WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air India

Air India ist die nationale Fluggesellschaft Indiens und hat ihre Basis auf dem Flughafen Mumbai. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Atommächte Indien-Pakistan-Konflikt spitzt sich zu – Flugverkehr gestört

Die beiden Atommächte Indien und Pakistan gehen immer mehr auf Konfrontationskurs. Nun sind auch Passagierflüge nach Europa sind vom Konflikt betroffen.

Werner knallhart „Land your dream“: Die dämlichen Slogans der Airlines

Wie soll man seine eigene Dienstleistung als einzigartig positionieren, wenn sie es gar nicht ist? Flugreisen unterscheiden sich zumeist nur in Preis und Uhrzeit. Umso unbeholfener wirken die Werbesprüche.
Kolumne von Marcus Werner

Indien Regierung findet keine Käufer für Air India

Die Bieterfrist für Indiens staatliche Fluggesellschaft ist ohne Gebote verstrichen. Jetzt will die Regierung ihre Preisforderung überprüfen.

Turkish Airlines, Egyptair, Garuda Das sind die unsichersten Airlines der Welt

Flugzeuge zählen zu den sichersten Transportmitteln. Trotzdem gibt es immer wieder Unfälle. Unter den großen Airlines, die im aktuellen Ranking schlecht abgeschnitten haben, findet sich auch ein Unternehmen aus Europa.
von Lars Ophüls

Unterbrochener Funkkontakt Offenbar mehr AKW als bekannt geräumt

Ein unterbrochener Funkkontakt zu einem Flugzeug sorgte für Aufregung: Mehrere Atomkraftwerke mussten geräumt werden. Einem Bericht zufolge waren mehr Meiler betroffen als bisher bekannt.

Streit um Routen der Airlines Warum flog MH17 über die Ostukraine?

Riskante Route: Weil in der Ukraine ein Bürgerkrieg tobt, mieden einige Airlines den Flugraum. Dagegen schickten Malaysian Airlines, KLM und Lufthansa ihre Flieger über das Land Richtung Asien. Um Kerosin zu sparen?
von Tobias Döring

Luftfahrtbündnis Air India will Star Alliance beitreten

27 Airlines gehören zum Luftfahrtbündnis Star Alliance. Nun verhandelt die Vereinigung auch mit der indischen Fluggesellschaft Air India. Die Allianz will mit dem neuen Partner einen „weißen Fleck“ schließen.

Boeing 787 „Dreamliner“-Pannen in Indien

Die Pannenserie des „Dreamliners“ scheint nicht zu enden. Boeings Flaggschiff bereitet erneut Probleme: Ein Bremssystem sendet falschen Alarm, sodass die Maschine wegen blinkender Warnleuchten bereits notlanden musste.

Pannenserie Dreamliner landet mit Loch im Rumpf in Indien

Der „Dreamliner“ scheint vom Pech verfolgt: Nach defekten Toiletten und brennenden Batterien klaffte nun auch noch ein Loch im Rumpf des Flugzeugs. Fast jedoch wäre der jüngste Vorfall unentdeckt geblieben.

Fluggesellschaft Tata und Singapore Airlines planen Fluglinie in Indien

Indien bekommt eine neue Fluglinie. Tata und Singapore Airlines haben einen gemeinsamen Antrag zur Gründung gestellt. Während Name und der geplante Betriebsstart noch nicht genannt wurden, steht der Chef bereits fest.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns