Themenschwerpunkt

Air New Zealand

Air New Zealand ist die nationale Fluggesellschaft Neuseelands und hat ihre Basis auf dem Flughafen Auckland. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Australien und Neuseeland, aber auch in Nord- & Südamerika und Asien an.

Mehr anzeigen

Staatsairline Air New Zealand wird weiter privatisiert

Die Regierung Neuseelands beginnt mit dem Verkauf von Anteilen der Fluggesellschaft Air New Zealand. Der Verkauf soll Hunderte Millionen Euro in die Staatskasse spülen. Die Regierung will aber die Mehrheit behalten.

Mehr als 30 Hochzeiten Neuseeland legalisiert Homo-Ehe

Ja, Neuseeland will: Und zwar lesbische und schwule Paare heiraten lassen. Auch Adoptionsrechte bekommen die gleichgeschlechtlichen Eheleute. Erste Paare trauten sich öffentlichkeitswirksam

Flugzeugbau Ein Bett auf Knopfdruck

Komfort und Luxus werden in der Luftfahrtbranche immer mehr zum Verkaufsargument. Doch weichere Sitze sind auch schwerer, was nach neuen Erfindungen ruft. Das technische Wettrüsten läuft bereits auf Hochtouren.
von Andreas Schulte

Businessclass Die Lufthansa möbelt auf

Schluss mit schrägen Liegen: Mit neuer Businessclass und High-Tech-Sesseln will die Lufthansa bei Vielfliegern punkten. Höchste Zeit.
von Wolfgang Stegers

Schneller schlau Was ist ein „Whiteout“?

Riskant nicht nur für Polarhelden - Schneller schlau entführt in die Welt des Wissenswerten.
von Thomas Trösch

Parlamentswahl Neuseeland steht vor Privatisierungswelle

Die konservative Nationale Partei von Ministerpräsident John Key hat die Parlamentswahl in Neuseeland klar für sich entschieden, die absolute Mehrheit jedoch offenbar knapp verfehlt.

Wahlen in Neuseeland Der Vater der Nation

Der neuseeländische Regierungschef und ehemalige Investmentbanker John Key kann am Samstag mit einer klaren Wiederwahl rechnen. Seine Beliebtheit macht ihn unschlagbar. Dabei plant er unpopuläre Maßnahmen.
von Urs Wälterlin

Flugverkehr Vulkanasche zieht nach Neuseeland

Die Vulkanaschewolke über Australien zieht schneller ab als gedacht, noch warten aber zehntausende gestrandete Passagiere auf den Weiterflug. Auf der zweiten Erdumrundung könnte die Wolke Neuseeland Probleme bereiten.

Notstand in Argentinien Ein grauer Alptraum aus Vulkanasche

Es sieht malerisch aus, doch für die Menschen in Argentinien ist die dicke Schicht aus Vulkanasche aus Chile ein Alptraum. Bewegte und bewegende Bilder aus der Notstandsregion um den Touristenort Villa La Angostura.

Vulkanasche aus Chile Neuseeland und Australien streichen Flüge

Zehntausende Passagiere hängen wegen einer Aschewolke fest. Diesmal spuckt aber kein isländischer Vulkan, sondern der chilenische Puyehue-Cordon Caulle. Er könnte den Flugverkehr noch eine Weile behindern.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns