WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Asien Asean-Gipfel ringt um Freihandelspakt

Die Volkswirtschaften Südostasiens wollen sich auf dem Asean-Gipfel auf einen Grundsatz für das geplante Freihandelsabkommen RCEP einigen.

Rekordflug 19 Stunden und 16 Minuten: Qantas absolviert längsten Passagierflug von New York nach Sydney

Die australische Airline hatte für den Testflug einen Boeing-Dreamliner voll betankt. Die Zahl der Passagiere und Gepäckstücke wurde begrenzt.

Deutsche-Bank-Beteiligung Latitude Financial sagt Börsengang in Sydney ab

Der Konsumfinanzierer Latitude Financial, an dem auch die Deutsche Bank beteiligt ist, hat auch den zweiten Anlauf an die Börse in Sydney abgeblasen.

Geldpolitik Australiens Notenbank senkt zum dritten Mal Zinsen auf Rekordtief

Die Reserve Bank of Australia reagiert mit der erneuten Zinssenkung auf die schwächelnde Wirtschaft und internationale Handelskonflikte.

Rüstungskonzern Rheinmetall nimmt wichtige Hürde für Milliarden-Auftrag

Dem Düsseldorfer Rüstungskonzern winkt ein Auftrag im Gesamtvolumen von knapp zehn Milliarden Euro. Es geht um die Lieferung von Schützenpanzern.

Autobauer VW einigt sich mit Diesel-Klägern in Australien auf einen Vergleich

Fast 79 Millionen Euro zahlen die Wolfsburger, um die Verfahren beizulegen. Der Vergleich ist laut Volkswagen aber kein Schuldeingeständnis.

Außenhandel Trump will Australien von Strafzöllen befreien

US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Angaben Australien von den geplanten US-Schutzzöllen auf Aluminium und Stahl ausnehmen.

Great Barrier Reef Zweites riesiges Riff entdeckt

Forscher haben in Australien ein weiteres riesiges Algenriff entdeckt. Es könnte Aufschluss darüber geben, inwieweit das Great Barrier Reef von Umweltfaktoren bedroht ist.

Fluchtwährungen Rettung für Euro-Anleger

Schuldenkrise und Euro-Ängste treiben die Deutschen in Franken, Kronen und selbst in asiatische Devisen. Welche Währungen jetzt noch sicher sind, wie Anleger am besten investieren und welche Risiken sie kennen sollten.

Julian Assange Cyber-Schurke oder Streiter für Transparenz?

Der Auslieferungsprozess gegen Wikileaks-Gründer Assange ist gestartet. Der Werdegang des Kopfes der Enthüllungsplattform ist von literarischen Werken geprägt. Beeinflusst wurde er besonders durch George Orwell.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns