WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Annett Meiritz US-Korrespondentin in Washington

Annett Meiritz - US-Korrespondentin in Washington

Handelskonflikt Wie die EU Trumps Auto-Zölle kontern will

Premium
Die EU zweifelt an der Verhandlungsbereitschaft des US-Präsidenten – und setzt auf wachsenden Widerstand gegen Trumps Autozölle in den USA.
von Till Hoppe und Annett Meiritz

Handelskonflikt Trump kann China keine echten Zugeständnisse abtrotzen

Die USA und China gewinnen Zeit im Handelskonflikt, gegenseitige Strafzölle könnten vorerst verschoben sein. Doch ein Durchbruch ist da nicht.
von Annett Meiritz

USA Der spannendste Ort Washingtons - Supreme Court

Weißes Haus, Capitol und Lincoln-Memorial: Das sind die Hotspots in Washington. Noch spannender ist aber eine Tour im Obersten Gerichtshof.
von Annett Meiritz

Handelskonflikt Trumps Drohungen gefährden den Handelsgipfel mit China

Die US-Politik funktioniert nach archaischen Prinzipien. Auch im Handelskonflikt stehen Einschüchterungen auf der Tagesordnung. Doch nun könnte sich die Trump-Regierung übernehmen.
von Daniel Klager, Annett Meiritz und Sha Hua

Aufschub für Strafzölle Nur eine Atempause für die EU – der Handelsstreit mit Trump bleibt heiß

Donald Trump hat seine Entscheidung über Strafzölle verschoben. Die Gefahr eines Handelskrieg ist damit nicht gebannt. Der Druck auf die EU wächst.
von Annett Meiritz

Die Kanzlerin bei Trump Merkel kehrt mit leeren Händen zurück

Widerstand ist zwecklos. Die Kanzlerin kehrt von ihrer US-Reise mit leeren Händen zurück. Die bittere Bilanz ihres Besuchs: Donald Trump macht, was er will - ob es Deutschland passt oder nicht.
von Annett Meiritz

Treffen mit Trump Zölle, Rüstung, Iran, Russland – Merkel hat nur 160 Minuten für 4 heiße Eisen

Die Bundeskanzlerin muss in einer schwierigen Phase mit Trump verhandeln. Die Liste der Konfliktthemen ist lang – und der US-Präsident unberechenbar.
von Annett Meiritz

Frankreichs Präsident in den USA Macron stellt US-Präsident Trump neuen Iran-Deal in Aussicht

Donald Trump attackiert den Iran-Atomdeal als „verrückt“ – und Macron verspricht: Ein Ausbau des Abkommens sei möglich. Doch der Vorstoß ist riskant.
von Annett Meiritz

Treffen mit Mike Pence Olaf Scholz drängt auf dauerhafte Lösung im US-Handelsstreit

Finanzminister Olaf Scholz wirbt in den USA für freien Handel, das bekräftigte er nach einem Treffen mit Vizepräsident Mike Pence. Er ebnet den Weg für Merkels Besuch.
von Annett Meiritz und Martin Greive

IWF warnt vor Protektionismus Die 8 wichtigsten Botschaften des Weltwirtschaftsberichts

Die Weltwirtschaft wächst, doch der Aufschwung ist begrenzt. IWF-Experten raten dringend zu Reformen – so lange es noch geht.
von Annett Meiritz
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6