WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Chipmangel Daimler-Betriebsratschef: Autobauer werden sich Rohstoffe sichern

Aufträge gäbe es, doch weil der Chipmangel weiter anhält, müssen Autobauer wie Daimler wieder die Produktion zurückfahren. Der Betriebsratschef kündigt andere Schritte an.

Bahnunternehmen Land Baden-Württemberg übernimmt Abellio-Tochter – Jobs für zwei Jahre gesichert

Seit längerem steckt das Bahnunternehmen Abellio Baden-Württemberg schon in finanziellen Problemen. Doch nun gibt es eine Perspektive für die Beschäftigten.

Coronapandemie Ein Besuch auf einer Covid-Intensivstation: Im Schichtbetrieb gegen das Sterben

Der Alltag von Ärzten und Pflegern in den Kliniken wird jeden Tag erbarmungsloser. Sie sind erschöpft, frustriert – und fühlen sich machtlos.

Tübinger Oberbürgermeister Baden-Württembergs Grüne beantragen offiziell Parteiausschluss von Boris Palmer

Die Kreisschiedskommission der Partei hat einen 33-seitigen Antrag erhalten. Sie muss nun über den Zeitplan des Verfahrens entscheiden.

Autobauer Daimler bereitet Konzern-Aufspaltung auch in Chefetage vor

Jörg Burzer wird im Zuge der Lkw-Abspaltung in das Führungsgremium des Autokonzerns einziehen. Der Produktionsexperte gilt als unaufgeregter Problemlöser.

Baden-Württemberg Grüne Hürde für Palmer – Tübinger Parteimitglieder wählen nächsten OB-Kandidaten per Urwahl

Boris Palmer ist in seiner Partei schon länger umstritten. Nun haben die Tübinger Grünen fast einstimmig beschlossen, ihn nicht ohne weiteres wieder zu ihrem Spitzenkandidaten zu machen.

Rüstungsindustrie Streit mit Heckler & Koch: Gewehrbauer Haenel steht vor Niederlage

Bei der Verhandlung am Dienstag sagte die Vorsitzende Richterin, dass sie von einer Patentverletzung von Haenel ausgehe. Das Ausmaß ist noch unklar.

Landesbank Ratingspezialist Kraemer wird neuer LBBW-Chefökonom

Mitte November soll Moritz Kraemer neuer Chefökonom der Landesbank Baden-Württemberg werden. Damit löst er Uwe Burkert ab.

Steuerbetrug Umfrage: Die meisten Deutschen würden Steuerbetrüger nicht melden

Nur knapp ein Fünftel der Deutschen würde eine Plattform, wie sie in Baden-Württemberg zum Einsatz kommt, laut einer Befragung nutzen. Andere Bundesländer überlegen, ein Meldeportal einzuführen.

VW-Tochter Porsche muss Geldbuße wegen Steuerdelikt zahlen

Porsche verzichtet auf Rechtsmittel gegen die Geldbuße. Ein Bußgeldverfahren gegen sechs Vorstandsmitglieder hat die Staatsanwaltschaft eingestellt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns