WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Südwestrundfunk SWR-Intendant Boudgoust gibt Amt früher ab

Der 63-jährige ist seit 2007 Intendant der zweitgrößten ARD-Anstalt. Sein Amt als Präsident des Senders Arte will Boudgoust bis 2020 behalten.

Zu niedrige Besoldung Baden-Württemberg muss Millionen an Beamte nachzahlen

Um zu sparen, hat Baden-Württembergs Landesregierung junge Beamte und Richter drei Jahre lang niedriger besoldet – laut Bundesverfassungsgericht zu Unrecht.

Konjunkturbarometer Ifo-Geschäftsklimaindex fällt dritten Monat in Folge

In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter eingetrübt. Das Ifo-Konjunkturbarometer ist den dritten Monat in Folge gesunken. Dies gilt unter Ökonomen als Hinweis auf eine konjunkturelle Wende.

Junge Alternative Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugendorganisation

Neben den Organisationen in Niedersachsen und Bremen wird nun auch die Jugendorganisation der AfD in Baden-Württemberg vom Verfassungsschutz beobachtet.

Pfund schmiert ab, Dax rutscht ins Minus „Der Brexit-Deal ist nach Raabs Rückzug eine Totgeburt“

Der Brexit-Deal in Großbritannien steht auf der Kippe. Das lässt die Märkte nicht kalt. Börse und britische Währung geraten unter Druck: Hedgefonds wittern ihre Chance und wetten gegen das Pfund.

Henkel, Cisco, Sixt Die Quartalszahlen des Tages

Sixt rechnet mit kräftigem Gewinn, Währungsschwankungen machen Henkel zu schaffen, Uber fährt einen Milliardenverlust ein. Die Zahlen des Tages.

Urteil Stuttgart muss Fahrverbot für Euro-5-Diesel vorbereiten

Mit seiner Beschwerde gegen ein Euro-5-Diesel-Fahrverbot ist Baden-Württemberg gescheitert. Das Land müsse ein solches Verbot im Luftreinhalteplan verbindlich regeln.

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.

US-Notenbank Fed legt Zinspause ein und lässt Tür für weitere Erhöhung offen

Die US-Währungshüter legen bei ihrer Anpassung der Leitzinsen eine Pause ein. Was Ökonomen nicht überrascht. Der nächste Zinsschritt wird erst im Dezember erwartet. Präsident Trump versucht zu bremsen.

Larry Kudlow Trumps-Wirtschaftsberater dämpft Erwartungen an Einigung im Handelsstreit zwischen China und USA

Einigung im Handelsstreit – oder etwa doch nicht? Donald Trump rechnet mit einer Vereinbarung mit China. Sein Wirtschaftsberater ist jedoch weniger optimistisch.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns