Silke Fredrich

Nach ihrem Crossmedia-Volontariat 2002 bei der Rheinischen Post und RP Online arbeitete Silke Fredrich sechs Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei Online und Print, zuletzt in der zentralen Wirtschaftsredaktion der Rheinischen Post. Anschließend wechselte sie ganz in die digitale Welt und hat sowohl für den Bremer Weser-Kurier als auch für die Westfälischen Nachrichten in Münster als Redaktionsleiterin die Internetauftritte erfolgreich runderneuert. Seit Dezember 2015 ist sie Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online, zuvor war sie drei Jahre in der Funktion als stv. Chefredakteurin und CvD verantwortlich für die Seiten- und Themensteuerung des Portals.

Mehr anzeigen
Silke Fredrich -

Palma de Mallorca Deutsche müssen Touristensteuer zahlen

Auf Mallorca ist die umstrittene Touristensteuer in Kraft getreten. Die Besucher der besonders bei Deutschen und Engländern beliebten spanischen Ferieninsel müssen ab sofort mehr zahlen.

Gute Beschäftigungslage Renten steigen so stark wie seit 23 Jahren nicht mehr

Die Bezüge der 20 Millionen Rentner steigen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch die Ostrenten holen auf. Dennoch sind Deutschlands Ruheständler unzufrieden.

Wirtschaft spielend beherrschen Das verbirgt sich hinter der Daily Challenge

Wirtschaftsnachrichten einfach nur zu lesen, war gestern. Entscheidend ist, das relevante Informationen in Wissen übergehen. Und das ohne riesigen Aufwand. Etwa mit unserer Daily Challenge.

Der UN-Gipfelgipfel Vereinte Nationen wollen bis 2030 Hunger und Armut besiegen

Hunderte Millionen Menschen auf der Welt sehen ihre Kinder dahinsiechen, weil es schlicht nicht genug zu essen gibt. Damit soll es in 15 Jahren vorbei sein. Das haben sich zumindest die Vereinten Nationen vorgenommen.

Druck der Online-Konkurrenz Wie der lokale Handel gegen Amazon kämpft

Immer mehr kleine Händler spüren den Druck der Online-Konkurrenz. Viele Kunden bleiben weg. Jetzt sollen lokale Marktplätze im Internet dem Einzelhandel vor Ort helfen, gegen Konkurrenten wie Amazon zu bestehen.

Weiterbildungs-Markt "Bildung bedeutet auch häufig Business"

Nie zuvor gab es so viele Weiterbildungs-Möglichkeiten. Doch mit der Auswahl wachsen auch Unsicherheit und Frustration. IHK-Experten erklären, wie es auf dem Aus- und Weiterbildungsmarkt aussieht.

Kampf um die Krim Putin will Kampftruppen auf die Krim schicken

Die Lage auf der Halbinsel Krim spitzt sich zu. Russland hat einem Einsatz seiner Streitkräfte auf der Schwarzmeer-Halbinsel zugestimmt, um dort "die öffentliche Ordnung" zu sichern. Die Ukraine warnt vor diesem Schritt.

Mikola Asarow Ukrainischer Ministerpräsident reicht Rücktritt ein

Der ukrainische Ministerpräsident Nikolai Asarow hat seinen Rücktritt eingereicht. Mit dem Schritt wolle er zu einem „sozialpolitischen Kompromiss“ ermutigen, erklärte Asarow.

Mitarbeiter packen aus 16 Gründe, warum Arbeiten bei Facebook furchtbar ist

Facebook ist erfolgreich und weltbekannt. Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass auch fast jeder gerne dort arbeiten würde. Weit gefehlt. Mitarbeiter haben nun erzählt, warum Facebook sie so richtig nervt.

Krupp-Stiftung Wichtigste Entscheidung für Vorstand steht noch aus

Wird es die designierte Vorsitzende des Kuratoriums der Krupp-Stiftung schaffen, in die Fußstapfen von Berthold Beitz zu treten? Offen ist, wer Vorstandschef wird. Dieser Posten ist die entscheidende Einflussgröße.
von Silke Fredrich und Andreas Wildhagen
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3