WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Tech-Konzerne US-Justizminister stellt Schutzregeln für Internetkonzerne in Frage

William Barr sieht die Tech-Konzerne mehr in der Verantwortung für die Inhalte auf ihren Plattformen. Doch noch verhindert ein Gesetz das.

Wegen Auftragsflaute Airbus will 2400 Stellen streichen

Airbus will bis zum Ende des kommenden Jahres etwa 2400 Stellen in seiner Rüstungssparte streichen. Grund sei die Auftragsflaute im Raumfahrt-Geschäft. Auch über 800 Arbeitsplätze in Deutschland seien betroffen.

Agenturbericht China will kriselnden Mischkonzern HNA offenbar verstaatlichen

Der chinesische Mischkonzern HNA soll einem Agenturbericht zufolge verstaatlicht werden. Zudem sollen die Airline-Aktivitäten verkauft werden.

Digitale Währungen Finanzaufseher wollen schnell auf Cyberwährungen reagieren

Der Finanzstabilitätsrat will schnell regulatorische Antworten auf Digitalwährungen finden. Wegen Libra und Co müssen sich die Finanzaufseher beeilen.

Gerichtsurteil Lufthansa muss UFO-Gewerkschafter Baublies weiter beschäftigen

UFO-Gewerkschafter Nicoley Baublies hat sich vor dem Arbeitsgericht Frankfurt erfolgreich gegen seine fristlose Kündigung durch die Lufthansa gewehrt.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Konjunkturoptimismus gibt Wall Street Auftrieb

In Hoffnung auf frischen Rückenwind für die Konjunktur kehren Anleger in die US-Märkte zurück. Wichtige Leitindizes stiegen um bis zu 0,7 Prozent.

Korruptionsverdacht Kuwait will Airbus-Flugzeugbestellungen überprüfen

Kuwait will prüfen, ob bei der Bestellung von Airbus-Flugzeugen Bestechungsgelder geflossen sind. Innerhalb von drei Monaten soll es einen Bericht geben.

Autovermieter Sixt will Leasing-Beteiligung an Banken verkaufen

Der Autovermieter verhandelt mit der Hyundai Capital Bank Europe über seine Anteile an der Gesellschaft. Die Aktie von Sixt leasing legt stark zu.

Geldpolitik Türkische Zentralbank kappt Leitzins erneut

Die türkische Zentralbank hat ihre Geldpolitik wie erwartet erneut gelockert. Sie senkte den Schlüsselzins am Mittwoch um einen halben Prozentpunkt.

Gewinneinbruch Covestro verdiente 2019 fast 70 Prozent weniger

Beim Leverkusener Kunststoffhersteller Covestro ist der Gewinn um die Hälfte eingebrochen. Auch für das laufende Geschäftsjahr gibt es keine Entwarnung, hier rechnet der Konzern sogar mit einem weiteren Gewinnrückgang.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10