausgezeichnet, sein Gesicht ist den meisten Anlegern bereits seit 1998 durch den Nachrichtensender n-tv bekannt, bei dem der Experte regelmäßig Interviews gibt. Seit rund einem Jahrzehnt werden durch sein Institut „IFK-Köln“ auch die Konjunkturbarometer „Welt-Index“ und „Welt-Handelsindex“ veröffentlicht. Der Kölner Vermögensverwalter erläutert vierzehntägig die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen
Markus Zschaber - Kolumnist

Zschabers Börsenblick Fulminanter Jahresendspurt voraus?

Im Vergleich zum Jahresbeginn liegt der Dax deutlich im Plus. Jetzt entscheidet sich, ob die Börse bis Jahresende nochmal nachlegt. Was für eine Jahrendrally spricht und welche Aktien besonders profitieren dürften.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Fiffi pfeift auf die Rezession

Während alle Welt über Digitalisierung, Transformation und Disruption philosophiert, legt fast unbemerkt ein vermeintlich langweiliger Markt starkes Wachstum an den Tag: der für Heimtierbedarf. Die Chancen für Anleger.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Osteuropa: Der Boom vor unserer Haustür

Zahlreiche Länder Osteuropas hängen den Westen wirtschaftlich ab. Multinationale Konzerne verlagern zunehmend Hightech-Standorte in den Osten. Wie Privatanleger investieren können.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Wo Intel Infineon schlägt – und umgekehrt

In den Halbleitersektor kommt dank der digitalen Transformation wieder ordentlich Bewegung. Profiteure gibt es mehrere. Anleger könnten sich ganz nach ihrem Gusto das passende Papier aussuchen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Luxus-Aktien: Bling-Bling ist der Fels in der Brandung

Luxusaktien präsentieren sich derzeit vergleichsweise krisenresistent. Und das trotz einiger vermeintlicher Risiken.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Eine Nasenlänge voraus

Das kommende Jahr wird wieder ein Fußball-Großereignis liefern. Und damit eine Bühne für die Sportgiganten Adidas und Nike. An der Börse liefern sich beide schon jetzt ein Duell.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Wird das China-Beben zur Anlagechance?

China ist und bleibt ein interessanter Markt. Trotz des Konflikts mit Donald Trump und den USA. Vielleicht sogar gerade deswegen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Anleger vernachlässigen Norwegen – wie unklug!

Norwegens Börse steht selten im Fokus. An und für sich unverständlich, bieten das Land und seine Unternehmen doch vor allem eines, was Börsianer schätzen: eine hohe Innovationskraft in wichtigen Bereichen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Gute Aussichten für das zweite Börsenhalbjahr

Das erste Börsenhalbjahr 2019 war für Dow Jones und Co ein gutes – und unter bestimmten Voraussetzungen könnte auch die zweite Hälfte positiv überraschen. Vor allem China und Fed machen US-Anlegern Hoffnung.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Mobile Payments: Vom Bargeldlos-Trend profitieren

Heilsbringer oder Teufelszeug? Mobiles Bezahlen ist vor allem eines: nicht mehr aufzuhalten. Für Investoren ist das eine gute Nachricht – und eine Frage der Perspektive.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6