WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Joint Venture mit Bolivien Evo Morales: Lithium-Projekt mit ACI Systems war nicht vom Tisch

Das deutsch-bolivianisches Joint Venture zur Lithiumgewinnung sei nur am Rücktritt Morales' gescheitert. Der Ex-Präsident hatte das Projekt kürzlich überraschend beendet.

Zulieferer Bosch will bei Jobabbau möglichst auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten

Der Autozulieferer will den Abbau von 1000 Stellen sozialverträglich gestalten. Schon bald soll es Gespräche mit den Arbeitnehmern geben.

Autozulieferer Bosch kündigt Abbau von weiteren 1000 Arbeitsplätzen an

Nur wenige Tage nach der Ankündigung von Stellenstreichungen in der Antriebssparte verkündet Bosch weitere Entlassungen – dieses Mal im Geschäftsbereich Automotive Steering.

Nachruf SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Erhard Eppler galt als Unruhestifter. Allerdings bewahrheiteten sich viele Aussagen des Vordenkers. Das Urgestein der SPD starb mit 92 Jahren.

Sie wird seine Nachfolgerin Wer ist die Frau, die den Thyssen-Chef geschasst hat?

Martina Merz wurde erst im vergangenen Dezember in den Aufsichtsrat von Thyssenkrupp gewählt. Nun wird sie als Nachfolgerin von Guido Kerkhoff neue Interims-Chefin des arg gedrückten Essener Industriekonzerns.
von Stephan Knieps

Umfrage Grüne im Südwesten bei 38 Prozent – CDU abgeschlagen

Baden-Württembergs Grüne legen immer deutlicher zu. Einer Umfrage zufolge kommen sie auf 38 Prozent. Grund dafür ist Regierungschef Kretschmann.

Landesbank LBBW steigert Ergebnis im Halbjahr trotz höherer Risikovorsorge

Wegen des Zinsniveaus sowie der Konjunktur gibt sich die LBBW zurückhaltender. Dennoch konnte sie im ersten Halbjahr einen Gewinnanstieg verzeichnen.

Pkw-Maut Baden-Württembergs Gemeindetag fordert Maut für alle Autofahrer

Der baden-württembergischen Gemeindetag hält nicht nur eine umfassende Maut für notwendig. Auch der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs müsse voranschreiten.

Landtagswahl Baden-Württembergs FDP-Landeschef Theurer offen für Koalition mit Grünen

Der FDP-Landeschef kann sich eine „Reformkoalition“ in Baden-Württemberg mit den Grünen vorstellen. Theurer stellt dafür allerdings eine Bedingung.

Negativzinsen Sparkassen in Baden-Württemberg schließen Strafzinsen für Normalsparer nicht mehr aus

Die EZB wird ihre Geldpolitik wohl lockern. Der baden-württembergische Sparkassenpräsident hält jetzt auch flächendeckende Minuszinsen für möglich.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns