WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Impfstreit Bundesgericht entscheidet: Djokovic muss Australien verlassen

Die Richter in Melbourne geben der Regierung einstimmig Recht, die dem Tennisstar das Visum entzogen hatte. Novak Djokovic muss Australien nun verlassen.

Impststreit Australische Regierung annulliert Visum des Tennisstars Djokovic

Djokovic hat im Kampf um seine Teilnahme an den Australian Open einen harten Rückschlag erlitten. Australiens Regierung erklärt sein Visum für ungültig. Damit droht ihm nun die Ausweisung.

Öffentliches Statement Djokovic äußert sich erstmals selbst – und bestreitet wissentliche Falschangaben und Gefährdung anderer

Ob Novak  Djokovic an den Australian Open teilnehmen darf, ist weiterhin unklar. Der Serbe äußerte sich nun aber erstmals selbst und wehrt sich gegen Vorwürfe.

Einreise „Er kann jederzeit gehen“ – Australiens Regierung weist Kritik im Fall Djokovic zurück

Die Vorwürfe aus dem Lager von Novak Djokovic will Australiens Innenministerin nicht gelten lassen. Doch es zeichnet sich ab, warum dem Tennisstar die Einreise verweigert wurde.

Australische Fluggesellschaft Qantas stellt Inlandsflotte von Boeing auf Airbus um

Airbus soll bei der australischen Fluggesellschaft Qantas den Großauftrag an Boeing-Jets ersetzen. Dabei geht es um 40 feste Zusagen und 94 Kaufoptionen für Maschinen des europäischen Konzerns.

Waffen Australien und Südkorea vereinbaren Rüstungsdeal

Der Deal hat einen Wert von rund 635 Millionen Euro – für Australien ist es der größte Rüstungsvertrag mit einem asiatischen Land. Damit solle Australiens Sicherheit gestärkt werden.

Wasserstoff Deutschland und Australien – 80 Millionen Euro für gemeinsames Wasserstoffprojekt

Mit dem Wasserstoffprojekt HyGate soll die Entwicklung des sauberen Kraftstoffs beschleunigt werden. Deutschland will rund 50 Millionen bereitstellen.

Pazifik Französisch-australischer U-Boot-Streit eskaliert weiter

Die Spannungen im Pazifik sind noch nicht überwunden. Frankreich fühlt sich getäuscht, Australien hingegen weist die Vorwürfe zurück. Eine geleakte Nachricht befeuert den Streit.

Zentralbank Australien wagt ersten Schritt aus extrem lockerer Geldpolitik

Die erhöhte Inflation sei nicht nachhaltig, argumentiert die australische Zentralbank. Eine zeitnahe Straffung der Geldpolitik sei deswegen nicht zu erwarten.

Bergbaukonzern Rio Tinto rechnet bei mehreren Rohstoffen mit geringeren Fördermengen

Der weltgrößte Eisenerzhersteller kämpft mit Arbeitskräftemangel, Corona-Beschränkungen und Regenwetter. Er sieht seine geplanten Auslieferungsmengen in Gefahr.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns