WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Autobauer VW einigt sich mit Diesel-Klägern in Australien auf einen Vergleich

Fast 79 Millionen Euro zahlen die Wolfsburger, um die Verfahren beizulegen. Der Vergleich ist laut Volkswagen aber kein Schuldeingeständnis.

Außenhandel Trump will Australien von Strafzöllen befreien

US-Präsident Donald Trump will nach eigenen Angaben Australien von den geplanten US-Schutzzöllen auf Aluminium und Stahl ausnehmen.

Great Barrier Reef Zweites riesiges Riff entdeckt

Forscher haben in Australien ein weiteres riesiges Algenriff entdeckt. Es könnte Aufschluss darüber geben, inwieweit das Great Barrier Reef von Umweltfaktoren bedroht ist.

Fluchtwährungen Rettung für Euro-Anleger

Schuldenkrise und Euro-Ängste treiben die Deutschen in Franken, Kronen und selbst in asiatische Devisen. Welche Währungen jetzt noch sicher sind, wie Anleger am besten investieren und welche Risiken sie kennen sollten.

Julian Assange Cyber-Schurke oder Streiter für Transparenz?

Der Auslieferungsprozess gegen Wikileaks-Gründer Assange ist gestartet. Der Werdegang des Kopfes der Enthüllungsplattform ist von literarischen Werken geprägt. Beeinflusst wurde er besonders durch George Orwell.

Rohstoffradar Neue Risiken am Rohstoffmarkt

Die Flutkatastrophe in Australien treibt den Weizen- und Kohlepreis nach oben. Auch bei anderen Rohstoffen drohen 2011 heftige Preisausschläge.
von Bert Losse

Australien Das Hochwasser und die steigenden Stahlpreise

Australiens Hochwasser lässt die Kohlebergwerke volllaufen - mit unübersehbaren Folgen für die deutsche Wirtschaft. Aber die Fluten müssen hierzulande auch für ersehnte Preiserhöhungen der Konzerne herhalten - down...
von Andreas Wildhagen

Rohstoffe Weltmacht der Rohstoffkonzerne

Chinas Erzhunger und internationale Minenkonzerne machen den Kampf um Rohstoffe zur Überlebensfrage der deutschen Industrie. Jetzt gibt es Zeichen einer Entspannung. Doch um den High-Tech-Standort zu retten, müssen sich...
von Alexander Busch, Matthias Kamp und Rüdiger Kiani-Kreß

Arbeiten in Australien Ein Arbeitsvisum gibt es nur für Fachkräfte

Australien löst seinen Fachkräftemangel durch selektive Einwanderungspolitik: Nur Fachkräfte, die gebraucht werden, kommen ins Land – wenn ein Unternehmen sie sponsert.

MBA in Australien Exotisches Flair an den australischen Business Schools

Australische Business Schools profitieren von der Nähe zu Asien. Doch daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Vorzüge für einen MBA down under: Insbesondere der Arbeitsmarkt erweist sich bislang als krisenfest.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns