WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Jahresprognose verschoben Gewinneinbruch bei Boeing

Nach zwei Flugzeugabstürzen steht Boeing heftig unter Druck. Nun hat der US-Konzern seinen Geschäftsbericht vorgelegt. Die Probleme rund um die 737-Max-Unglücksflieger hinterließen deutliche Spuren.

KI und vernetzte Autos Samsung will 116 Milliarden Dollar in Chip-Entwicklung investieren

Um seine Abhängigkeit vom Geschäft mit Speicherchips zu verringern, plant Samsung Milliarden-Investitionen in die Entwicklung von Chips für selbstfahrende Autos und künstliche Intelligenz zu investieren.

Fusion der Vermögensverwaltungen Deutsche Bank erwägt DWS-Verkauf an UBS

Mehreren Insidern zufolge soll die Deutsche Bank ernsthafte Gespräche mit der Schweizer Konkurrentin UBS führen. Ihr Inhalt: eine mögliche Fusion der Vermögensverwaltung DWS mit der entsprechenden UBS-Sparte.

Nach Ghosn-Turbulenzen Nissan streicht Gewinnziele zusammen

Zum zweiten Mal binnen zwei Monaten muss Nissan seine Prognose nach unten korrigieren. Die Gewinnwarnung trifft den Autobauer zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Risiko für die Wirtschaft Wetterexperten warnen: „Die Dürre des Jahres 2018 könnte sich wiederholen“

In vielen deutschen Regionen sind die Böden bereits trockener als im Vorjahresmonat. Experten warnen: Die Dürre des Sommers 2018 könnte sich wiederholen. Und dieses Mal würde es auch die Forstwirtschaft hart treffen.

Ifo-Index fällt unerwartet Deutscher Wirtschaft droht 2019 ein maues Jahr

Überraschend deutlich ist der Ifo-Index gefallen. Er zeigt: Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft ist im April viel schlechter als erwartet. Ökonomen hatten sogar mit einem Anstieg gerechnet.

Die Quartalszahlen des Tages Lkw-Bauer Volvo stark, Novartis im Aufschwung

Lkw-Bauer Volvo übertrifft seine Gewinnerwartungen, die Credit Suisse verzeichnet einen deutlichen Gewinnanstieg und SAP schreibt trotz zweistelligen Wachstums Verluste. Die Zahlen des Tages im Überblick.

Mehr Verlust, aber auch mehr Gewinn SAP legt nach starkem Jahresauftakt die Messlatte höher

Das Geschäft von SAP brummt – dennoch haben hohe Kosten für den laufenden Personalumbau den Softwarekonzern zum ersten Mal seit langer Zeit in einem Quartal ins Minus gedrückt. SAP erwartet sehr viel für das Jahr.

Ostsee-Pipeline Manfred Weber gegen Bau von Nord Stream 2

Manfred Weber will den umstrittenen Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 verhindern, sollte er EU-Kommissionspräsident werden. Damit weicht er von der Bundesregierung ab, die das Projekt unterstützt.

Die Quartalszahlen des Tages Harley Davidson leidet unter Zollstreit, Coca Cola kann Gewinn steigern

Eine hohe Nachfrage nach Mineralwasser und Limonade sorgt für starke Zahlen bei Coca Cola. Harley Davidson hingegen leidet am Zollstreit zwischen den USA und der EU. Die wichtigsten Quartalszahlen im Überblick.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10