WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Neuseeland

Neuseeland ist wegen der dünnen Besiedlung und der relativ unberührten Naturvielfalt ein sehr beliebtes Ziel für Touristen. Die „grüne Insel“ besteht aus einer Nord- und einer Südinsel mit relativ isolierter Lage im Pazifik. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Waffenhersteller Heckler & Koch steht vor Eigentümerwechsel

Der Übernahmeantrag für das hoch verschuldete Unternehmen soll Berichten zufolge von einem Investor stammen, der bereits an der Firma beteiligt ist.

Euro/Dollar Euro wenig verändert – Yen und Franken unter Druck

Der Euro kostet am Dienstag etwa so viel wie am Vorabend. Yen und Franken werden wegen positiver Signale im Handelsstreit weniger nachgefragt.

USA Trump schwänzt Asean-Gipfel und lädt zu Sondertreffen ein

Trump schickt einen Stellvertreter zum Südostasien-Gipfel nach Thailand. Der US-Präsident lädt die Staats- und Regierungschefs stattdessen nach Washington ein.

Asien Asean-Gipfel ringt um Freihandelspakt

Die Volkswirtschaften Südostasiens wollen sich auf dem Asean-Gipfel auf einen Grundsatz für das geplante Freihandelsabkommen RCEP einigen.

Deutsche-Bank-Beteiligung Latitude Financial sagt Börsengang in Sydney ab

Der Konsumfinanzierer Latitude Financial, an dem auch die Deutsche Bank beteiligt ist, hat auch den zweiten Anlauf an die Börse in Sydney abgeblasen.

Paris Frankreich überprüft eigene Geheimdienste nach Messerattacke

Die französischen Behörden stehen nach dem Tod von vier Polizisten unter Druck. Premierminister Philippe will nun die Abläufe der Geheimdienste prüfen.

Studie zum „World Cleanup Day“ Diese Länder sind die größten Müllsünder

Zum „World Cleanup Day“ werden sich am Samstag Tausende Freiwillig am gemeinschaftlichen Müllsammeln beteiligen. Nicht nur in Deutschland. Eine Studie zeigt nun, wo der Kampf gegen den Müll beinahe aussichtslos ist.
von Dominik Reintjes

Arme Exportweltmeister Die Deutschen und das Geld: Hohe Einkommen, aber kaum Vermögen

Die Deutschen haben im Vergleich weniger Vermögen als die Bewohner vieler anderer Länder. Wie passt das zum angeblichen wirtschaftlichen Erfolg des Exportweltmeisters? Eine Spurensuche.
Gastbeitrag von Urs Fischer und Jörg Finsinger

Goldrausch Es ist noch nicht zu spät, sich mit Gold abzusichern

Premium
Notenbanker fürchten eine Rezession und drücken die Zinsen. Edelmetalle erleben deshalb ein starkes Comeback. Noch können sich Anleger eindecken. Wie Goldanlagen funktionieren – und was Goldkäufer beachten müssen.
von Frank Doll

Goldrausch Es ist noch nicht zu spät, sich mit Gold abzusichern

Premium
Notenbanker fürchten eine Rezession und drücken die Zinsen. Edelmetalle erleben deshalb ein starkes Comeback. Noch können sich Anleger eindecken. Wie Goldanlagen funktionieren – und was Goldkäufer beachten müssen.
von Frank Doll
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns