WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Wahlkampf Baden-Württemberg Habeck: Grüne und CDU „sehr unterschiedliche Parteien“

Vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg betont Grünen-Chef Habeck die Unterschiede zur CDU. Über mögliche Koalitionen wollte er nicht spekulieren.

Unbekannte Ursache BASF: Rund 300 Kilogramm Imidazol in den Rhein geflossen

Imidazol wird als deutlich wassergefährdend eingestuft. Aufgrund der Verdünnung im Rhein sei jedoch nicht von einer Gefährdung auszugehen, so BASF.

Elektromobilität Kretschmann bezweifelt schnellen Siegeszug des E-Autos

Das Autoland Baden-Württemberg steht vor dem Wandel. Doch Ministerpräsident Winfried Kretschmann glaubt nicht an ein schnelles Ende des Verbrennungsmotors.

Wirtschaft Baden-Württemberg will bei Verteilung der EU-Corona-Hilfen mitreden

Das Bundesland hat klare Vorstellungen davon, in welche Wirtschaftsbereiche das Geld aus den EU-Hilfen fließen soll. Unter anderem soll die Digitalisierung gefördert werden.

Bundestagswahl 2021 Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann plädiert für Schwarz-Grün im Bund

Mit seinem Vorstoß verärgert der Grünen-Politiker seine Parteikollegen. Denn mit seiner Äußerung durchkreuzt er gleich zwei Ziele der Grünen.

Führungskrise Hans-Jörg Vetter soll Commerzbank-Aufsichtsrat leiten

Der ehemalige Vorstandschef der LBBW soll künftig den Aufsichtsrat der Commerzbank leiten. Cerberus hatte bereits im Vorfeld Widerstand gegen ihn geleistet.

Ausschreitungen Randale in Stuttgarter Innenstadt mit Plünderungen – Mehrere Polizisten verletzt

Hunderte Menschen haben sich in der Nacht Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Über die Hintergründe ist zurzeit noch nichts bekannt.

Nicole Hoffmeister-Kraut Gegen das Ende im Ländle

Premium
Baden-Württemberg steht für Autos, Wohlstand, Stolz. Doch ausgerechnet hier schlägt die Rezession besonders heftig zu. Kann die Wirtschaftsministerin und Exberaterin Nicole Hoffmeister-Kraut daran etwas ändern?
von Nele Husmann

Bundesverband Öffentlicher Banken KfW-Führung erstmals im Vorstand der Lobby öffentlicher Banken

Neben Günther Bräuning ziehen auch weitere neue Mitglieder in das Gremium ein. Die Personalien seien eine gute Basis für die Problembewältigungen in der Branche.

Großer Überblick Diese Hilfen bekommen Unternehmen und Selbstständige

Premium
Bund und Länder wetteifern aktuell geradezu um die besten Unterstützungsprogramme für Unternehmen. Doch es gibt Unterschiede, wo welche Betriebe besonders bedacht werden. Eine Übersicht der Hilfspakete.
von Sophie Crocoll und Philipp Frohn
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns