Themenschwerpunkt

Anne Spiegel

Anne Spiegel ist eine deutsche Politikerin und wurde am 15. Dezember 1980 in Leimen geboren. Die Grünen-Politikerin war zwischen dem 8. Dezember 2021 und dem 11. April 2022 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Scholz.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu Familienministerin Anne Spiegel.

Mehr anzeigen

Gewählt, ernannt, vereidigt Die Ampel ist im Amt

Die Ära Angela Merkel ist beendet. Sozialdemokrat Olaf Scholz ist neuer Kanzler. Nun muss Deutschlands erste Ampel-Bundesregierung zeigen, was sie kann. Ein paar Ratschläge fürs Regieren gibt es vom Bundespräsidenten.

Koalitionsvertrag Ampel-Regierung: Auch die Grünen machen den Weg frei

Der neuen Ampel-Regierung steht nichts mehr im Weg. Erst haben Parteitage bei SPD und FDP dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Nun hat auch die Grünen-Basis mit großer Mehrheit Ja gesagt.

Ampelkoalition Lauterbach soll Gesundheitsminister werden – das sind die SPD-Minister

Es gleicht einem Paukenschlag: Olaf Scholz nominiert Karl Lauterbach als Gesundheitsminister. Auch unter den anderen designierten Ministern der SPD gibt es Überraschungen.

Länderkammer Bundesrat stoppt mehrere Gesetze der großen Koalition

Die Länder haben unter anderem den Grundschul-Ganztag und das Wildtierverbot im Zirkus gestoppt. Damit drohen Prestigeprojekte der Koalition zu scheitern.

Klimakrise Neues Klimaschutzgesetz passiert Bundesrat

Die Freude über die Verabschiedung des neuen Klimaschutzgesetzes hielt nur kurz an. Schnell hagelt es Kritik von Grünen-Politikern.

Rheinland-Pfalz Parteien einigen sich auf Ampel-Koalition

Es bleibt dabei: In Mainz wird weiter eine Koalition aus drei Parteien regieren. Die Verhandlungen sind offenbar abgeschlossen.

Ministerrunde Verbraucherminister schließen Beratungen ab – Kampf gegen Fake-Shops

Drei Tagen haben sich die Verbraucherschutzminister beraten. Im Fokus der Tagung lagen vor allem Verbraucherrisiken beim Shoppen im Internet.

Migration Grüne Minister dringen auf mehr Integrationskurse

Mehr Integrationskurse für Migranten – das fordern grüne Minister in vier Bundesländern. Sprachunterricht soll unabhängig von Bleibeperspektiven zugesprochen werden. Eine „Zwei-Klassen-Integration“ soll enden.

Sammelabschiebung „Ich will nicht zurück. Ich habe Angst!“

Mehrere Bundesländer haben abgelehnte Asylbewerber am Dienstagabend vom Düsseldorfer Flughafen zurück nach Afghanistan geschickt – unter Protesten. Mehr als 100 Demonstranten zogen mit Plakaten durch die Flughafenhalle.
von Hannah Steinharter

Afghanische Flüchtlinge Rot-grün-regierte Länder erwägen Abschiebestopp

In Deutschland leben 12.500 ausreisepflichtige Afghanen. Einige Dutzend wurden in den vergangenen Monaten abgeschoben. Nun ziehen mehrere rot-grüne Bundesländer einen weitgehenden Abschiebestopp in Betracht.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns