WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Brauer kündigen an Schlechte Ernte macht das Bier teurer

Seit Jahren zeigt sich laut den Brauern, dass Bier bei den Jüngeren nicht mehr so gut ankomme. Nun wird das Alkohol-Getränk aus Hopfen und Malz auch noch teurer. Grund ist die schlechte Ernte in diesem Jahr.

Finanzaufsicht fürchtet neue Krise BaFin warnt vor Deregulierung

Um von der nächsten Finanzkrise nicht überrascht zu werden, fordert die deutsche Finanzaufsicht BaFin eine gute und angemessene Regulierung und Aufsicht und warnt gleichzeitig vor Deregulierung.

„So schnell wie möglich“ Altmaier rechnet mit deutscher Batteriezellproduktion ab 2021

So schnell wie möglich möchte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, dass auch in Deutschland die Batteriezellproduktion anläuft. Seiner Meinung nach könnte es in drei Jahren soweit sein.

ZEW-Index steigt minimal Börsenprofis weiter pessimistisch bei deutscher Konjunktur

Die Wirtschaftsweisen hatten jüngst ihre Wachstumsprognosen für die deutsche Wirtschaft spürbar gesenkt. Ähnlich pessimistisch blicken auch die deutschen Börsenprofis auf die Konjunkturentwicklung.

Uniper, Bayer, Grammer Die Quartalszahlen des Tages

Die frühere E.On-Kraftwerkstochter Uniper schreibt Nettoverlust, Währungseffekte belasten Bayer im dritten Quartal und Autozulieferer Grammer rutscht in die roten Zahlen. Die Zahlen des Tages.

Finanzkrise S&P stuft Argentinien tiefer in den „Ramsch“-Bereich

Argentinien steuert auf eine Rezession zu. Die Inflationsrate liegt mittlerweile bei rund 30 Prozent. Nun hat die Agentur S&P das Kredit-Rating des südamerikanischen Landes weiter herabgestuft.

Neue Standorte Amazon baut neue Zentralen in New York City und Virginia

Statt eines neuen Standorts will Amazon einem Bericht zufolge gleich zwei neue Konzernzentralen in den USA bauen. Demnach fällt die Wahl auf den Big Apple und die Stadt Arlington nahe der US-Hauptstadt.

Maaßen-Nachfolger Thomas Haldenwang soll neuer Verfassungsschutzchef werden

Auf den bisherigen Verfassungsschutzchef, Hans-Georg Maaßen, soll sein Vize Thomas Haldenwang auf den Spitzenposten folgen. Diesen Vorschlag will Innenminister Seehofer dem Kabinett unterbreiten.

Ifo-Institut Weltwirtschaftsklima schlecht wie seit 2016 nicht mehr

Das Barometer zum Klima in der Weltwirtschaft verschlechterte sich so stark wie seit zwei Jahren nicht, meldet das Ifo-Institut. Sowohl die Lage als auch die Aussichten wurden schlechter bewertet.

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10