WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Sicherheitsgesetz Australien will 10.000 Menschen aus Hongkong Aufenthalt gewähren

Angesichts des viel kritisierten Sicherheitsgesetzes will Australien Hongkongern den Zugang zur Staatsbürgerschaft erleichtern. China droht mit Konsequenzen.

Reaktion auf Sicherheitsgesetz Australien setzt Auslieferungs-Abkommen mit Hongkong aus

Premierminister Scott Morrison will keine Verdächtigen mehr in die Sonderverwaltungszone ausliefern. Bürger Hongkongs sollen Sondervisa für Australien erhalten.

Hongkong China droht Großbritannien - Australien erwägt Sondervisa

Aus Protest gegen das neue Sicherheitsgesetz stellt Großbritannien Millionen von ehemaligen britischen Untertanen aus der Kronkolonie in Hongkong die Einbürgerung in Aussicht.

Insolvenz US-Investmentfirma übernimmt Fluglinie Virgin Australia

Bain Capital übernimmt die Airline, die in Folge der Pandemie Insolvenz angemeldet hat. Zuvor hatte eine andere Finanzgesellschaft zurückgezogen.

Denkfabrik Abschied von studentischen Sehnsuchtsorten

Premium
Corona bremst die Globalisierung der Uniausbildung. Vielerorts leidet das Geschäft mit Auslandsstudenten, die USA drohen gar mit Ausweisungen. Kann Deutschland profitieren?
Gastbeitrag von Heribert Dieter

Medienkonzern Murdoch druckt in Australien 100 Regionalzeitungen nicht mehr

Zeitungen brechen in der Coronakrise die Einnahmen weg. Der Medienkonzern News Corp veröffentlicht nun viele Titel nur noch online, andere verschwinden ganz.

Flugzeugbauer Boeing baut Kampf-Drohnen für Australien

Die unbemannten Kampf-Drohnen sollen Mitte des Jahrzehnt in Produktion gehen. Auch die USA und Großbritannien könnten zukünftige Kunden werden.

Banken Anleger verklagen australische Bank Westpac nach Geldwäscheskandal

Westpac sieht sich mit einem schweren Geldwäscheskandal konfrontiert. Jetzt haben Anleger eine Sammelklage vor einem US-Gericht eingereicht.

Medienberichte Johnson wohl für Handelsabkommen mit EU nach Kanada-Vorbild

Großbritannien muss nach dem Brexit seine Handelsbeziehungen zur EU klären. Die britische Regierung bevorzugt wohl das Kanada-Modell, aber es gibt noch eine Alternative.

Handelskonflikt USA erhöhen Zoll auf bestimmte Stahl- und Aluminiumprodukte

US-Präsident Donald Trump hat die Importzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte erhöht. Es sind aber einige Länder von dieser Maßnahme ausgenommen.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns