WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Alexander Gerst über seine Zeit im All „Ich hatte schon den Orangensaft kaltgestellt für meine Crew“

Bei seiner ersten Pressekonferenz zurück auf der Erde spricht Astronaut Alexander Gerst über seine Erlebnisse an Bord der ISS, künftige Raummissionen – und warum er das nasskalte Dezemberwetter genießt.
von Andreas Menn

Weltraumtourismus Schlange stehen mit Leonardo DiCaprio

Premium
Schillernde Unternehmer wie Elon Musk und Richard Branson versprechen uns seit Jahren schon Reisen ins All. Was ist wirklich dran? Und wann endlich ist es so weit? Ein fiktiver Reisebericht.
von Andreas Menn

Raumfahrt Sojus-Kapsel mit deutschem Astronaut Gerst von ISS abgedockt

Über sechs Monate war Alexander Gerst an Bord der ISS, feierte sogar Premiere als Kommandant. Kurz vor Weihnachten befindet er sich nun auf der Heimreise.

SpaceX Elon Musks Raketenfirma soll mit 30,5 Milliarden Dollar bewertet sein

Das Weltraumunternehmen soll inzwischen über 30 Millionen Dollar wert sein. Zuletzt war die Bewertung noch deutlich niedriger ausgefallen.

Präzisionsarbeit im All ISS-Kosmonauten untersuchen Leck an Sojus-Kapsel

In einem anstrengenden Außeneinsatz haben zwei Kosmonauten den Schaden an einer Sojus-Kapsel im All untersucht. Das Raumschiff soll den Deutschen Alexander Gerst zur Erde zurückbringen.

Biotechnologie Wo zieht die Menschheit die Grenze?

Premium
Ein chinesischer Forscher rühmt sich, die ersten gentechnisch verbesserten Menschen geschaffen zu haben. Steht die Biotech-Branche vor einem neuen Boom – oder steckt sie in einer tiefen Krise?
von Andreas Menn und Jörn Petring

Letztes Signal vor sechs Monaten Bleibt Hoffnung für Mars-Rover „Opportunity“?

Der Rover „Spirit“ ging 2007 in einem riesigen Staubsturm auf dem Mars verloren. Jetzt hat ein ähnlicher Sturm seine Zwillingsschwester „Opportunity“ verstummen lassen. Ein halbes Jahr ist das letzte Signal schon her.

Raumfahrt SpaceX-Raketenstart erneut verschoben

Ziel der Mission ist es, den Anbau von Gemüse auf fremden Planeten zu testen. Möglicherweise könnte der neue Starttermin auf Montagabend gelegt werden.

Genschere Crispr/Cas9 Peking ordnet Untersuchung im Fall der Crispr-Babys an

Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert – offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. In China beginnen Ermittlungen.

Nasa-Roboter „InSight“ Den Mars genau im Blick

Jubel und Freudentränen bei der Nasa: Nach dem Rover „Curiosity“ im Jahr 2012 ist nun auch der Roboter „InSight“ erfolgreich auf dem Mars gelandet. Mit an Bord ist ein deutscher „Marsmaulwurf“.
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11

Meistgelesen

Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst Die Forderungen der Beamten sind wirklichkeitsfremd

Die Forderungen der Beschäftigten des Öffentlichen Diensts sind nicht nur überzogen. Die Argumente des Beamtenbunds schaden außerdem der Rechtfertigung des Beamtentums.

Bahn-Managerin nimmt Auszeit „Dann ist man drin und läuft und läuft“

Antje Neubauer hat klassisch Karriere gemacht, sich hochgearbeitet. Zur Überraschung vieler hat die PR-Chefin der Deutschen Bahn nun, mit knapp 49 Jahren, ihren Ausstieg verkündet. Im Interview erklärt sie, warum.

Elektromobilität Warum elektrische Motorräder noch Mangelware sind

Der Kulthersteller Harley-Davidson hat ein elektrisches Motorrad präsentiert. Das ist ungewöhnlich, denn viele E-Modelle gibt es noch nicht zu kaufen. Dabei besteht großer Bedarf.

Google eröffnet neues Büro in Berlin Anders als gedacht

Google hat in Berlin seine neuen Büros eröffnet – mit merklich gebremster Euphorie. Dafür gibt es einen ärgerlichen Grund.

Trends in Personalabteilungen Wird der Mitarbeiter bald König?

Unternehmen sorgen sich mehr denn je um ihre Mitarbeiter. Einer Umfrage unter Führungskräften zufolge ist das Halten und Weiterqualifizieren von Mitarbeitern der Megatrend in den Personalabteilungen.
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns