WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Airbus

Der Luftfahrtkonzern Airbus wurde 1970 als Airbus Industrie gegründet. Zusammen mit Boeing bildet der größte europäische Flugzeugbauer das Duopol für Großraumflugzeuge.

Mehr anzeigen

Luftfahrt-Branche Zulieferer FACC will zehn Millionen Euro von Ex-Vorständen

Ein Betrugsfall kostete den Luftfahrzulieferer FACC 2016 mehr als 54 Millionen Euro. Jetzt verklagte das Unternehmen zwei ehemalige Vorstände.

Brexit-Vertrag Endspiel mit Nachspiel

Premium
Am Dienstag wird das britische Unterhaus über den Brexit-Vertrag entscheiden. Die Wirtschaft drängt auf Zustimmung. Doch die Lobbyisten halten sich merklich zurück. Warum nur?
von Yvonne Esterházy

Klimaschutz Zwei deutsche Fluglinien unter am wenigsten klimaschädlichen Airlines

Bis 2050 will der Flugverkehr CO2-frei werden. Neue Flugzeugmodelle mit deutlich weniger Kerosinverbrauch machen Hoffnung – wird das ausreichen?

Flugzeugfinanzierer Airbus erhält Milliardenauftrag von Avolon

Airbus konnte einen neuen Milliardenauftrag ergattern. Ein zum HNA-Konzern gehörendes Unternehmen bestellt 100 neue Mittelstreckenjets bei dem Flugzeugbauer im Wert von etwa zehn Milliarden Euro.

Avolon Flugzeugfinanzierer bestellt 100 Airbus-Mittelstreckenjets

Das zum HNA-Konzern gehörender Unternehmen beschert Airbus einen neuen Milliardenauftrag. 75 Maschinen vom Typ A320neo und 25 vom Typ A321neo wurden bestellt.

Luftbetankung Airbus kooperiert im Kampf um US-Militäraufträge mit Rüstungskonzern Lockheed

Mit vereinten Kräften wollen sich Airbus und Lockheed Martin für lukrative Betankungsaufträge bei der US-Luftwaffe ins Gespräch bringen.

Börse New York Wall Street eröffnet deutlich im Plus – Chip-Aktien begehrt

Die Anleger an der Wall Street reagieren erleichtert auf die Annäherung zwischen den USA und China. Davon profitieren vor allem Chip-Werte.

Börse New York Entspannung im Zollstreit treibt Wall Street nach oben

Wie zuvor in Asien und Europa beflügelte das vorläufige Einlenken von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China die Kurse.
von Reuters

Merkel-Reise Von der Leyen verteidigt Flugbereitschaft nach Flugzeug-Panne

Die Verteidigungsministerin verweist unter anderem auf „nur zwei Prozent Ausfallquote bei Regierungsflügen in den letzten beiden Jahren“.

„Weltwährung Euro“ Euro hat seit Finanzkrise an Bedeutung verloren

Exklusiv
EU-Kommissionspräsident Juncker wollte den Euro zur Weltwährung zu machen. Nun legt die EU-Kommission nur einen sehr vagen Plan dafür vor. Der Bericht zeigt, dass der Euro an Bedeutung verloren hat.
von Silke Wettach
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns