WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Nikkei, Topix & Co. Asia-Börsen geraten wegen steigender Coronavirus-Fälle ins Schwanken

Anleger in Fernost zeigen sich angesichts weltweit steigender Covid-19-Zahlen skeptisch: Der wirtschaftliche Aufschwung lässt auf sich warten.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger machen Kasse – Pharmaaktie Novavax schießt in die Höhe

Die großen Wall-Street-Indizes starten im Minus. Geschäfte machten Anleger aber mit der Hoffnung auf Impfstoffe und Medikamente gegen das Coronavirus.

Finanzaufsicht Lehre aus Wirecard-Skandal: Bundesregierung will EU-einheitliche Aufsicht

Schon länger wird auf EU-Ebene über eine gemeinsame Regulierung von Finanzdienstleistern diskutiert. Der Wirecard-Skandal sorgt nun für neue Brisanz.
von Reuters

Corona-Impfstoff US-Regierung finanziert Corona-Impfstoffprojekt von Novavax mit 1,6 Mrd Dollar

Die US-Regierung unterstützt das Coronavirus-Impfstoffprojekt des amerikanischen Biotechunternehmens Novavax mit 1,6 Milliarden Dollar.

Bayer Zittern um Glyphosat-Vergleich in USA

Bayer steht vor einem möglichen Rückschlag bei einem Teil seines milliardenschweren Glyphosat-Vergleichspakets in den USA. Ein zuständiger Richter äußert Bedenken, die Aktie geht auf Talfahrt.

Ineos Briten wollen in Daimler-Fabrik in Hambach Geländewagen bauen

Daimler will seine Smart-Fabrik in Frankreich verkaufen. Nun hat der Petrochemiekonzern Ineos sein Interesse angemeldet – und könnte dort Geländewagen bauen.

Bafin prüft möglichen Insiderhandel mit Osram-Aktien Bafin prüft möglichen Insiderhandel mit Osram-Aktien

Ein Bericht über ein Übernahmeangebot hatte die Osram-Aktie im Juli 2019 beflügelt. Die Finanzaufsicht prüft jetzt, ob damals alles rechtens war.

Schrumpfkurs wird fortgesetzt Lufthansa streicht Jobs in Verwaltung und Führung

Bei der Lufthansa kreist erneut der Rotstift: 1000 Stellen in der Verwaltung sollen wegfallen. Auch in der Chefetage wird gekürzt.

Kerstin af Jochnick EZB-Aufsicht erwägt Dividenden-Stopp für Banken zu verlängern

Bislang hat die EZB an Banken appelliert, mindestens bis zum 1. Oktober keinen Gewinn auszuschütten. Doch es könnte ein längerer Verzicht anstehen.

Konzernumbau Deutsche-Bank-Chef Sewing: Positive Trends im zweiten Quartal bestätigt

Die Deutsche Bank liegt im Rahmen ihrer internen Planung – zum Teil sogar voraus. Auch zu Fusionsgesprächen mit der Commerzbank äußert sich Sewing.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100