Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Konsumgüter-Gigant Unilever spaltet „Langnese“ ab – und streicht Tausende Jobs

Unilever will die Kosten in den nächsten drei Jahren um insgesamt rund 800 Millionen Euro senken. Zu dem Plan gehört die Abspaltung mehrerer Marken in eine eigenständige Firma.

Autoindustrie Audi erwartet für laufendes Jahr weniger Umsatz und Gewinn

Wegen der Einführung neuer Modelle dürfte die VW-Tochter auch einen geringeren Absatz zu spüren bekommen. Audi-Chef Gernot Döllner hält trotz rückläufiger Zahlen an seiner Strategie fest.

Finanzen Finanzagentur bekräftigt Emissionsplanung

Der Bund möchte im laufenden 440 Milliarden Euro an neuen Schulden aufnehmen. Das Geld soll überwiegend für Tilgungszahlungen verwendet werden.
von Reuters

Klima Emissionen sollen laut Finanzagentur 440 Milliarden Euro erlösen

Das Volumen ist das niedrigste seit 2020. Im vergangen Jahr lag es bei einer halben Billion Euro. Mit dem Geld sollen in erster Linie die Schulden des Bundes getilgt werden.

Carlyle Thyssenkrupp prüft Einstieg von Investor bei Marine-Tochter

Thyssenkrupp prüft den Einstieg von Finanzinvestor Carlyle bei der Tochter Thyssenkrupp Marine Systems. Zugleich werden auch Gespräche mit dem Bund über einen Einstieg geführt.

Wahl-Umfrage Union in Wählergunst erstmals seit Dezember wieder unter 30 Prozent

SPD und AfD legen leicht zu. Die Grünen und die FDP verlieren jeweils einen halben Prozentpunkt. Andere Parteine halten ihren Wert.

Halbleiter Marktführer Nvidia stellt neuen KI-Chip Blackwell B200 vor

Konzernchef Jensen Huang stellte das neue Produkt am Montag auf der Messe vor. Experten bestätigen das langfristige attraktive Wachstumspotenzial von Nvidia.

Pharmaindustrie Schott Pharma baut neue Produktionsstätte in den USA

Im US-Bundesstaat North Carolina will das Mainzer Unternehmen vorfüllbare Spritzen produzieren. Der Spatenstich soll Ende 2024 erfolgen.

René Benkos Imperium Luxusimmobiliengesellschaft Signa Prime wird von Treuhänder abgewickelt

Vor der Insolvenz stand René Benko für Investitionen in Prestigeobjekte wie den Elbtower oder das KaDeWe. Nun Die werden diese in den nächsten Jahren von einem Treuhänder verkauft, wie am Montag bekannt wurde.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Tech-Rally treibt Wall Street vor Fed-Sitzung an

Apple will offenbar die Google-KI Gemini nutzen. Die Nachricht stimmt Investoren optimistisch: Sie treiben zum Handelsstart Aktien der Technologie-Unternehmen in die Höhe.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100