WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Ausschreitungen Randale in Stuttgarter Innenstadt mit Plünderungen – Mehrere Polizisten verletzt

Hunderte Menschen haben sich in der Nacht Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Über die Hintergründe ist zurzeit noch nichts bekannt.

Nicole Hoffmeister-Kraut Gegen das Ende im Ländle

Premium
Baden-Württemberg steht für Autos, Wohlstand, Stolz. Doch ausgerechnet hier schlägt die Rezession besonders heftig zu. Kann die Wirtschaftsministerin und Exberaterin Nicole Hoffmeister-Kraut daran etwas ändern?
von Nele Husmann

Bundesverband Öffentlicher Banken KfW-Führung erstmals im Vorstand der Lobby öffentlicher Banken

Neben Günther Bräuning ziehen auch weitere neue Mitglieder in das Gremium ein. Die Personalien seien eine gute Basis für die Problembewältigungen in der Branche.

Großer Überblick Diese Hilfen bekommen Unternehmen und Selbstständige

Premium
Bund und Länder wetteifern aktuell geradezu um die besten Unterstützungsprogramme für Unternehmen. Doch es gibt Unterschiede, wo welche Betriebe besonders bedacht werden. Eine Übersicht der Hilfspakete.
von Sophie Crocoll und Philipp Frohn

Führungswechsel Alice Weidel übernimmt AfD-Führung in Baden-Württemberg

Die AfD-Bundessprecherin ist auf dem Parteitag zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg gewählt worden. Der alte Vorstand war kurz zuvor geschlossen zurückgetreten.

Terror Razzia gegen Rechtsextremisten – dutzende Wohnungen durchsucht

Die Ermittlungen in sechs Bundesländern richten sich gegen fünf Personen sowie acht Unterstützer. Festnahmen hat es zunächst nicht gegeben.

Umstieg auf Elektromobilität Daimler-Vorstand warnt: Baden-Württemberg sollte sich nicht nur auf Autobranche verlassen

Daimler-Personalvorstand Wilfried Porth hat den Südwesten Deutschlands dazu aufgefordert, nicht allein auf sicheren Wohlstand durch die Autobranche zu hoffen.

Klimaschutz Stuttgart beschließt 200-Millionen-Euro-Paket für Klimaneutralität

Stuttgart möchte bis 2050 klimaneutral werden. Um eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen, nutzt die Stadt einen neuen Klimaschutzfonds.

Banken L-Bank erwägt Vergabe von Krediten mit negativen Zinsen

Die Bank denkt darüber nach, bei bestimmten Krediten negative Zinsen zu erheben. Förderbank-Chef Nawrath zufolge werden eine Reihe von Wegen diskutiert.

Joint Venture mit Bolivien Evo Morales: Lithium-Projekt mit ACI Systems war nicht vom Tisch

Das deutsch-bolivianisches Joint Venture zur Lithiumgewinnung sei nur am Rücktritt Morales' gescheitert. Der Ex-Präsident hatte das Projekt kürzlich überraschend beendet.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns