WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und zieht insbesondere deutsche Reisende an. Die ehemalige britische Kolonie auf der Südhalbkugel gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

2,1 Milliarden Euro Rheinmetall erhält Zuschlag für Milliardenauftrag in Australien

Der deutsche Automobilzulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen 2,1 Milliarden Euro schweren Auftrag mit Australien unterzeichnet. 211 Radpanzer soll der Konzern an die australische Armee liefern.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Whitbread spaltet sich auf, Palfinger steht vor der Erholung, italienische Staatsanleihen bieten mehr Rendite als Rumänien und warum der Schweizer Anbieter GAM Rentenfonds schließt. Aktien, Anleihen und Fonds für...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Brigadegeneral a.D. über die Dienstpflicht „Der freiwillige Dienst muss honoriert werden – nicht nur finanziell“

Deutschland diskutiert über die allgemeine Dienstpflicht. Ein erfahrener Bundeswehroffizier erklärt, warum eine überhastete Wiedereinführung der Wehrpflicht zum Problem würde und was sich in der Gesellschaft ändern muss.
Interview von Ferdinand Knauß

Zalando, Post, Beiersdorf Die Quartalszahlen des Tages

Bei der Deutschen Post hat eine Kostenexplosion im Brief- und Paketgeschäft den Gewinn deutlich geschmälert, die Commerzbank senkt den Ausblick und Uniper schreibt Verlust. Ein Überblick über die Quartalszahlen.

Thyssenkrupp Schwächelnder Anlagenbau verhagelt Thyssenkrupp die Bilanz

Mitten in der Führungskrise muss der Mischkonzern Thyssenkrupp nun auch noch seine Jahresziele teilweise eindampfen.

Deutschland-Premiere Der silberne Krügerrand lohnt sich nicht

Die berühmteste Goldmünze der Welt gibt es jetzt auch in Silber. Der Marketing-Gag ist gelungen – doch Anleger brauchen den neuen Taler nicht.
von Mark Fehr

Übernahme von 21th Century Fox Wie Bob Iger Disney in die Zukunft führt

Die Aktionäre des Medienkonzerns 21 Century Fox haben den Weg frei gemacht für die Elefantenhochzeit im Medien-Business – Disney darf den Filmriesen übernehmen. Disney-Chef Iger krönt damit seine beispiellose Karriere.
von Peter Steinkirchner

Handelsabkommen Jefta EU und Japan kontern gegen den protektionistischen Wüterich Trump

Premium
Der Freihandelsvertrag der EU mit Japan ist ein wichtiges Signal gegen den US-Protektionismus. Ziel muss aber ein multilaterales Handelssystem bleiben.
Kommentar von Bert Losse

Nokias schwieriges Comeback Das Phone aus der Asche

Einst war Nokia der größte Handyhersteller der Welt. Dann erfanden andere das Smartphone – und Nokia ging unter. Jetzt sind die Finnen wieder da. Über den Versuch, eine Marke wiederzubeleben.
von Simon Book und Thomas Kuhn

State Grid Wie China nach Kontrolle über die Stromnetze der Welt strebt

Premium
Der chinesische Stromnetzbetreiber State Grid will erneut beim deutschen Anbieter 50Hertz einsteigen. Die Regierung versucht den Deal zu vereiteln. Doch selbst wenn das gelingt: Die Chinesen haben längst größere Pläne.
von Sophie Crocoll und Karin Finkenzeller
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns